Bordcomputer

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ich möchte den Kilometerstand für eine Einzelstrecke bei Stand " 0 " beginnen, damit ich anschließend die gesamten gefahrenen km ablesen kann.
Bei meinen Versuchen bekam ich nie den Beginn auf " 0",

Was ist zu tun?

20 Antworten

Da schau her..... Motor Talk hat doch für echt alles eine Antwort ! 🙂

Hatte mich schon sehr gewundert wieso bei unserem Fiesta (ausgeliefert 6.11.2008) der Tageskilometerzähler nicht wie die anderen Funktionen über die Taste im Lenkstockhebel zurückgesetzt werden kann !

Haben die späteren Modelle evtl schon das Software Update erhalten, daß all die bekannten Fehler wie das launische Radio etc ausbügelt ?

Der Knopf im Drehzahlmesser ist laut Bedienungsanleitung fürs Zurückstellen des Tageskilometerzählers, wenn man keinen Bordcomputer hat. Macht ja auch Sinn und ist mehr oder weniger Standard (hab' auch nichts anderes erwartet...).

Sicherlich gibts da mal wieder verschiedene Ausführungen, einige scheinen den Knopf ja nicht zu haben (oder nur nie drauf geachtet?). Vermutlich sollte es eigentlich so sein, daß Autos mit BC keinen Rückstellknopf haben. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß bei Lieferengpässen des Vorlieferanten eben auch mal ein Kombiinstrument mit dem Knopf eingebaut wird, wenn eigentlich ein BC da ist. Dann ist der Knopf halt ohne Funktion. Vielleicht hat man auch in den ersten gebauten Fahrzeugen noch nicht unterschieden...

Bin mal gespannt, ob meiner den Knopf trotz BC hat... 😁

Zitat:

Bin mal gespannt, ob meiner den Knopf trotz BC hat... 😁

Ja, ich auch ;-) Naja, in viel zu vielen Wochen werd ichs Euch mitteilen :-)

Ich habe meinen am 10.3. bestellt, am 24.4. übernommen. Ich habe einen BC, und ich habe auch den funktionslosen Knopf.