Bordcomputer

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Ich möchte den Kilometerstand für eine Einzelstrecke bei Stand " 0 " beginnen, damit ich anschließend die gesamten gefahrenen km ablesen kann.
Bei meinen Versuchen bekam ich nie den Beginn auf " 0",

Was ist zu tun?

20 Antworten

Solange auf der Bordcomputer-Taste am linken Blinkerhebel durchtippen, bis du den Tageskilometerstand angezeigt bekommst. Diesen kannst du dann mittels lange auf die BC-Taste drücken löschen und der Tageskilometerstand fängt bei 0 an. 🙂

Esseiden du hast dein Auto schon etwas länger. Wenn ich das damals richtig verstanden habe, ging das Zurücksetzen des Tageskilometerzählers bei den Modellen der ersten paar Monate nur über den kleinen Knopf bei der Drehzahlanzeige.

Hallo .
Schaumal ich weiss jetzt nicht, im Tacho oder im Drehzahlmesser ist ein kleiner schwarzer Taster unten im Glas.

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Solange auf der Bordcomputer-Taste am linken Blinkerhebel durchtippen, bis du den Tageskilometerstand angezeigt bekommst. Diesen kannst du dann mittels lange auf die BC-Taste drücken löschen und der Tageskilometerstand fängt bei 0 an. 🙂

Danke für die fielen antworten,das ist richtig den Tageskilometerstand habe ich schon auf 0 gestellt

bleibt auf null stehen wenn ich fahre geht er hoch, mall 21, 35,usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von babipuppe

Danke für die fielen antworten,das ist richtig den Tageskilometerstand habe ich schon auf 0 gestellt
bleibt auf null stehen wenn ich fahre geht er hoch, mall 21, 35,usw.

Verstehe leider nicht, was du damit meinst?

Ich auch nicht 😕 wenn ich meinen Tageskilometerzähler "genullt" habe fängt er von 1 wieder an zu zählen bis zu meiner nächsten Tanksession 😉 dann wird er wieder genullt.

Hast du vielleicht die Durchschnittsgeschwindigkeit genullt?

Denke ich auch. Aber mal ne andere Frage, die hierzu passt. Wozu ist denn überhaupt der schwarze Knopf in der Nähe des BC?

Welcher schwarze Knopf 😕 hast Du ein Bild davon?

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

Denke ich auch. Aber mal ne andere Frage, die hierzu passt. Wozu ist denn überhaupt der schwarze Knopf in der Nähe des BC?

Steht 6 bzw. 7 Postings weiter oben 😉

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

Original geschrieben von Lordcord2001

Steht 6 bzw. 7 Postings weiter oben 😉

Ich habe aber einen nagelneuen FoFi und kann die Tageskilometer über den Hebel nullen. Deshlab frage ich 😉

Das wundert mich auch, denn ich habe meinen seit Februar 2009 und diesen Hebel auch nicht.

@Lord + Puschel
Also ich hab diesen Knopf beim Drehzahlmesser auch, kann aber nur über den BC löschen. Der Knopf hat bei mir keine Funktion. Ihr solltet aber beide den Knopf trotzdem haben...oder?

Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Leihfiesta und mich wunderte auch dieser Funktionslose Pin (Knopf kann man das Ding nicht nennen)

Deine Antwort