ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bordcomputer mit navimonitor ausstatten?

bordcomputer mit navimonitor ausstatten?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 22:05

hallo,

kann ich den grossen bordcomputer mit einen 4:3 oder 16:9 monitor ausstatten ohne extra navi kaufen zu müssen, nur das die einzelen funktionen auch auf dem monitor sichtbar werden wie radio,cd,und die funktionen was die anzeige vom bordcomputer sonst anzeigt???

danke für eure antworten marco

Ähnliche Themen
14 Antworten

Code:
Kannste vergessen!

In letzter Zeit häufen sich solche Anfragen, gibt es momentan zu viele geklaute Monitore bei eBay, oder woran liegt das^^

Der Bordmonitor ist nur ein Anzeigegerät, ohne den Rest ist das nur ein teurer Briefbeschwerer;)

 

Gruß Thomas

Geht nicht,gibts nicht.

Entweder brauchst du das Videomodul (Tv etc.) oder den Navirechner.Eins von beiden.Bmw selbst bot ja auch nur einen Bordmonitor an oder eben Navi.Also es geht.Ich selbst hatte zwei 7er Bmw´s.Einmal mit Navi und einmal nur mit Bordmonitor (Tv).

 

Mfg

PS: Den Monitor nur anschließen ist aber leider nicht.Den Kabelbaum musst du trotzdem verlegen.

Kabelbaum, Monitor, Halter, Bordmonitorradio, Videomodul....

Das summiert sich, deshalb lohnt sich sowas nicht.

Es gibt auch e39 nur mit TV Funktion, dafür braucht man aber viel mehr als nur einen Monitor und das war schliesslich die Frage.

Gruß Thomas

am 5. Dezember 2008 um 14:23

Leute werdet ihr nicht schlauer oder was?

Der eine rüstet das M-Paket nach der andere ein MFL Lenkrad und jetzt einen großen Bordmonitor!

Warum kauft ihr euch nicht einen BMW der alles was ihr möchtet, ist doch unterm Stich viel günstiger und erspart viel Arbeit und Gemurkse!

PS: Dies ist keine Kritik an Euch sondern nur die Wahrheit!

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Leute werdet ihr nicht schlauer oder was?

Der eine rüstet das M-Paket nach der andere ein MFL Lenkrad und jetzt einen großen Bordmonitor!

Warum kauft ihr euch nicht einen BMW der alles was ihr möchtet, ist doch unterm Stich viel günstiger und erspart viel Arbeit und Gemurkse!

PS: Dies ist keine Kritik an Euch sondern nur die Wahrheit!

Wenn ich ein gutes Fahrzeug vor der Nase habe wo fast alles drin ist was ich benötige bzw. möchte, dann greife ich zu und fahre nicht extra von München nach Bremen wegen einem blöden Lenkrad oder Interieurleisten...

Ausserdem macht es Spaß nachzurüsten, so wie es anderen Spaß macht in der Nase zu bohren.

Gruß Thomas

am 5. Dezember 2008 um 16:10

Bastel lieber an Sachen die du verstehst!

Wahrscheinlich stehst du auf nen vermurksten Fünfer!

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Bastel lieber an Sachen die du verstehst!

Wahrscheinlich stehst du auf nen vermurksten Fünfer!

Muss man jetzt so nicht verstehen, oder?

Wie willst du beurteilen wieviel ich von der Materie verstehe?

Definiere "vermurksten Fünfer"....

Wenn du Alufußmatten und blöden Blick meinst, dann muss ich dich enttäuschen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Kabelbaum, Monitor, Halter, Bordmonitorradio, Videomodul....

Das summiert sich, deshalb lohnt sich sowas nicht.

Es gibt auch e39 nur mit TV Funktion, dafür braucht man aber viel mehr als nur einen Monitor und das war schliesslich die Frage.

Gruß Thomas

Da solltest du nochmal genauer lesen.

DieFrage war,ob es möglich ist ein BM nachzurüsten OHNE Navi.Das hast du verneint.Aber es geht.Den Navi Rechner,GPS empfänger usw brauch er alles nicht um einen BM zu betreiben.Und DAS war die Frage,die ich ihm beantwortet habe :)

JA ES GEHT!!!

BTW: Ich hab auch oben geschrieben das es nicht ohne Zusatmaterial geht.Das sollte klar sein.Aber er braucht definitiv KEIN Navi.

Uff..., dann sollte man so einer Person aber klar machen dass wenn er sein Radio ausbaut und den Monitor einsetzt, zb. kein Radio mehr vorhanden ist.

Ich glaube nicht das er weiß wie das System aufgebaut ist, der Beitrag klang für mich wie: Radio raus, Monitor rein...

Das geht leider nicht.

Aber wie schon gesagt, es gibt auch e39 nur mit TV Funktion(ohne Navi) und das ist das Minimum um den Bordmonitor sinvoll betreiben zu können.

Gruß Thomas

Ja klar.Das stimmt schon.Ich war der Meinung,das das klar sein sollte.Aber haste recht.

Also Fazit: Ja,es geht.Aber der Aufwand ist enorm groß und die zu vernachlässigbaren Teilen wie Navirechner etc. reißt es auch nicht raus...leider isses so.

 

Besser ?! :D

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Besser ?! :D

Lass uns anstoßen :cool:

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Leute werdet ihr nicht schlauer oder was?

