Bordcomputer Nachrüsten

Audi

Hallo zusammen,

also erstmal zum Audi
A3 Sportback 8P Baujahr 2007
Steuergerät ???? muß ich noch nach schauen.

Ich möchte gerne einen Bordcomputer nachrüsten,
welche Kosten kommen auf mich zu.
KI müßte passen.

Dann wäre es, meine ich zumindest, dass ich den Wischerschalter brauche und einen Freundlichen zum Freischalten. Stimmt das

Vielen Dank im Vorraus.

Sven

90 Antworten

jetzt kam auch die email von tiemeyer an:

Hallo,

leider ist das angebotene Kombiinstrument für Ihr Fahrzeug nicht passend.
Die richtige Teilenummer wäre 8P0 920 930KX.
Das Kombiinstrument könnten wir Ihnen anbieten für 465,47 EUR.

was meint ihr?

das ist der PREIS für ein AUSTAUSCHTEIL - dann würde mich mal interssieren wie die das verbucht bekommen ? denn AT Teile gibts nur gegen gleiches zur Rückgabe... oder die haben ein defektes lagernd...

hm, vielleicht denkt der ja, ich hätte diese teil schon, nur halt defekt....
ich werde am besten mal die händler in meiner umgebung hier abfahren und die werden mir das hoffentlich sagen können...

wie gesagt, es sieht 100% genauso aus wie das FIS, also diese Display, jedoch weiß ich nicht, was da bereits alles angezeigt wird...also hab da bei der probefahrt nicht so drauf geachtet... ich weiß nur, dass er kein FIS hat...

Zitat:

Original geschrieben von paitmg

hm, vielleicht denkt der ja, ich hätte diese teil schon, nur halt defekt....
ich werde am besten mal die händler in meiner umgebung hier abfahren und die werden mir das hoffentlich sagen können...

wie gesagt, es sieht 100% genauso aus wie das FIS, also diese Display, jedoch weiß ich nicht, was da bereits alles angezeigt wird...also hab da bei der probefahrt nicht so drauf geachtet... ich weiß nur, dass er kein FIS hat...

hast du DSG oder S-Tronic ?

Ähnliche Themen

ne nur normal 5-gang schaltgetriebe

Zitat:

Original geschrieben von paitmg

ne nur normal 5-gang schaltgetriebe

dann hast du JETZT auch kein FIS bzw. die Vorbereitung dafür.

---> KI-Tausch !

weiß ich bescheid 🙂
hab ich mir aber auch gedacht, nun muss ich "nur" noch ein passendes finden....
der händler meinte ja ich bräuchte dieses 8P0 920 930KX
versteh ich das dann richtig, dass ich nun ein 8P0 920 930K also ohne X brauche? Da kein austauschteil....
welche passen bei mir rein? hab das noch nicht 100% verstanden und noch keine indexerklärung gefunden

es passen ALLE bei dir rein  - auch die vom FACELIFT .... dort ist es nur schwerer den Km-Stand anzupassen!

X beudeutet immer AT teil - was auch kein problem ist. Meine NEUES KI Facelift habe ich bei Audi gekauft und da gab / gibt es nur AT Teile- ist aber NEU  - war nie verbaut ...

ah jetzt versteh ich das mit dem austauschteil...^^
na dann ist das doch eigentlich ein gutes angebot oder?
werde trotzdem mal hier im umkreis nachfragen... aber da ist schonmal ein ansatz...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es passen ALLE bei dir rein  - auch die vom FACELIFT .... dort ist es nur schwerer den Km-Stand anzupassen!

Hm, also würde

das KI

bei mir doch passen? Der bei Tiemeyer meinte ja nein, hat der so wenig Ahnung?

Bei meinem Händler, wo ich eben das Auto abgeholt habe, hat der mir 1000 Euro ca. Material + Arbeitsstunden ausgerechnet.

Würdest du mir das für 329 euro nun empfehlen? ist ja neu, daher tacho auf 0 oder?

ja kannst nehmen

kann mir kurz jemand bestätigen, ob dieses KI bei mir passen würde?
habe einen a3 8p 1.9 TDi mit 105 PS und der Fahrgestellnummer: WAUZZZ8PX5A006938

diese ki:
http://cgi.ebay.de/Tacho-Audi-A3-8P-FIS-TDI-Diesel-Kombiinstrument-Speedo_W0QQitemZ260497766369QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca6e077e1

danke!! läuft ja in ca. 1 std aus....

um nochmal auf dieses hier zurückzukommen...
Austauschteil heißt aber nicht, dass ich ihm was geben muss oder? Ich verstehe sonst nicht, warum das so viel günstiger ist als die 700Euro netto, die mir bei meinem 🙂 genannt wurde. Es ist immerhin auch ein audi autohaus und wieso können die das so machen?
wenn ich keine leistung außer dem betrag von meiner seite bringen muss, werde ich dieses teil kaufen...

brauche aber EUREN rat! 🙂

schad, dass mir da keiner was zu sagen kann.... 🙁 bin doch neu in diesem gebiet

Austauschteil heisst das Du im Falle eines defektem KIs ein neues mit DERSELBEN Teilenummer zu diesem Preis kriegst.Natürlich wenn Du es beim 🙂 austauschen lässt.

Wenn Du noch kein FIS hast kannst Du kein KI zum Austauschpreis kriegen.

Das Angebotene von Tiemeyer ist ein "Ladenhüter"jemand hat es bestellt aber nicht abgeholt.Deswegen der Preis.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss aus Essen Thorsten

Deine Antwort