Bordcomputer Anzeige 2 oder 3 Zeilig?????

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

In den Broschüren vom neuen FOFI sind auf allen Bilder beim Bordcomputer 3 Zeilen abgebildet, meiner hat allerdings nur 2 Zeilen und was ich auf einigen Fotos vom Forum gesehen habe haben einige nur 2 Zeilen bei der Anzeige, wieviele Zeilen habt ihr bei dem Bordcomputer?

Ich hab oben nur die Aussentemperatur und unten kann ich wechseln zwischen Verbrauch, Kilometerstand, aktuell gefahrene Kilometer usw. nur im Vorführheft ist es überall abgebildet mit einer weiteren anzeigenzeile!

68 Antworten

Habe oben immer Temperatur, drunter ein Feld zum Verstellen (Durschnitt, Tagesstrecke usw.) und ganz unten die Gesamtkilometer.

Zitat:

Original geschrieben von Ranzig

Habe oben immer Temperatur, drunter ein Feld zum Verstellen (Durschnitt, Tagesstrecke usw.) und ganz unten die Gesamtkilometer.

hast du vieleicht ein bild davon?

Zitat:

Original geschrieben von austriam

In den Broschüren vom neuen FOFI sind auf allen Bilder beim Bordcomputer 3 Zeilen abgebildet, meiner hat allerdings nur 2 Zeilen und was ich auf einigen Fotos vom Forum gesehen habe haben einige nur 2 Zeilen bei der Anzeige, wieviele Zeilen habt ihr bei dem Bordcomputer?

Ich hab oben nur die Aussentemperatur und unten kann ich wechseln zwischen Verbrauch, Kilometerstand, aktuell gefahrene Kilometer usw. nur im Vorführheft ist es überall abgebildet mit einer weiteren anzeigenzeile!

hier eines von mir

Hi,

hier ein Link zu einem 3-zeiligen:
http://fiesta2009.de/.../phoca_thumb_l_CIMG0906.JPG

In der Bedienungsanleitung gibt es folgende Erklärung:
Obere Zeile: Außentemperatur
Mittlere Zeile: Bordcomputer
Untere Zeile: Kilometerzähler

Anscheinend fehlt bei dir die mittlere Zeile.
Wurde bei deinem Titanium der Bordcomputer vergessen?

Ähnliche Themen

Kein Orginalfoto von mir zur Hand, aber das hier ist von Ford.de , so sieht es bei mir aus

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Der mittlere Wert lässt sich verstellen, oben und unten sind fest.

Hi austriam,

den Kennzeichen Deiner Mitparker und Deinem Nick gemäß, hast Du wohl einen österreichischen FoFi.
Kann es sein, daß der fehlende Boardcomputer bei Dir evtl. nich serienmässig war (im Gegensatz zur deutschen Ausstattung)?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, aber bei FoFis aus NL ist z.b. das ESP nicht serienmässig.

Gruß,
LLSmurf

Laut Ford.at ist er serienmäßig bei Titanium, Ghia und Sport. Sollte also drin sein.

Meiner hat auch die gleiche Anzeige wie bei Ranzig.

Habe mal meine Bilder verglichen und bei den Armaturen in Schwarz sind 3 und bei denen in Aubergine nur 2 Zeilen. Die oberste Zeile sieht wie zugebaut aus, bei einem Foto erkennt man sogar die unteren Striche der Temperatur, aber man sieht sie nicht ganz.

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Habe mal meine Bilder verglichen und bei den Armaturen in Schwarz sind 3 und bei denen in Aubergine nur 2 Zeilen. Die oberste Zeile sieht wie zugebaut aus, bei einem Foto erkennt man sogar die unteren Striche der Temperatur, aber man sieht sie nicht ganz.

Mein Armaturenbrett ist auberginefarbig und hat trotzdem die 3 Zeilen!!!! 😛

@austriam: Wann wurde denn Dein Fofi produziert??? Denke die ersten Modelle hatten alle so ein Display wie Du eins hast. Später wurde dieses noch einmal verändert.

Denke kleener_franz wird da Licht ins Dunkel bringen können 😕

LG Puschel09

@austriam
Hm...sehr seltsam...du hast hier scheinbar wirklich ein ganz anderes Display verbaut. Am Beginn links beim Kilometerstand, also bei der ersten Null, hast du zB davor keinen Platz. Beim "normalen" Display ist hier aber noch ein Platz vorhanden. Auch steht das "km" bei dir weiter oben. Bei mir ist es eher zentriert.

Lt. alter (bis 08.03.2009) und neuer (seit 09.03.2009) AT-Preisliste ist der Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige beim Titanium, Ghia und Sport serienmäßig.

Link zur aktuellen Preisliste: http://www.ford.at/cs/BlobServer?...

Würde das an deiner Stelle sofort beim Händler reklamieren!!!

Hier mal ein Foto von meinem österreichischen Titanium.

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Mein Armaturenbrett ist auberginefarbig und hat trotzdem die 3 Zeilen!!!! 😛

@austriam: Wann wurde denn Dein Fofi produziert??? Denke die ersten Modelle hatten alle so ein Display wie Du eins hast. Später wurde dieses noch einmal verändert.

Denke kleener_franz wird da Licht ins Dunkel bringen können 😕

LG Puschel09

hallo meiner wurde im april gebaut also kann es das nicht sein

Vielleicht bist du einem Re-Importeur aufgesessen, obwohl du ein deutsches Auto haben wolltest? Hier gibts ja einen ähnlichen Strang, in dem das angesprochen wurde. Oder es wurde einfach die Anzeige vom nicht-Boardcomputer verbaut.

Hast denn evtl. einen 3T ohne umklappbare Sitze? Dafür haben ja diverse 5T welche. Ford ist schon komisch, fahr damit morgen mal zum freundlichen.

Deine Antwort