Bordcomputer & Tageskilometer Reset
Ich habe folgende Problem an meinem Ford Mondeo MK3.
Bei so gut wie jedem zweiten Motorstart resetet sich der Boardcomputer und der Tageskilometer zähler. Dabei gehen Tachonadel und Drehzahlmesser einmal voll in den Anschlag und wieder zurück. Des Weiteren hört man auch die Zentralverriegelung wie sie erneut öffnet.
18 Antworten
Aber das Basteln manch einer freien Werkstatt wird akzeptiert, so lange sie billig genug ist!
Frag dich mal woher die Infos stammen, welche hier vermittelt werden. Wie viele Profis hier ihren Senf dazugeben obwohl sie ins schlechte Licht gerückt werden.
Was tolles ist dann, wenn im Vorfeld bereits die komplette Bucht rauf und runter bestellt und getauscht wurde.😁
"Warum nach Vorschlag etwas prüfen wenn das Teil doch so günstig zu bestellen ist?"
Zitat:
Original geschrieben von Buddha13
Aber das Basteln manch einer freien Werkstatt wird akzeptiert, so lange sie billig genug ist!
tendenziell versucht ein versierter bastler einer freien werkstatt eher zu reparieren und nicht einfach teile nach katalog zu tauschen wie es in der vertragswerkstatt langsam generell üblich ist
abgesehen davon, 4€ für eine stahlfelgenmutter, 40€ für einen batterietausch als beispiel, das hat nichts mehr mit fair zu tun
Zitat:
Frag dich mal woher die Infos stammen, welche hier vermittelt werden. Wie viele Profis hier ihren Senf dazugeben obwohl sie ins schlechte Licht gerückt werden.
bestimmt nicht vom otto-normal-ford-händler-angestellten
Zitat:
Was tolles ist dann, wenn im Vorfeld bereits die komplette Bucht rauf und runter bestellt und getauscht wurde.😁
"Warum nach Vorschlag etwas prüfen wenn das Teil doch so günstig zu bestellen ist?"
was willst du einem damit sagen?
Zitat:
Toll das ihr Produkte von soooo unfähigen Menschen fahrt. Möchte nicht wissen, nach welchen Kriterien ihr euch einen Arzt aussucht.
Das der Kontakt zur Werkstatt so negativ ausfällt liegt häufig am ersten Auftritt des Kunden. 🙄
man darf davon ausgehen, dass du bei ford arbeitest ja?
Zitat:
Original geschrieben von Buddha13
Das der Kontakt zur Werkstatt so negativ ausfällt liegt häufig am ersten Auftritt des Kunden. 🙄
Ne,bei mir lag es an der Preiansage für die Ersatzteile/Reparaturen....wie kann es sein,dass bei Ford der Preis für ein Thermostat mehr als doppelt so hoch ist wie im Netz.Da macht man sich schonmal Gedanken!
Und damit der FFH gute Laune hat,kaufe ich dann ,deiner Meinung nach, die Sachen bei ihm?? 😮
Ich hatte die Preise vorher im WWW rausgesucht,und bin mit einer ~10% Teuerungsvorstellung zum FFH,um mir dann anzuhören das ein Thermostat (beheizt) fast 200€ kostet!!
Und ja,da kam mir die Idee "GEIZ IST GEIL",was ist verkehrt daran,wenn ich für das selbe Teil (beides Originalteile) nur die Hälfe zahlen muss(85€).
Bei mir wächst das Geld (leider) nicht am Baum!
mfg