Bora TDI / V5 oder V6
Hallo
Da ich Stufenhecklimousinen mag und mir demnächst wohl ein neues Auto zulegen (muß) wollte ich mal hier fragen. Also mir gefällt der "alte" Bora (also der zu Golf 4 Zeiten) und da ich Geschwindigkeit und Beschleunigung mag 😉 wollte ich mal Fragen welcher Motor da zu empfehlen wäre.
Der 150 PS TDI + Chip
Der Bora V5 (evtl. Chip ???)
Der Bora V6 (irgendwann vielleicht Turbo)
Also was bringen die einzelnen Autos in der Basis und mit tuning. Besonders interessiert wäre ich am vergleich Bora TDI + Chip vs. Bora V6 Serie.
Danke euch und hoffe ihr helft einem BMW Fahrer auf den (vielleicht 😉 ) richtigen Weg.
26 Antworten
erst mal solltest du überlegen wieviel kilometer du im jahr fährst. solltest du sehr viel fahren solltest du dir einen diesel holen. wenn du kaum fährst ist ein benziner angebrachter.
Ne ne darum gehts mir ja gar nicht so, es geht eigentlich nur um die "Rohdaten" der Leistung.
Blödes Beispiel : Wenn der TDI nur 1 Sek. langsamer im Anzug ist als der V6 Serie würd ich natürlich den TDI nehmen, aber wenn Welten dazwischen liegen wirds wohl doch eher der V6
Kostentechnisch wollte ich das nicht betrachten.
nimm 150ps tdi + chip, dann bist du der lachs der landstrasse
Ähnliche Themen
Laufruhiger sind sicher der V5 oder V6. Wenn es keine Kosten/Nutzen Rechnung sein soll würde ich diese Motoren vorziehen.
kumpel von mir fährt nen 150ps tdi.
der von kw system umgebaut wurde der leistet jetzt 198ps und der geht ganz gut
R32 Umbau im Bora ? Na ganz so dicke habe ich es dann doch nicht 🙂 ich dachte mehr an einen V6 mit Turboumbau (einfach nicht BI, der is ja unbezahlbar).
Yo,
fahre selber den Bora V5. Ich finde ihn absolute Spitze. Wenn du aber auf viel PS stehst, würde ich mir gleich den V6 holen. Aber mir reicht der V5. Ist von den Fahreigenschaften her auch nicht schlecht.
Ist natürlich klar, dass der Tdi nicht an die Laufruhe des V5 oder V6 rankommt. ich würde sagen, fahre einfach mal beide Probe und dann entscheide dich.
Also ich kenne den V6 4 Motion Bora und den Golf 4 TDI GTI. Mein Alter Herr hatte die beide schon als Firmenwagen, dass Problem ist nur das das schon ewig lange her ist und ich mich so richtig nicht mehr erinnern kann, wobei ich den Bora in sehr guter Erinnerung habe (Aluinterieur, blau/schwarze Sportsitze (Stoff)). Das fand ich sehr schick ! Und im Golf habe ich meine jetzige Frau kennengelernt 😉 ...
Aber ihr habt schon recht, ich werde einfach mal beide probefahren (ist eh das beste was man machen kann). Ich hoffe nur ich finde hier in der Umgebung (Dortmund) einen, doch recht seltenen, GTI TDI.
MfG
Cookie