Bordcomputer " Bremslicht Prüfen"?
Hallo Leute!
Habe seit einigen Tagen einen Fehler am Bordcomputer "bremslicht Prüfen" . Am Anfang ging es weg und kam unter der Fahrt plötzlich, obwohl alles ok war. Seit heute fällt mir die Heckscheibenleute aus, trotz intakter Birne. Have alle 3 mal erneuert und mit Kontaktspray behandelt aber nix geholfen. Was könnte da sein?
Danke im voraus
19 Antworten
Hallo necodo,
meine frisch polierte Glaskugel zeigte mir eben, dass Du einen touring fährst und da ein Kabelbruch im rechtem Scharnier zu vermuten ist...🙄
Gruß
danilu
Deine Glaskugel braucht ein Update , ich fahre eine Limousine 🙂. Hab mir das mit dem Kabelbruch schon angeschaut, glaube eher nicht .
Mfg
Hallo,
Aufgrund der Tatsache dass das Forum jetzt alle nötigen Daten über dem Fahrzeug hat, werden bestimmt noch viele Tipps und Reparatur Vorschläge kommen…😁😁
mfG
Edit: Der Glaube kann auch Berge versetzen - Theoretisch ...
Hallo,
was ist eine „Heckscheibenleute“ ?
Wenn Du Drei NEUE Birnen genommen hast, die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray behandelt hast, der Fehler noch immer vorhanden ist wird das Lichtmodul eines weg haben.
Unter Suchen : „Lichtmodul“ findest Du eine Reparaturanleitung.
Gruß Ulli
Ähnliche Themen
Ich meine, dass er mit Heckscheibenleuchte die Glühbirne meint, welche das Rücklicht beleuchtet. 🙂
Wenn die neue Birne tatsächlich nichts gebracht hat und auch die Kontakte passen - dann schließe ich mich Ulli an.
Grüße,
BMW_verrückter
Hallo 🙂
Gibt's da eine Bildbeschreibung dazu? In dem fall ein neues Lichtmodul.
Heckscheibenleuchte meinte ich das bremslicht an der Heckscheibe😉.
Danke Leute
wie wäre es mal mit "selber suchen"
Wer ne Tastatur bedienen kann, sollte auch in der Lage sein, die SuFu zu nutzen oder Tante google zu befragen.
Servus!
Wie mein Vorredner schrieb, ist alles hier im Forum und auch bei Google zu finden 🙂 Bitte bemühe diche in wenig.
Und was die Heckscheibenleuchte angeht - okay, sorry, habe ich falsch verstanden. Es liegt dann wahrscheinlich am LCM.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
was mir gerade noch eingefallen ist, Du hast schon Glühbirnen genommen und keine LED.
LED haben einen anderen Widerstand als die herkömmlichen Glühbirnen.
Der Fehler wird durch einen veränderten Widerstand aufgerufen.
Schau mal die Dritte Bremsleuchte genau an, kann auch an der Masse-Leitung liegen.
Gruß Ulli
Zitat:
Original geschrieben von necodo
Deine Glaskugel braucht ein Update , ich fahre eine Limousine 🙂. Hab mir das mit dem Kabelbruch schon angeschaut, glaube eher nicht .Mfg
Glaskugel hin oder her,auch die Limo hat einen Kabelstrang.Was hast Du Dir denn da angeschaut 😕
Hast Du den Kabelstrang offengelegt,denn ich glaube auch das es ein Kabelbruch sein wird,
zieh das Ding mal richtig raus und sieh Dir die feinen Drähte mal genau an,hatte das auch schon.
Gruß quirli
Ich hab die Gummitülle aufgeschnitten und die Kabel einzeln angeschaut, brechen können sie ja nur theoretisch dort oder ?
Zitat:
Original geschrieben von necodo
Ich hab die Gummitülle aufgeschnitten und die Kabel einzeln angeschaut, brechen können sie ja nur theoretisch dort oder ?
Nein, Kabel können irgendwo brechen. Leider eine blöde Sache ;-(
Beste Grüße
Alex
Hallo,
zu 99,9 % brechen die Kabel an den Stellen die einer Bewegung ausgesetzt sind, wie z.B. bei der Limo an den Scharnieren die von der Karosserie zum Kofferraumdeckel führen.
Hoffe Du hast die Tülle an diesem Bereich aufgeschnitten und in diesem Bereich die Kabel auf Brüche untersuchen.
Danach mit einem Reparaturband den Kabelstrang wieder verschliessen.
Gruß Ulli
Darf ich mal fragen ob überhaupt geprüft wurde ob das stimmt was der Bordcomputer meldet ?
Leuchten die alle Glühlampen wenn man auf das Bremspedal tritt ? oder ist tatsächlich eine trotz neuem Leuchtmittel außer Funktion ? Das geht aus den div. Beiträgen nicht hervor.
Gruß
deKoch
PS, ich hatte den Fall mit "Abblendlicht prüfen" und wenn's an war, war die Meldung weg.