Bordcomputer Nachrüsten
Hallo zusammen,
also erstmal zum Audi
A3 Sportback 8P Baujahr 2007
Steuergerät ???? muß ich noch nach schauen.
Ich möchte gerne einen Bordcomputer nachrüsten,
welche Kosten kommen auf mich zu.
KI müßte passen.
Dann wäre es, meine ich zumindest, dass ich den Wischerschalter brauche und einen Freundlichen zum Freischalten. Stimmt das
Vielen Dank im Vorraus.
Sven
90 Antworten
Ist das FIS Fähig, habe hier leider kein Programm drauf um das nachzugucken!? Wie willst du das mit dem KM-Stand machen, da bei einem gebrauchtes KI über 100 KM der Kilometerstand nicht mehr "so leicht" angepasst werden kann...
hm, ich muss mich mal schlau machen... es soll ja firmen geben, die den auf 0 setzen.... kennt sich da einer mit aus?
ansonsten muss halt ein neues herhalten und das werden dann halt die hier im forum oft geschriebenen 700 euro sein...
mir wäre es wert, solange es unter 1k euro sind...
Die KI`s aus 2005 sind recht einfach anzupassen- das sollte für unter 150€ gehen.. bei diversen "Tachotuningfirmen"
kann mir da vlt jmd einen tipp per pn geben? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paitmg
kann mir da vlt jmd einen tipp per pn geben? 🙂
google einfach mal nach TACHOTUNING ... reicht schon ....
ah, hab da direkt den in venlo gefunden... ist bei mir um die ecke.... also muss ich nur noch gucken, dass ich ein KI mit MFA von mind. 2005 bekomme und natürlich noch den wischerhebel.....dürfte ja nicht allzu teuer werden....
macht das denn ne audiwerkstatt mit, wenn ich mit eigenen teilene ankomme? ich mein, die wollen ja verkaufen....
über garantie braucht man da ja nicht zu reden, das erübrigt sich....
Die Wegfahrsperre lernen die dir ohne Probleme an ; rechne mit ~100€ fürs anlernen und Freischalten von FIS..
Die Wischwasserstandsmeldung muss aber noch gebrückt werden!
aber das machen die doch auch oder? ist ja nicht viel dabei...
woher weiß ich denn, welche teilenummer ich brauche? bei faudiq.de steht das:
> Kombiinstrument: 8P0 920 930 (Index je nach Baujahr)
bei ebay steht da mal T, dann mal C oder G
Die Endungen geben die Modelljahres bzw. ob es Benziner oder Diesel ist- aus
Frag aber VORHER nach dem Preis fürs anlernen samt Brücken des Wischwasserstandssensor.... ich habe hier in RE (ist auch nicht so weit von dir) eine gute und günstige Adresse wo du das KI anlernen lassen kannst ( Direkt AUDI; keine Hinterhofwerkstatt) Wird auch günstiger werden als bei allen anderen.-
Falls interesse.- meld dich via PN ich stelle dir den Kontakt dann her
Gruss
Andy
ich werd drauf zurückkommen... danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von paitmg
ich werd drauf zurückkommen... danke 🙂
mach das .... Den Pin (WiWa) samt codierung und einbau des FIS Hebels kann ich auch für die übernehmen.. Anlernen KI wird dann samt WFS auf jedenfall günstiger werden
rest dann via PN
Muss man eigentlich das Lenkrad zwecks FIS-EInbau ausbauen, oder kann ich das auch drin lassen? Wegen Airbag.
Es müsste ja dann auch das Steuergerät und der (die) Hebel getauscht werden?
Denn sonst könnte man ja alles vorbereiten und nur zwecks Anlernen der Wegfahrsperre zu Audi fahren.
Daraus resultiert, das ich das FIS letztendlich auch erst dort einbauen kann, oder?
Airbag runter- Lenkrad raus - Verkleidungen ab etc...
ohne gehts nicht
mensch, verzögert sich nochmal um einen tag, heute 16 uhr dürfte es aber klappen...
kann mir vlt jmd helfen und sagen, ob dieses KI:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380071896433&ssPageName=ADME:B:WNASIF😁E:1123
für mein audi mit der fahrzeugnummer: WAUZZZ8PX5A006938 passt?
Da das neu ist, dürften keine 100km drauf sein, dort steht Multifunktionsanzeige also ist es genau das, was ich brauche für FIS?
Die Teilenummer ist ja 8P0 920 930QX
Was bedeutet jetzt genau das QX und gibt es da eine allgemeine übersicht zu für alle abkürzungen da hinten? habe auch mal T gesehen.
Im angebot steht, dass das passend für die fahrzeuge 8P-5A077001 bis 8P-5A200000 sind, meiner ist ja da drunter, aber gibts da wirklich unterschiede? hab da keine ahnung von, aber das angebot läuft ja gleich aus....
danke für eure hilfe!!!
EDIT: Der nette Herr vom Autohaus Tiemeyer sagte mir grad am Telefon, dass es nicht passen würde und meinte, dass das Teil für meinen A3 irgendwas mit 400 euro plus MwSt kosten würde und er meinte, dass es bei meinem Modell aber wohl nicht nachzurüsten wäre (FIS). Ich glaub, da hat aber jemand keine Ahnung, oder?
"X" am ENDE bedeutet immer AUSTAUSCHTEIL von AUDI ...
Der Verkäufer ist Autohaus Tiemeyer; ist ein AUDI Händler hier im Kreis....