Bora TDI Gasproblem

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle, ich fahre einen Bora Tdi PD mit 116 Ps, jetzt zu meinem Problem was mir irgendwie komisch vor kommt.
wenn ich jetzt voll gass gebe zieht er ca. bis 2500 umdrehungen voll durch und danach läßt die leistung spürbar nach.

wenn ich aber nur so ca. ein viertel bis halb das gass durch trete zieht er im gesamten drehzahl bereich durch.

was könnte das sein, irgendjemand eine ahnung oder weiß es sogar was es ist.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rado78

Was geht dich das an ob ich ne Berechtigung habe oder nicht, was suchst du hier eigentlich. Merkst du nicht, dass deine Kommentare und Meinungen überflüssig sind....

Du veröffenmtlichst urheberrechtlich geschüzte Unterlagen bzw. Auszüge davon in einem öffentlichen Forum.

Wenn Du von der VW-AG dazu nicht befugt bist, ist das ein Verstoss gegen gesetzliche Bestimmungen sowie gegen die NUB`s von MT.

Verstöße solcher Art und Missachtung der NUB`s sind durchaus überflüssig, denn das kann man auch anders.

PS:
Meinungen und Kommentare anderer User hält man i.A. genau dann für überflüssig, wenn man genau weiß, das man selbst nen gewaltigen Bock geschossen hat.
Drum ist auch logisch, dass Du das für überflüssig hällst.

Hi 3ercabriotdi, bist Du noch da ? 🙂🙂

Kannst du mal genauer erklären, was Du damit meinst ?

Zitat:

Original geschrieben von 3ercabriotdi

wenn ich jetzt voll gas gebe zieht er ca. bis 2500 umdrehungen voll durch und danach läßt die leistung spürbar nach.
wenn ich aber nur so ca. ein viertel bis halb das gass durch trete zieht er im gesamten drehzahl bereich durch.

Heißt das, daß er bei Vollgas gar nicht in die hohen Drehzahlbereiche kommt ?

Oder hat er bei 2500 rpm nur einen deutlichen Durchhänger und schiebt

anschließend wieder gut an ?

Erreicht er Vmax noch ?

Grüße Klaus

Deine Antwort