1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Bordcomputer zeigt Diebstahlsicherung defekt?

Bordcomputer zeigt Diebstahlsicherung defekt?

Peugeot 207 CC (W)

Hallo liebe Peugeot Freunde,

Bei meinem Peugeot 207CC den ich vor kurzem gebraucht gekauft habe waren 2 Schlüssel dabei !
der eine funktioniert Einwandfrei,jetzt wollte ich mal den anderen ausprobieren und da zeigt mir der Bordcomputer ,,Diebstahlsicherung defekt ,, an....Motor dreht springt aber nicht an? öffnen und schliessen mit diesem Schlüssel per Funk funktioniert auch nicht nur wenn ich ihn ins Schloss stecke und manuell aufschliesse funktionierts....aber nur auf und zuschliessen! Starten tut er damit nicht?!?!
Neue duracell batterie habe ich bereits eingelegt und auch richtig rum funzt trotzdem nicht?! Bin Ratlos?

vieleicht hat ja jemand nen Tip für mich?
lg.Lodda207cc

11 Antworten

Wenn ein Update der Wegfahrsperre durchgeführt wird muss man alle Schlüssel neu anlernen. Das kann nur die Werkstatt machen.

Anlernen der FFB nach einem Batteriewechsel kannste selbst machen.

Hallo driver206,was meinst du mit Updateß
Der eine Schlüssel funktioniert ja und der andere nicht?
wüsste nicht das da irgendein Update gemacht wurde?
Und wenn hätte der Vorbesitzer es ja wissen müssen?
lg.Lodda207CC

P.S. Was kostet sowas denn? falls der eine Schlüssel neu angelernt werden müsste?
Und wie lernt man die FFB selbst an nach Batteriewechsel?
Seltssamerweise sieht der Ersatzschlüssel innen anders aus als der Hauptschlüssel?

Ein Update am Steuergerät kann dazu führen das die Schlüssel für die Wegfahrsperre neu angelernt werden müssen. Wenn dann ein Schlüssel nicht angelernt wird kann dieser das Fahrzeug nicht starten.

Zum Innenleben: keine Ahnung. Nicht das der Bart in ein anderes Gehäuse gebaut wurde?

Zitat:

@206driver schrieb am 30. Juni 2023 um 16:44:21 Uhr:

Ein Update am Steuergerät kann dazu führen das die Schlüssel für die Wegfahrsperre neu angelernt werden müssen. Wenn dann ein Schlüssel nicht angelernt wird kann dieser das Fahrzeug nicht starten.

Zum Innenleben: keine Ahnung. Nicht das der Bart in ein anderes Gehäuse gebaut wurde?

Ok,danke für deine Hilfe.....werde demnächst mal bei Peuget vorbeifahren ?
lg.Lodda207CC

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lodda207CC schrieb am 30. Juni 2023 um 16:18:32 Uhr:

Hallo driver206,was meinst du mit Updateß
Der eine Schlüssel funktioniert ja und der andere nicht?
wüsste nicht das da irgendein Update gemacht wurde?
Und wenn hätte der Vorbesitzer es ja wissen müssen?
lg.Lodda207CC

P.S. Was kostet sowas denn? falls der eine Schlüssel neu angelernt werden müsste?
Und wie lernt man die FFB selbst an nach Batteriewechsel?
Seltssamerweise sieht der Ersatzschlüssel innen anders aus als der Hauptschlüssel?

P.S. Habe jetzt noch mal was probiert Tip aus mem

. ;-)

Funktionierenden Schlüssel genommen und den Wagen damit gestartet...dann Motor aus Schlüssel abgezogen und den 2.Schlüssel rein gestartet trotz Meldung Diebstahlsicherung Defekt ! Dann 2.Schlüssel wieder raus und wieder rein....springt wieder nicht an!? Sehr Seltsam alles?????

Zweiter Schlüssel defekt, oder wird nicht erkannt.
Transponder Fehlerhaft.
Versuchen mit Diagnosegerät neu Anlernen.
Es gab auch mal eine Änderung des Zulieferers.
Fall dieser Schlüssel mal nachträglich erworben wurde, funktioniert dieser nicht.
Dann muss man in der Konfiguration den Zulieferer umcodieren, aber dann funktioniert der erste Schlüssel nicht mehr.
Peugeot kennt das.
Werkstatt wird das Lösen.

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 1. Juli 2023 um 21:10:29 Uhr:

Zweiter Schlüssel defekt, oder wird nicht erkannt.
Transponder Fehlerhaft.
Versuchen mit Diagnosegerät neu Anlernen.
Es gab auch mal eine Änderung des Zulieferers.
Fall dieser Schlüssel mal nachträglich erworben wurde, funktioniert dieser nicht.
Dann muss man in der Konfiguration den Zulieferer umcodieren, aber dann funktioniert der erste Schlüssel nicht mehr.
Peugeot kennt das.
Werkstatt wird das Lösen.

Ok,danke für den Hinweis.....na bin mal gespannt was das wieder alles kosten wird?
Das bedeutet also nur wenn der 2.Schlüssel von vorne herein bei dem Auto dabei war kann man diesen Neu Anlernen oder umcodieren? und der 1.Schlüssel funktioniert dann weiter Einwandfrei?
lg.Lodda207CC

Und ganz wichtig (egal was nun gemacht wird):
Die Werkstatt benötigt dann beide Fahrzeugschlüssel.

Zitat:

@206driver schrieb am 3. Juli 2023 um 10:00:13 Uhr:

Und ganz wichtig (egal was nun gemacht wird):
Die Werkstatt benötigt dann beide Fahrzeugschlüssel.

Hallo liebe Peugeot Freunde,

Ich war heute beim freundlichen Peugeot Händler,
dort konnte man mir in 20min. helfen :-)
Die brauchten wie 206driver schon sagte beide Schlüssel und haben glaube ich den 2.Schlüssel irgendwie ausgelesen und neu codiert? Jedenfalls funzt er wieder und der 1.Schlüssel natürlich auch! Nur die FFB funzt nicht beim 2.Schlüssel ist mir aber egal hauptsache er startet das Auto wieder falls der 1.Schlüssel mal verloren geht! Das ganze hat mich nen 10er für die Kaffekasse gekostet....sehr freundlich von Peugeot :-))
So was nenne sehr guten Service !
Lg.Lodda207CC

Deine Antwort