Bora Kaufberatung

VW Golf 4 (1J)

Was meint Ihr ist das OK?
Ich würde ihn gerne Kaufen. Was sind Eur erfahrungen mit diesem Motor?

VW Bora Variant 1.9 TDI Highline

Preis 13.800,- Euro
Erstzulassung 12/2002
Kilometerstand 74,000
Gänge 6
Außenfarbe Urban-Grey-Perl met.
kW/PS 110/150
Hubraum 1896 cm3
Leergewicht 1389 kg

Fahrzeugausstattung

ABS, ESP, Airbag, Seitenairbags, Xenonscheinwerfer, Alarmanlage, Bordcomputer, CD, Dachträger, Elektr.
Fensterheber, Klimaautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel,
Radio/Cassette VW Delta, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Regensensor, 17 Zoll
Alu-Felgen mit 225/45 Bereifung Conti Contact, 16 Zoll Alu-Felgen mit Winterreifen, org. VW Sportfahrwerk
Traktionskontrolle, scheckheftgepfl.(VW) und unfallfrei,
1.Hand, Nichtraucher.

26 Antworten

vom händler mit garantie?

iss ja wirklich ein schmuckstück den hätte ich auch gern.

hört sich nicht schlecht an, aber raushandeln kann man immer was.
wenigstens ne tankfüllung eine inspektion und nen blumenstrauß für die frau 😁

MfG
Sebastian

Nein ist nicht vom Händler, aber das Ding hat fast Neuwagenzustand. Keine Kratzer oder gar Steinschläge.

Von privat ist der schlappe 2000 € zu teuer.

Es handelt sich scheinbar um dieses Fahrzeug hier: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der Preis geht vollkommen in Ordnung, vergleichbare sind teurer und er ist auch der erste lt. Suche, bis 90tkm, mit Xenon: http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Selbst ohne Xenon ist der Wagen noch der billigste bei mobile, also zuschlagen !!

MFG Markus

Ähnliche Themen

Also ich habe ihn mir schon gesichert, der Besitzer ist gerade im Urlaub, hole ihn nächste Woche ab.

glückwunsch!

hast bestimmt spaß mit.

MfG
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Selbst ohne Xenon ist der Wagen noch der billigste bei mobile, also zuschlagen !!

Das ist natürlich ein Grund. Weil es bei Mobile der billigste ist, kann man natürlich auch mal aus den Vollen schöpfen und weit über Marktwert blechen.

Was manche bereit sind, für so olle Gurken noch hinzulegen, ist echt erstaunlich.

Ich hoffe, abgesehen von der hohen Versicherung. Aber sie ist immerhin billiger als bei meinem alten Golf 2

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Das ist natürlich ein Grund. Weil es bei Mobile der billigste ist, kann man natürlich auch mal aus den Vollen schöpfen und weit über Marktwert blechen.

Was manche bereit sind, für so olle Gurken noch hinzulegen, ist echt erstaunlich.

Wieso ist ein Auto von 12/2002, also im Grunde 2003 alt oder oll??

Ist ein sehr schöner edler Kombi dieser Bora.

Und wenn der Marktwert nunmal noch so hoch ist, für den Bora, muss man es bezahlen. Wenn man denn einen haben möchte 😉

Gibt sogar noch Bora für 22t€ im I-net. ^^

Annährend vergleichbare Bora zu meinem (2.0 Aut., aber nur Comfortline, wenig Ausstattung) gibt es auch nicht unter 8000€. Und diese Kosten sind 7-8 Jahre alt.
So ist der Marktwert vom Bora nunmal, ziemlich hoch.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wieso ist ein Auto von 12/2002, also im Grunde 2003 alt oder oll??

Über 4 Jahre ALT und 74tkm runter. Von einem Neuwagen kann kaum die Schreibe sein.

Zitat:

Und wenn der Marktwert nunmal noch so hoch ist

Ist er halt nicht. Selbst bei einem Händler wäre der Preis zu hoch.

Zitat:

, für den Bora, muss man es bezahlen.

Man muß nicht. Kommt wohl drauf an, ob und in welchem Maße man sich den Luxus eines vollkommen überteuerten Fahrzeugs leisten kann und will.

Zitat:

So ist der Marktwert vom Bora nunmal, ziemlich hoch.

Snob-Effekt

Also sorry, man muss das Auto ja nicht mögen und man mag es persönlich oder gar objektiv ja gern für überteuert halten, aber eines ist das zur Debatte stehende Auto weder generell oder speziell: Eine Gurke!

Wenn Du den in diesem Zustand, Alter u. Ausstattung als Gurke bezeichnest, als was bezeichnest Du dann denn einen 10 Jahre alten Ford Ka?

Der Preis, im übrigen, richtet sich immer nach der Nachfrage.
Offenbar war das zur Debatte stehende Fahrzeug also nicht zu teuer, denn es hat einen Abnehmer gefunden!

Stimme Taubitz da voll zu 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Also sorry, man muss das Auto ja nicht mögen und man mag es persönlich oder gar objektiv ja gern für überteuert halten,

Ob ich das Fahrzeug mag oder nicht, spielt bei meiner Beurteilung keine Rolle. Wie man sich einen Überblick über den Marktwert verschafft, wurde und wird hier regelmäßig gepostet. Und nach nackten Daten ist die Karre überteuert.

Zitat:

aber eines ist das zur Debatte stehende Auto weder generell oder speziell: Eine Gurke!

Huch 😁

Fühlt sich jemand auf den Schlips getreten?

Zitat:

Wenn Du den in diesem Zustand, Alter u. Ausstattung als Gurke bezeichnest, als was bezeichnest Du dann denn einen 10 Jahre alten Ford Ka?

Hmmm....Schrotthaufen?

Mein Golfi hat seinen Spitznamen 'Rostbeule' weg.

Zitat:

Offenbar war das zur Debatte stehende Fahrzeug also nicht zu teuer, denn es hat einen Abnehmer gefunden!

Das ist ja auch OK. Ich gehe mal davon aus, daß der TE mit seiner ersten Frage auch wissen wollte, ob auch der Preis OK sei. Daß er freiwillig mehr blecht als der Marktwert hergibt, ist selbstverständlich sein Problem.

*kopfschüttel*

Was nützt einem dein sogenannter Marktwert für dieses Fahrzeug, wenn man aber für diese Preisvorstellungen nicht mal annährend so ein Fahrzeug bekommt ??

Wenn ich ein gewisses Fahrzeug möchte, muss ich nunmal soviel bezahlen, wie man den billigsten bekommt bei mobile... Und das hat der TE scheinbar.

Nützt mir doch nichts wenn ich sage die sind alle über Marktwert, davon rauschen die Preise auch nicht 2000€ nach unten.

Naja, scheinbar fahren ja dann die meisten Bundesbürger Rostlauben, Gurken und Schrotthaufen 😉

MFG Markus

Deine Antwort