Bordcomputer programmieren und Bluetooth Einstellung
Hallo,
ich habe 2 Fragen wie folgt 😎
- Kann man Bordcomputer mit 4 Zahlen auf einem Blick auch programmieren? Statt Ø-Geschwindigkeitsanzeige möchte ich stattdessen Tages-KM angezeigt haben, geht das?
- Kann man auch via Bluetooth auch mein Kopfhörer eine Verbindung aufbauen? Bevor hier jemand schreit, im Auto darf man kein Kopfhörer tragen 🙂, handelt sich nicht um übliche Kopfhörer, sondern handelt sich um ein Zusatzgerät welches mit meine Hörgeräte (bin beidseitig Träger von Hörgeräte) gekoppelt sind, welches mein Hören erleichtert. Das Ford-Audio findet mein BT-Kopfhörer nicht 🙁 Ist es richtig, dass BT von Ford keine Suchfunktion nach BT hat, sondern nur umgekehrt mit externe Geräte?
Danke!
Gruß
Wuffi2009
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nickels77
Habe es gestern versucht bei einem Händler in der Nähe das Update zu kriegen. Kein Erfolg !!Vielleicht könnten Sie bei nächsten Service mal Nachsehen ob das Update aufgespielt werden kann.
Habe vorher sogar von einem kleinen Problem berichtet. Aber ....Wieviel Händler muss ich denn jetzt fragen damit Sie das machen was ich will ?😕
Habe gestern einen Händler gefunden der es machen würde. Aber für den Computer anschließen und nach einem Update suchen 50 Euro und wenn sie ein Update aufspielen würden noch mal 40 Euro extra.
Wofür 90 Euro bitte ???😰 Nur für einmal Computer anscließen und installieren lassen ?
Naja, eine halbe Stunde ist da jemand beschäftigt (=80 Euro pro Stunde?) und das IDS für glaube ich 8000 Euro+1500 Euro Lizenz pro Jahr will er ja auch wieder rein haben.
Zitat:
Original geschrieben von escalator
Naja, eine halbe Stunde ist da jemand beschäftigt (=80 Euro pro Stunde?) und das IDS für glaube ich 8000 Euro+1500 Euro Lizenz pro Jahr will er ja auch wieder rein haben.
Das könnte ein Grund sein das das so teuer ist. Macht das einen Unterschied wenn ich noch bis November Garantie habe. Garantieverlängerung fürs 3 . Jahr.
Ich habe gestern gesagt das ich kein Problem habe.
Was mir schonmal mehrmals auf gefallen ist das wenn ich das Auto aufschließe gehen bei Displays an und ein paar Senkunden später wieder aus. Erst wenn ich den Startknopf drücken gehen beide Display wieder an.
Ob das jetzt ein Fehler der Software ist konnte man mir bei einem anderen Händler nicht sagen. Der sagte er muss es gerade dann machen ..
ich habe mir eben den Berganfahr-Assi und den Reifendruck-Assi selber aktiviert,
hat genau 7,50 Euro gekostet, ELM327 mit USB-Kabel sei dank.