ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bordcomputer Astra J 1.4Turbo erweitern

Bordcomputer Astra J 1.4Turbo erweitern

Opel Astra J
Themenstarteram 22. April 2012 um 18:11

Hallo.Kann mir jemand sagen, wie man den Bordcomputer vokm Astra 1.4er Turbo mit 140PS Baujahr 10/2010 erweitern kann, so dass nebst TRIP1 TRIP2 und digit.Geschwindigkeit auch der Momentanverbrauch und weiteres angezeigt wird?

Wäre über Hilfe dankbar...Grüße,Ronald

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2016 um 7:03

Gemeint ist das erste Display (Das Uplevel Display),

zum zweiten (Uplevel Kombi Display) zu erweitern.

Das ist leider nicht möglich. Das Display selbst ist zwar das selbe, aber die Software und die Größe eines Speicherbausteins unterscheiden sich. Die Software des Uplevel Kombi Displays lässt sich leider daher nicht auf das Uplevel Display übertragen.

Die einzelnen Bordcomputer Funktionen stellen beide Displays aber identisch dar.Auch lassen sich bei beiden die Bordcomputer Funktionen problemlos freischalten. Nur diese kombinierte Übersichtsseite gibt es ausschließlich beim Uplevel Kombi Display.

Es gibt insgesamt drei Dispaly Versionen:

1. Das "kleine" Mid Level Display(zu erkennen an einem Rahmen um den Einbauplatz herum)

2. Das "große" Uplevel Display (kein Rahmen, es nimmt den Einbauplatz komplett ein)

3. Das "große" Uplevel Kombi Display (kein Rahmen, es nimmt den Einbauplatz komplett ein)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Würdest du mal die SuFu benutzen, hättest du diesen Thread gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/bordcomputer-nachruesten-t3062308.html

Themenstarteram 27. April 2012 um 18:38

Das habe ich natürlich vorher getan...Bei dem von dir genannten...hmm,da widerspricht sich doch auch bloß alles....

Der Eine schreibt, es geht, der Andere das nicht....

Ich möchte ja bloß eine konkrete Antwort.

Und was erwartest du für eine konkrete Antwort?

Glaubst du du erhälst eine andere Aussage als in den 20 Seiten in dem Beitrag?

Themenstarteram 27. April 2012 um 18:58

ich habe das schon alles gelesen, auch mit der Konfiguration und dem Setup....ich habe bloß keine Lust, nachher meinem Schwiegervater die beiden Fehlermeldungen zu erklären, wenn diese kommen würden.Noch hat keiner geschrieben, woran es lag, weshalb einer die Meldung bekommt, der Andere nicht...Wenn das hier jemand liest, der´s 100% das selbe Auto hat und es durchführen ließ, und mir sagt, was er dafür bezahlt hat, dann is alles jut.... :o)

Die Meldungen kommen wenn du alle Funktionen freischalten lässt, weil keine Sensoren im Wischwasser- und Kühlwasserbehälter vorhanden sind. Deshalb müssen diese ausgetauscht werden. Grundsätzlich lassen sich sowohl das kleine wie auch das grosse Display freischalten, die Frage ist nur ob der FOH willig ist, der eine macht es kostenlos oder verlangt vielleicht 50 € während der andere behauptet es sei nicht möglich, weil er nicht weiß wie es geht.

Themenstarteram 27. April 2012 um 19:35

Na ist es denn nun das Richtige, wenn man im Menüpunkt Driver von -68 auf &68 abändern lässt?

Mehr habe ich ja nicht gelesen, worüber sich hier jeder anders äußert.. Danke jedenfalls für deine Infos.

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser782

Na ist es denn nun das Richtige, wenn man im Menüpunkt Driver von -68 auf &68 abändern lässt?

Ja, das ist richtig.

am 22. Mai 2012 um 20:48

Hallo Cruiser 782,

hast du mittlerweile den BOC nachrüsten

lasssen und wenn ja hat es problemlos funktioniert?

Habe ebenfalls den 1,4 Turbo mi 140 Ps, allerdings Bj.

04/2012 und überlege ob ich nachrüsten lasse.

Wenn es funktioniert würde ich es auf jeden Fall machen,

allerdings nur wenn die besagten Kontrolllampen nicht

aufleuchten.

Wäre schön wenn du mir deine Erfahrungswerte mitteilst.

am 23. Mai 2012 um 19:59

ich habe es bei meinem auch machen lassen, aber ich habe das erste modelljahr.

es erscheint keine fehlermeldung bei mir. konfig siehe signatur.

am 24. Mai 2012 um 17:11

Mein 1,4t ist bj 03/10 und das Freischalten hat ohne Probleme geklappt.Keine Fehlermeldung usw.

am 25. Mai 2012 um 19:07

So viel ich weiss wurde ab Modelljahr 2012 die Option den Bordcomputer freizuschalten herausgenommen, zumindest hatte mein FOH seit Modelljahr 2012 Probleme Funktionen des Bordcomputer beim Insignia sowie Astra J freizuschalten. Bei meinem Astra J Modelljahr 2011 ging es noch ohne Probleme.

am 26. Mai 2012 um 15:52

Hallo.

Fahre den selben Wagen,allerdings bj 06.11, war bei mir kein Prblem.74,65 Euro.

Schau mal bei "bordcomputer nachrüsten",da bist Du schlauer.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Mikroprofessor

Hallo Cruiser 782,

hast du mittlerweile den BOC nachrüsten

lasssen und wenn ja hat es problemlos funktioniert?

Habe ebenfalls den 1,4 Turbo mi 140 Ps, allerdings Bj.

04/2012 und überlege ob ich nachrüsten lasse.

Wenn es funktioniert würde ich es auf jeden Fall machen,

allerdings nur wenn die besagten Kontrolllampen nicht

aufleuchten.

Wäre schön wenn du mir deine Erfahrungswerte mitteilst.

Hallo..Nein, er hat es noch nicht machen lassen,hat aber schon bei seiner Opelvertragswerkstatt nachgefragt.Die haben damit keinerlei Erfahrung, angeblich.. :(

Jedenfalls habe ich meinem Schwiegervater die Anleitung geschickt, damit will er die kommende Woche mal hinfahren.Ich bin ja selbst mal gespannt. Von der Werkstatt halte ich garnichts.Beispielsweise haben die vor fast 3 Jahren den Klimakompressor als defekt bezeichnet...Aber als wir den Vectra verkauften und die Rechnungen nochmal durchgingen, fiel mir auf, dass die seither trotzdem zu der Durchsicht einen Klimacheck abrechneten, der jeweils um die 15€ brutto kosteten.. Betrüger sag ich da nur...formell was in Rechnung gestellt,das weder geprüft wurde, geschweige denn funktionsfähiog war. *kopfschüttel*

am 27. Mai 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser782

ich habe das schon alles gelesen, auch mit der Konfiguration und dem Setup....ich habe bloß keine Lust, nachher meinem Schwiegervater die beiden Fehlermeldungen zu erklären, wenn diese kommen würden.Noch hat keiner geschrieben, woran es lag, weshalb einer die Meldung bekommt, der Andere nicht...Wenn das hier jemand liest, der´s 100% das selbe Auto hat und es durchführen ließ, und mir sagt, was er dafür bezahlt hat, dann is alles jut.... :o)

Hab 130€ gezählt weil 2 Sachen zusätzlich umgebaut werden mussten, damit die Fehlermeldung vom BC verschwindet

Deine Antwort
Ähnliche Themen