1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bordcomputer 1 und 2 im FIS

Bordcomputer 1 und 2 im FIS

Audi A3 8P

hallo zusammen,

hab doch beim fis zwei "bordcomputer" zur verfügung.
laut handbuch kann man zwischen 1 und 2 mit der reset taste hin und her wechseln.
von 1 nach 2 ging es bei mir aber ich komme von 2 nach 1 nicht mehr, ich gelange da immer ins hauptmenü, auch wenn ich nur kurz drücke.
was mache ich falsch???

danke im voraus

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

OK, bei kleinem Navi ist das Hauptmenü auch dabei.😉

Gruß
PowerMike

Habe weder kleines Navi noch Standheizung und trotzdem das Hauptmenü (Computer, Uhr, Sprache...)

Ist MJ05, glaube ich...

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Habe weder kleines Navi noch Standheizung und trotzdem das Hauptmenü (Computer, Uhr, Sprache...)

Ist MJ05, glaube ich...

*dieHandreich*, bei mir genauso

Gruß
Kandinsky

hab mal ein foto der 1. und 2. menue-ebene gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Ist MJ05, glaube ich...

Jepp, der Einweise in NSU hat mich bei der Abholung noch darauf hingewiesen, dass das jetzt neu ist mit dem Druck auf die Reset-Taste.

Jetzt würde mich aber doch schon interessieren warum manche den Bordcomputer haben, und manche nicht. Meine Theorie scheint ja nicht zu stimmen.

Haben das auch welche mit MJ04?

Gruß
PowerMike

Zitat:

haben das auch welche mit MJ04?

Gruß
PowerMike

ja meiner dann zumindest, BJ04/05 war ja gerade an der Schwelle von MJ04 zu MJ 05. Oder ist das falsch. Blick da nimmer durch 😉

Gruß

Kandinsky

05/04 ist noch Modelljahr 2004. Mysteriös das ganze.

Gruß
PowerMike

Zitat:

05/04 ist noch Modelljahr 2004. Mysteriös das ganze.

Gruß
PowerMike

ich schrieb 04/05, so alt ist meiner dann doch nicht 😁

Gruß
Kandinsky

Zitat:

Jetzt würde mich aber doch schon interessieren warum manche den Bordcomputer haben, und manche nicht. Meine Theorie scheint ja nicht zu stimmen.

Haben das auch welche mit MJ04?

Gruß
PowerMike

Am Kombiinstrument scheint's nicht zu liegen... Ein Freund von mir fährt einen 1.9TDI Ambition aus 01/04, bei dem vergangenen Monat das Kombiinstrument ausgetauscht wurde. Es ist jetzt das "aktuelle" drin, was man an der geänderten ESP Leuchte erkennt. Das Menü im FIS hat er trotzdem nicht.

Die Betriebsanleitung macht auch seltsame Angaben, da ist zum Beispiel an manchen Stellen die Rede von

"Modelle mit FIS"
"Modelle mit FIS, mit Bordcomputer"
"Modelle mit FIS, ohne Bordcomputer"

Ich war immer der Meinung, bei Audi ist FIS nur eine andere Bezeichnung für das, was woanders Bordcomputer oder MFA heisst...

Deine Antwort