Bordcomputer genau????

Opel Astra H

Hallo,

habe mal ne Fragen zum Bordcomputer in meinem Astra H CDTI 1,9l 102 PS Bj 2007:

(bei meinem Vectra C GTS 2,2l DTI Automatik Bj. 2002 ist das gleiche Problem)

-Ist bei Euch der Bordcomputer bei der Berechnung des Kraftstoffverbrauchs genau?

Bei mir sind im Gegensatz zur persönlichen Berechnung etwa o,5l bis 1 l Differenz.

-Gibts ne Möglichkeit den Computer genauer zu machen? Ggf Softwareupdate beim Opel Händler?

Vielen Dank...

Gruß

tom465

Beste Antwort im Thema

sagt mal , tankt ihr aus einer apothekenflasche und pipette?
ob 1 liter mehr oder weniger......kopfschütteln...!
als polizei würde ich jedem ein bußgeld abnehmen der auf grund dieser anzeige irgendwo verbotenerweise liegen bleibt.
ich weiß wovon ich rede , habe genug fahrzeuge abgeschleppt mit der anzeige restweite 1,5 km und die tankstelle 500 meter entfernt war und mir dumme sprüche anhören mußte . z.b das hätte lt. anzeige noch bis zur tankstelle
locker reichen müssen.
gruß manfred

diese reichweitenanzeige ist der größte schwachsinn auf erden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hm, also wenn die Reichweite auf 0km steht fährt meiner noch :-)

Aber was mich interessiert ist, wieso BC 1 und BC 2 unterschiedliche Verbrauchswerte anzeigen obwohl die gleiche Kilometeranzahl draufsteht!?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

10% von was 😕

Mfg Zille

Vom Istwert natürlich...

Hätte da auch mal ne Frage zum BC....

meine Uhr läuft seid neustem ungenau und zwar 6 Minuten vor?

kennt wer das Problem?

mfg Spec

vergleich deine Uhrzeit mal mit der Uhrzeit, die dein Radiosender ausstrahlt (im testmode), vielleicht wird eine falsche Uhrzeit ausgestrahlt. Hast du die automatische Uhrzeiteinstellung denn aktiviert?