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Bordcomputer & Tageskilometer Reset

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. November 2011 um 7:27

Ich habe folgende Problem an meinem Ford Mondeo MK3.

Bei so gut wie jedem zweiten Motorstart resetet sich der Boardcomputer und der Tageskilometer zähler. Dabei gehen Tachonadel und Drehzahlmesser einmal voll in den Anschlag und wieder zurück. Des Weiteren hört man auch die Zentralverriegelung wie sie erneut öffnet.

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18 Antworten

zusammenbruch der bordelektrik, bzw der spannungsversorgung.

evtl ist deine batterie kurz vor dem exitus.

macht er mucken beim anlassen? hat er startaussetzer?

Themenstarteram 14. November 2011 um 7:35

Beim starten habe ich ebenfalls Probleme.

prüfe mal deine batterie.....es sieht so aus als würde diese zu "schwach" sein....d.h. die spannung bricht beim anlassen des motors weit unter die mindestbordspannung zusammen.

möglicherweise ist die batt defekt bzw einfach nur zu tief entladen....

zudem solltest du mal nachschauen ob der wasserstand in allen zellen noch hoch genug ist.

möglich wäre auch ein schlechter kontakt der klemmen an den batteriepolen.-> polklemmen lösen.....pole reingen...einfetten und wieder anziehen.

zudem solltest du mal die massepunkte unter der batterie prüfen....die gammeln gern und dann entstehen die dollsten fehler im elektrischen system.

Themenstarteram 14. November 2011 um 7:54

Danke für das schnelle Feedback. Ich fahre heute mal zu Ford.

Zitat:

Original geschrieben von xadox

Danke für das schnelle Feedback. Ich fahre heute mal zu Ford.

Das macht mir Angst:D

Themenstarteram 14. November 2011 um 12:27

Ich bin Autotechnisch leider nicht so gut unterwegs.

Messen kann ich somit selber nicht da, da mir dazu auch warscheinlich das nötige Zubehör fehlt.

Von daher muss ich mich dann der Werkstadt vertrauen.

Zitat:

Original geschrieben von xadox

Ich bin Autotechnisch leider nicht so gut unterwegs.

Messen kann ich somit selber nicht da, da mir dazu auch warscheinlich das nötige Zubehör fehlt.

Von daher muss ich mich dann der Werkstadt vertrauen.

Dann nimm ne Freie Werkstatt/Boschdienst,da kostet das durchmessen eventl. nichts und ne Batterie ist da auch günstiger!!

Oder kauf eine beim Teilehändler (u.u. eine Nummer größer als verbaut) und lass die einbauen.

Die Fordbatterien sind Sauteuer!!

Zitat:

Original geschrieben von xadox

Ich bin Autotechnisch leider nicht so gut unterwegs.

Messen kann ich somit selber nicht da, da mir dazu auch warscheinlich das nötige Zubehör fehlt.

Von daher muss ich mich dann der Werkstadt vertrauen.

http://www.motor-talk.de/.../neue-batterie-t3047789.html#post27276064

Themenstarteram 14. November 2011 um 12:57

Dickes Dankeschön!

Ich habe mir nun einen Bosch Car Service in meiner nähe rausgesucht und fahre dort nach der Arbeit vorbei.

Am Telefon teilte mir der Sacharbeiter aber mit, dass der Ford Mondeo wohl eine mit Silber benötigt und sie diese nicht vorrätig hätten. Und diese erst bestellt werden müsste.

Naja mal abwarten bis nächste Woche wird die Batterie wohl hoffentlich noch halten. Die ist ja immerhin schon seit 2003 verbaut.

is noch die erste batterie verbaut? donnerwetter!!! die war ihr geld aber wert.

meine ist auch aus 2003 -2x im Jahr übers WE laden und die bringt dem Anlasser richtig das Laufen bei. Die freundlichen haben mal die Startleistung gemessen - alles iO.

Themenstarteram 18. November 2011 um 6:31

Ich habe nun eine neue Bosch S4 Batterie. Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht wie der Motor nun startet.

Die beschriebene Problematik wurde dadurch auch gelöst.

Nochmals vielen Dank für die Lokalisierung des Problemverursachers :D

Zitat:

Dann nimm ne Freie Werkstatt/Boschdienst,da kostet das durchmessen eventl. nichts und ne Batterie ist da auch günstiger!!

Geiz ist geil :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xadox

Danke für das schnelle Feedback. Ich fahre heute mal zu Ford.

Das macht mir Angst:D

Toll das ihr Produkte von soooo unfähigen Menschen fahrt. Möchte nicht wissen, nach welchen Kriterien ihr euch einen Arzt aussucht.

Das der Kontakt zur Werkstatt so negativ ausfällt liegt häufig am ersten Auftritt des Kunden. :rolleyes:

Zitat:

 

Das der Kontakt zur Werkstatt so negativ ausfällt liegt häufig am ersten Auftritt des Kunden. :rolleyes:

oder einfach daran, dass man bei ford meistens auf einen teiletauscher trifft, der tarife jenseits von gut und böse hat, da ist batterie-tauschen mit 20€ nicht machbar, für einen vorgang der 5minuten dauert

 

dumm daherreden kann btw jeder....

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