ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:48

Moin,

möchte bei meinem neuen Mondeo Turnier Viva 2.0 TDCI BJ2003 (Facelift) gerne den Bordcomputer nachrüsten. Habe über ebay schon den Blinkerschalter mit der "Info" Taste für den Bordcomputer gekauft, aber was ich bisher rausgefunden habe soll wohl leider auch ein neuer Tacho nötig sein.

Ist dem wirklich so? Gibts da keine Möglichkeit die Firmware des Tachos upzudaten oder fehlt meinem Tacho da Hardware? Oder hat man vielleicht auch Glück und es geht ohne neuen Tacho?

Schätze ein nagelneuer wird unbezahlbar sein, aber bei ebay finde ich auch nix....

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Februar 2012 um 16:05

Hallo, mal eine Frage..

Kann es sein, das wenn ich denn Infoschalter eingebaut habe, aber ein falsches Tacho, das dann der Motor nicht mehr startet?.

Habe seid letzter Woche das Problem, das der Motor nicht mehr anspringt und meine Werkstatt nicht weiter weis.

nö, ich hatte auch ein kombiinstrument ohne bordcomputerfunktion verbaut und hab den schalter mit der info-taste getestet. da kam nur ein piep-signal. ansonsten tat sich da aber nichts.

dass dein motor nicht mehr anspringt, muss also eine andere ursache haben.

benutz mal die sufu hierzu...oder eröffne ein anderes thema, zum erörtern davon.

am 11. Februar 2012 um 16:14

Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Der Motor ging letzte Woche aus, als es so kalt war und der Diesel.. na ja.. Winterdiesel wars nicht, sage ich mal,

zu kalt war. Seid dem steht er in der Werkstatt und springt nicht mehr an.

Deshalb war die Frage mit dem Info schalter nur eine Idee von mir. Hätte ja sein können.

Der Schalter macht auch nur piep be mir, mehr nicht.

DANKE nochmals.

also wenn man den KI wechselt , springt der motor ganz normal wieder an.

selbst wenn man(n) das KI ausgebaut hat startet der motor.

Habe es selber probiert.... auch wenn es schon zwei Jahre her war

Zitat:

Original geschrieben von Burschnitzka

also wenn man den KI wechselt , springt der motor ganz normal wieder an.

selbst wenn man(n) das KI ausgebaut hat startet der motor.

Habe es selber probiert.... auch wenn es schon zwei Jahre her war

kann ich bestätigen...sogar mit ausgebautem tacho kann man den mk3 noch fahren.

rüschtüsch bin zur Tanke gefahren

Mein Tacho hat 3s7t ×××××××× und dann GD stehen aus 2005 hat der Bordcomputer Funktion

Sorry, ist das eine Frage oder ein Feststellung???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bordcomputer nachrüsten