ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Einstellung Scheibenwaschdüsen

Einstellung Scheibenwaschdüsen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 18:46

Hallo,

nach dem Facelift wurde wohl auch die Position der Scheibenwaschdüsen auf der

Motorhaube verändert.

Der Wasserstrahl trifft gerade noch auf die unteren 10 cm der Frontscheibe - das reicht

nicht aus um mit den Scheibenwischern die Scheibe sauber zu bekommen.

Mein FHH kennt das Problem noch nicht - wie sieht das bei euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Das frage ich mich ja auch.

Kann zwar sein das mit dem BlueEnergy besser ist aber ist doch nicht Sinn und Zweck das man das teuerste Mittel braucht um ein passendes Spritzbild zu haben.

Hier gehe ich mittlerweile davon aus das dieses nötig ist damit man beim Focus ein halbwegs akzeptables Ergebnis haben kann,dies aber inkl.mir die wenigsten drin haben weil sauteuer.

Die Düsen sind Murks und nix anderes.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Nimm eine dünne nadel, dann kannste den strahl verstellen.

Oder wenn nicht, von Ebay, habe einen vom Lada verbaut, beim Kolegen, ca 2,50 €

ford ab 20 € er ist begeistert gewesen. Schnell und günstig. Mfg

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 18:57

Das mit der Nadel funktioniert scheinbar nicht - mein Händler hat erklärt, dass man die Düse nicht verstellen kann.

So ist es. Die Fächerdüsen lassen sich nicht einstellen.

Sitzt die Düse denn richtig in der Haube?

Moin,

wie schon erwähnt geht ein einstellen mittels Nadel bei Fächerdüsen nicht.

Meine Wischer reinigen schon gut die Scheibe, dass es nicht ausreicht wie beim TE kann ich nicht behaupten.

Ich sehe es aber genauso, dass ich sie grundsätzlich eher zu niedrig eingestellt empfinde.

Zustimmung. Selbst im Stand (also ohne Fahrtwind) wird nur das untere Drittel der Scheibe nass :-(

Bin mal gespannt, ob man nächsten Winter damit vollflächig Salzdreck von der Scheibe bekommt. Vorstellen kann ich es mir nicht...

Ich meine mal gelesen zu haben ,dass die Fächerdüsen des Mondeo MK4 auch beim Focus MK3 (VFL) passen sollen.

Die sind einstellbar.

Finde aber leider die Quelle nicht mehr...also ohne Gewähr!

Die Einstellung ist doch eigentlich gut, wenn der Wischer unten ist wird das Wasser über den Wischer geschossen und durch diesen verteilt.

Habe das auch schon bemängelt mit Spritzbild,viel zu tief und selbst jetzt ohne Winterzusatz jämmerlich.

Habe zwar Sommerzusatz drin aber nur Schnapsglasmenge von den Dosierflaschen die es für den Sommer gibt,Rest Wasser.

Mein Freundlicher kannte das Problem vom VFl schon,ein Wunder das Konstruktionsfehler ihnen was sagt.

So , will auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin auch nicht zufrieden. Ebenfalls zu tief.

Jetzt habe ich , weil bei mir das Wasser sehr kalkhaltig ist destilliertes Wasser + Zusatz, nur ein Schnapsglases , aber der Effekt ist der selbe. Schnief.

Man könnte da vllt selber was basteln. Man könnte theoretisch eine Gummiunterlage, also solch eine Dichtung wie sie original unter der Düse liegt bauen. Nur etwas mehr nach oben zur Scheibe hin angeschrägt. Gummiplatten zum schneiden gibbet wohl im Baumarkt. Nur ne Idee.......

Die Frage ist nur ,ob sich durch die Zusatzdichtung die Düsen dann noch vernünftig in die Motorhaube einclipsen lassen.

sag ja, habe welche beim bekannten von den Neuen Lada Eingesetzt, kein Gebastel usw. und was ist , er ist glücklich und zu frieden . Schnell und günstig. und nicht solche billig Scheiße 20€ und nach 14 tagen das gleiche problem wie gehabt. Also gleich Lada Technik rein für 2,50 € plus Porto. und das Teil wird Geschraubt ( Überwurfmutter .

mfg fritz

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 14. Mai 2015 um 10:52:55 Uhr:

sag ja, habe welche beim bekannten von den Neuen Lada Eingesetzt, kein Gebastel usw. und was ist , er ist glücklich und zu frieden . Schnell und günstig. und nicht solche billig Scheiße 20€ und nach 14 tagen das gleiche problem wie gehabt. Also gleich Lada Technik rein für 2,50 € plus Porto. und das Teil wird Geschraubt ( Überwurfmutter .

mfg fritz

dir gehts aber gut oder?

...Fritz hat halt schonmal -nennen wir es vorsichtig- rustikale Lösungen im Angebot;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Einstellung Scheibenwaschdüsen