Bordcomputer Anzeige 2 oder 3 Zeilig?????
In den Broschüren vom neuen FOFI sind auf allen Bilder beim Bordcomputer 3 Zeilen abgebildet, meiner hat allerdings nur 2 Zeilen und was ich auf einigen Fotos vom Forum gesehen habe haben einige nur 2 Zeilen bei der Anzeige, wieviele Zeilen habt ihr bei dem Bordcomputer?
Ich hab oben nur die Aussentemperatur und unten kann ich wechseln zwischen Verbrauch, Kilometerstand, aktuell gefahrene Kilometer usw. nur im Vorführheft ist es überall abgebildet mit einer weiteren anzeigenzeile!
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Bist du dir sicher, dass du wirklich ein Dot-Matrix-Display hast?Zitat:
Original geschrieben von seagate66
Technisch sollte das ohne Weiteres machbar sein, erst recht mit dem Dot -Matrix-Display.Bei mir sind die Zahlen aus Punkten zusammengesetzt. Aber diese Punkte gibt es nur an bestimmten, vorgegebenen Orten. Somit ist es kein vollwertiges Dot-Matrix-Display.
Starte mal den Display Test oder schau "schief" aufs Display, um auch die inaktiven Dots zu sehen. Dann kannst du mal berichten, ob du wirklich ein anderes zweizeiliges Display hast.
Stimmt! Du hast recht. Es ist kein echtes Dot-Matrix-Display ... sondern eher eine Imitation. Sorry, da hab ich im "Neuwagenrausch" nicht genau hingesehen. 😰 Es sind also doch nur 2 Zeilen darstellbar, bei denen die einzelnen Balken in einzelne Dots zerlegt sind. (die grafischen Symbole sind fest maskiert)
Offenbar hatte ich mich auch von den Vergleichsfotos (hier weiter vorne) etwas bluffen lassen. Das zweizeilige Display ist von der Art her wohl identisch mit dem 3 Zeiler. (nur etwas übersteuert fotografiert)
Es bestand wohl immer schon aus einzelnen Punkt- Balken. (was man allerdings auf dem Foto nur beim genauen Hinsehen und in den Spiegelungen erkennen kann)
Aber wie schon festgestellt, kann der ansonsten weitestgehend überzeugende Fiesta mit seinem BC (meiner Meinung nach) so wie so nicht gerade glänzen. An den vom neuen KA (Fiat?) kommt er jedenfalls nicht annähernd ran ... Schade!🙁
Zitat:
Original geschrieben von seagate66
Offenbar hatte ich mich auch von den Vergleichsfotos (hier weiter vorne) etwas bluffen lassen. Das zweizeilige Display ist von der Art her wohl identisch mit dem 3 Zeiler. (nur etwas übersteuert fotografiert)
Es bestand wohl immer schon aus einzelnen Punkt- Balken. (was man allerdings auf dem Foto nur beim genauen Hinsehen und in den Spiegelungen erkennen kann)
Also ich habe das 2 zeilige noch nie selbst gesehen, aber auf den Fotos schaut es so aus, als ob es nicht aus einzelnen Punkten bestehen würde.
Hier mal eine Nahaufnahme der "alten" 3 zeiligen Anzeige.
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
aber auf den Fotos schaut es so aus, als ob es nicht aus einzelnen Punkten bestehen würde.
Nicht schon wieder 🙄 Selbst auf
deinemVergleichs-Foto kann man auch beim 2zeiligen (ok, weniger) Punkte erkennen 😮
Solltest du die noch immer nicht sehen: Auflösung am PC erhöhen, oder vielleicht doch Augenarztbesuch 😛 😁
Hier mal ein Vergleichsfoto, das ich vor 3 Monaten geschossen habe (hatte mir nicht die Mühe gemacht, den Displaytest zu aktivieren).
Von der Technik her ist es sehr ähnlich zum dreizeiligen.