Bordcomputer " Bremslicht Prüfen"?
Hallo Leute!
Habe seit einigen Tagen einen Fehler am Bordcomputer "bremslicht Prüfen" . Am Anfang ging es weg und kam unter der Fahrt plötzlich, obwohl alles ok war. Seit heute fällt mir die Heckscheibenleute aus, trotz intakter Birne. Have alle 3 mal erneuert und mit Kontaktspray behandelt aber nix geholfen. Was könnte da sein?
Danke im voraus
19 Antworten
Soooo, ich glaube ich hab gefunden was es ist! Hab mir die Fassung der Birne mal genauer angeschaut und gesehen das die Feder die für den Kontakt zuständig ist eingeschmort ist. Ich hab sie mal provisorisch freigelegt und gereinigt, seitdem nix mehr. Montag gibt's ne neue Fassung. Danke an alle, inklusive Hellseher mit poliierter Glaskugel...🙂🙂🙄😁
Das meinte ich mit Kontakte kontrollieren 🙂
Aber gut, dass es gefunden wurde!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von necodo
Soooo, ich glaube ich hab gefunden was es ist! Hab mir die Fassung der Birne mal genauer angeschaut und gesehen das die Feder die für den Kontakt zuständig ist eingeschmort ist. Ich hab sie mal provisorisch freigelegt und gereinigt, seitdem nix mehr. Montag gibt's ne neue Fassung. Danke an alle, inklusive Hellseher mit poliierter Glaskugel...🙂🙂🙄😁
Also hat die Meldung vom Bordcomputer ja gestimmt und eine Lampe war ausgefallen.
Glückwunsch zur Fehlerbehebung
Gruß
deKoch
Danke Leute...
Komisch das der BC es schon vor dem Ausfall gemeldet hat??? Naja immerhin ist das Problem nun gelöst..
Gruß