1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bordcomputer

Bordcomputer

Opel Astra H

Hi,

ich habe einen Opel Astra H 1.4 Baujahr 2008. Zur Zeit habe ich keinen BC aber ein CD30MP3 und 3 Zeilen Display. Jetzt habe ich gelesen das man sich den BC einfach freischalten lassen kann, aber das ist nicht meine Frage.

Der BC von meinem alten Astra F hat neben den Standard Funktionen wie Reichweite usw. auch den Kühlmittelstand, Ölstand , Wischwasserstand, Beleuchtung usw. überwacht.

Wenn ich es Richtig verstanden habe ist dies im nachträglich freigeschaltetem BC nicht der Fall. Vielleicht beim Original gekauftem auch nicht (weiß ich nicht).
Gibt es denn die möglichkeit bei einem neuen Astra H diese Funktionen mitzubestellen und wie nennt man dieses System (Überwachung von Kühlmittelstand, Ölstand , Wischwasserstand, Beleuchtung usw.).

Falls es so was gibt: kann man das auch nachrüsten oder freischalten, dazu müßten ja die ganzen Sensoren vorhanden sein, was ich mir nicht vorstellen kann.

Beste Antwort im Thema

C olor
I nfo
D isplay

G raphic
I nfo
D isplay

Siehe : http://astra4ever.net/...rsicht-displays---tid-mid-gid-cid-t23015.html

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dtm_freak

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Die Registerkarte muss man extra freischalten aber es wird auch nicht von allen Displays unterstützt (manche GIDs können es nicht)
Hallo noch mal,

hast du denn nähere Infos wo man die Registerkarte extra freischaltet. Dann kann ich morgen noch mal zum FOH.

Danke

Es muss einfach bei den Displays in der Variantenkonfiguration mit dem Tech2 der Bordcomputer auf VORHANDEN gesetzt werden. Mehr ist das nicht!😉

Man muss den Codeindex richtig setzen damit die Registerkarte angezeigt wird und den BC auf vorhanden setzen damit er funktioniert.

Hallo,

hier das Ergebnis meines gestrigen Besuches beim FOH.

DER BC FUNKTIONIERT JETZT KOMPLETT!!!!!!

Er hat zwar den Codeindex geändert aber in der Progr. Varianten Konfiguration wurde die Änderung vom BC auf vorhanden nicht übernommen.
Alles noch mal und es hat geklappt. Habe mir bei dieser Gelegenheit gleich das Tagfahrlicht (Version 5) programmieren lassen.

Danke an alle Beteiligten.

Grüße

Ich weiß jetzt das ich mein BC freischalten lassen kann, hab mal nachgefragt. Doch der FOH meinte das würde 1 Stunde arbeit sein und würde ca. 90€ kosten.😰

Für das freischalten benötigt man nur ca. 5 Minuten vermute ich. Da müssten 20€ meiner Meinung nach reichen. Die wollen einem nur Abzocken.

Weiß jemand ein FOH in oder in der Umgebung von Bremen wo man es günstiger bekommt?

Keiner ne Idee?

Wie viel habt ihr für das Freischalten bezahlt?

Also ich habe dafür ganze 0€ bezahlt , wurde Grad mitgemacht
als ich Grad zum 5 oder 6 mal wegen meiner Hupe da war.
90€ ist abzocke sonst nix , würde sagen nen 10er in die Kaffeekasse und gut is.

André

Bei mir wollte der eine FOH in Köln 80 Teuros haben, dann bin ich zu einem anderen FOH gefahren, der Eli hat ne Std rum Gebastelt und nix läuft. Konnte meine Teilenr. nicht auf seinem Zettelchen finden, somit konnte er nicht den richtigen Code eingeben......
Suche im Raum Köln einen Fähigen Eli der den Code eingeben kann?

Da ich nicht ein neues Thema starten will, frage ich mal hier. Lege mir demnächst höchstwahrscheinlich n Astra H 1,7 Caravan zu. Der hat das Triple Info Display. BJ. 03/2005. Kann man bei dem Model auch den BC freischalten lassen? Und eventuell auch den CC?

grüsse

Hallo. Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 1,9cdti mit 150ps (und neu in diesem Forum). Dieser hat das DVD 90 Navi an Bord. Beim Boardcomputer habe ich auf BC1 & BC2 leider auch nur die Standardinfos, wie schon in einem ähnlichen voran gegangenen Beitrag beschrieben.
Kann ich davon ausgehen das ich die restlichen Funktionen freischalten lassen kann?

Bin jetzt sehr überrascht: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man kann den BC im Astra H einfach freischalten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Zimutaal

Bin jetzt sehr überrascht: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man kann den BC im Astra H einfach freischalten lassen?

Nein meine Frage war, ob man die Standard-Anzeige per Freischaltung erweitern lassen kann.

Zitat:

Ja,man kann ihn beim FOH freischalten lassen.

André

Zitat:

Original geschrieben von And1978re

Zitat:

André

Also ich war auf anraten eines Users dieses Forums beim FOH in Kleinmachnow gewesen. Mit dem Wissen das es kein Problem ist den BC freizuschalten, habe ich beim Werkstattmeister ganz gezielt die Sache in Auftrag gegeben. Der kannte das auch, sagte mir aber das er das bei meinem Wagen (Bj 01/2006) nicht machen könnte weil Opel ab Werk eine Softwaresperre programmiert hätte. Bis Bj 2005 wäre das wohl noch möglich gewesen. Nachdem was man hier im Forum liest, klang das eher für mich so, das Opel seinen Vertragswerkstätten einen Maulkorb verpasst hat. Es soll wohl anscheinend nicht sein das Optionen die beim Fahrzeugkauf teuer zubestellt werden müssen, mit 5min Arbeit einfach nachgerüstet werden können.
Wer kennt also Händler in Berlin und Umgebung die sich kulanter geben und froh sind wenn ein zufriedener Kunde vom Hof fährt?

Zitat:

Original geschrieben von andain

Zitat:

Original geschrieben von And1978re

André

Also ich war auf anraten eines Users dieses Forums beim FOH in Kleinmachnow gewesen. Mit dem Wissen das es kein Problem ist den BC freizuschalten, habe ich beim Werkstattmeister ganz gezielt die Sache in Auftrag gegeben. Der kannte das auch, sagte mir aber das er das bei meinem Wagen (Bj 01/2006) nicht machen könnte weil Opel ab Werk eine Softwaresperre programmiert hätte. Bis Bj 2005 wäre das wohl noch möglich gewesen. Nachdem was man hier im Forum liest, klang das eher für mich so, das Opel seinen Vertragswerkstätten einen Maulkorb verpasst hat. Es soll wohl anscheinend nicht sein das Optionen die beim Fahrzeugkauf teuer zubestellt werden müssen, mit 5min Arbeit einfach nachgerüstet werden können.
Wer kennt also Händler in Berlin und Umgebung die sich kulanter geben und froh sind wenn ein zufriedener Kunde vom Hof fährt?

hallo

Dein FOH hat endweder keine Ahnung oder Er will nicht!!!

ich habe eine Astra H Kombi BJ 11.2007 und habe für das Freischalten von AHK und BC bei meinem FOH ca. 40 € bezahlt

freundliche Grüße

Horst

Deine Antwort