Der eine rüstet das M-Paket nach der andere ein MFL Lenkrad und jetzt einen großen Bordmonitor!

Warum kauft ihr euch nicht einen BMW der alles was ihr möchtet, ist doch unterm Stich viel günstiger und erspart viel Arbeit und Gemurkse!

PS: Dies ist keine Kritik an Euch sondern nur die Wahrheit!

Die einzige Warheit ist, dass ich DEN BMW den ich mir wünsche nur direkt bei BMW ordern kann. Die Wahrscheinlichkeit einen BMW zu finden der wirklich alle Vorstellungen erfüllt gleicht einem Lotto-Sechser.

Der kann noch so voll sein, es gibt immer daran was auszusetzten, das ist so und das bleibt so. Ausserdem wenn ich z.b. sehr günstig einen finde der fast all meine Wünsche erfüllt und eben kein Navi hat, warum sollte ich es nicht Nachrüsten? Und wenn sich das noch rechnet, wär doch toll!?

Frauen haben auch 100 Paar Schuhe und trtzdem kaufen sie sich das nächste Paar bei der ersten Gelegenheit :D das muss keinen Sinn machen, die Frauen stehen auf Schuhe, einige Männer kaufen sich alle Paar Monate ein neues Handy, einige Basteln an Ihren Autos und stecken unmengen Geld da rein, wem es Spass macht und der die Kohle hat, warum nicht!?

Ich verstehe nicht wieso man hier jeden "anfährt" der ein Navi nachrüsten will als ob es ein Verbrechen wäre!? (In mehreren Threads) Es gibt immer einige hier die sofort sagen "Kauf dir ein Auto welches ein Navi schon hat"!?

Ich sag ja auch nicht jemandem der die FL-SW nachrüsten will, kauf dir eben ein FL-Modell. Für den einen ist eine bestimmte Arbeit nicht ausführbar aber es gibt wiederrum welche die technisch versiert sind und denen es Spass macht an Ihrem Fahrzeug was zu machen wie z.b. Tomelino, der hats auch nachgerüstet ;)

Ich schweife zwar vom Thema ab, aber das musste ich loswerden ;)

 

MfG

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Leute werdet ihr nicht schlauer oder was?

Der eine rüstet das M-Paket nach der andere ein MFL Lenkrad und jetzt einen großen Bordmonitor!

Warum kauft ihr euch nicht einen BMW der alles was ihr möchtet, ist doch unterm Stich viel günstiger und erspart viel Arbeit und Gemurkse!

PS: Dies ist keine Kritik an Euch sondern nur die Wahrheit!

Die einzige Warheit ist, dass ich DEN BMW den ich mir wünsche nur direkt bei BMW ordern kann. Die Wahrscheinlichkeit einen BMW zu finden der wirklich alle Vorstellungen erfüllt gleicht einem Lotto-Sechser.

Der kann noch so voll sein, es gibt immer daran was auszusetzten, das ist so und das bleibt so. Ausserdem wenn ich z.b. sehr günstig einen finde der fast all meine Wünsche erfüllt und eben kein Navi hat, warum sollte ich es nicht Nachrüsten? Und wenn sich das noch rechnet, wär doch toll!?

Frauen haben auch 100 Paar Schuhe und trtzdem kaufen sie sich das nächste Paar bei der ersten Gelegenheit :D das muss keinen Sinn machen, die Frauen stehen auf Schuhe, einige Männer kaufen sich alle Paar Monate ein neues Handy, einige Basteln an Ihren Autos und stecken unmengen Geld da rein, wem es Spass macht und der die Kohle hat, warum nicht!?

Ich verstehe nicht wieso man hier jeden "anfährt" der ein Navi nachrüsten will als ob es ein Verbrechen wäre!? (In mehreren Threads) Es gibt immer einige hier die sofort sagen "Kauf dir ein Auto welches ein Navi schon hat"!?

Ich sag ja auch nicht jemandem der die FL-SW nachrüsten will, kauf dir eben ein FL-Modell. Für den einen ist eine bestimmte Arbeit nicht ausführbar aber es gibt wiederrum welche die technisch versiert sind und denen es Spass macht an Ihrem Fahrzeug was zu machen wie z.b. Tomelino, der hats auch nachgerüstet ;)

Ich schweife zwar vom Thema ab, aber das musste ich loswerden ;)

 

MfG

hallo, danke für die antworten bzw. unterstützung.

natürlich ist mir klar das es mit arbeit verbunden ist und etwas geld,die frage war ja auch ob es möglich ist!!

da ich nach meinen kürzlichen unfall vor 2 wochen ein neues auto zulegen musste , habe ich einen guten diesel mit nur 70000km und superausstatung gekauft, leider war eben kein navi drin, aber sonst alles, top gepflegt jeden unterhalt von a-z gemacht für nur 12900euro.

sowas bekomme ich nicht beim händler für diesen preis, und andere hatten eben zuviel km oder schlechte ausstatung.

aber ich meine jeden soltte es selbst überlassen sein ob er sein auto ausbaut(sofern er sich in der lage fühlt dies durchzuführen) oder auch nicht.

klar hätte auch gern einen kompletten gekauft aber geld hängt nicht am baum, wenn doch ,wo??

gruss marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bordcomputer mit navimonitor ausstatten?