Bora Kaufberatung
Was meint Ihr ist das OK?
Ich würde ihn gerne Kaufen. Was sind Eur erfahrungen mit diesem Motor?
VW Bora Variant 1.9 TDI Highline
Preis 13.800,- Euro
Erstzulassung 12/2002
Kilometerstand 74,000
Gänge 6
Außenfarbe Urban-Grey-Perl met.
kW/PS 110/150
Hubraum 1896 cm3
Leergewicht 1389 kg
Fahrzeugausstattung
ABS, ESP, Airbag, Seitenairbags, Xenonscheinwerfer, Alarmanlage, Bordcomputer, CD, Dachträger, Elektr.
Fensterheber, Klimaautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel,
Radio/Cassette VW Delta, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Regensensor, 17 Zoll
Alu-Felgen mit 225/45 Bereifung Conti Contact, 16 Zoll Alu-Felgen mit Winterreifen, org. VW Sportfahrwerk
Traktionskontrolle, scheckheftgepfl.(VW) und unfallfrei,
1.Hand, Nichtraucher.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Was nützt einem dein sogenannter Marktwert für dieses Fahrzeug, wenn man aber für diese Preisvorstellungen nicht mal annährend so ein Fahrzeug bekommt ??
Zum einen hat der TE das Recht zu erfahren, daß der Wagen zu teuer ist. Zum anderen ist es manchmal auch eine Frage des persönlichen Verhandlungsgeschickes, welchen Preis man bezahlt.
Zitat:
Wenn ich ein gewisses Fahrzeug möchte, muss ich nunmal soviel bezahlen, wie man den billigsten bekommt bei mobile... Und das hat der TE scheinbar.
Ist sein Bier bzw. Geld.
Zitat:
Nützt mir doch nichts wenn ich sage die sind alle über Marktwert, davon rauschen die Preise auch nicht 2000€ nach unten.
Der müßte bei dem Wagen noch weiter rutschen, aber wenn sich jemand festlegt, daß der Preis unwichtig ist, will ich niemanden halten.
Zitat:
Naja, scheinbar fahren ja dann die meisten Bundesbürger Rostlauben, Gurken und Schrotthaufen 😉
Aber es ist nur ein kleiner Teil, der bereit ist, mehr zu zahlen als der Wagen wert ist.
Ich find's ja ganz witzig, daß Golf IV und Bora von vielen nach wie vor überbewertet werden. 13800 € für den Wagen sind echt cool 😁. Freut mich für den Verkäufer.
Hi,
ich werde mir wohl aufgrund eines unverschuldeten Unfalls auch einen neuen Wagen zulegen müssen. Ganz fest steht es zwar noch nicht, aber ich gehe mal vom schlimmsten aus.
Hab mich heute auch schon mal ein bisschen auf mobile.de und autoscout24.de rumgeschlagen und hab dabei folgendes Angebit gefunden.
Bora 1.9 TDI Trendline 4/5-Türer
Erstzulassung: 12/2002
Kilometerstand: 62980
Kraftstoff: Diesel
kW/PS: 74/101
Außenfarbe: Silber
Hubraum: 1896 cm³
Ausstattung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Preis: 3000€ 😕
Hab das Auto noch nicht gesehn und die Bilder sind auch net wirklich groß. Was haltet ihr von dem Angebot? Bin mir da etwas unsicher weil ich den Preis doch relativ gering finde.
Würde mich über eine Antwort freuen,
Gruß aus dem Polo-Forum 😉
Sorry, aber schae mal bitte auf die von mir hier angegebene Webseite. Dort ist mein alter Golf 2 , welchen ich für über 9.000 Euro verkauft habe.
Soviel zum Thema Gurke. Macht aber nichts, weil ich den Bora schon gekauft habe.
Danke trotzdem für das Rege Interesse.
@ Sp!derm@n
Ist ein Fake-Angebot, da wirste irgendeine englische E-Mail bekommen, wo du eine Anzahlung leisten sollst...
Der ist ca. 7000€ zu billig 😉
@ osssi
Naja mir als Käufer nützt es doch nichts, wenn jemand sagt das Auto ist 2000€ zu teuer, doch man bekommt nunmal keinen günstigeren.
Also muss ich den nehmen der angeblich zu teuer ist, denn er ist ja der günstigste ^^ 😁
MFG Markus
Ähnliche Themen
Hmm, hab ich irgendwie schon vermutet 🙁
Naja, dann schau ich wohl doch nochmal weiter 😉
Danke und Gruß
Abend Spiderman,
Wenn du den für 3000€ bekommst nehme ich 3 😉 auch wenn es nur der 100PS PD ist 🙂
Aber wie Markus schon sagte, es ist ein Fake....was ja ganz gerne mal bei Autoscout24 und mobile vorkommt....
Sag mal, treibst du dich nicht auch mal in der "Sicherheitsabteilung" rum? Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf weil bis jetzt kenne ich dich nur aus dem "Sagts Uns" 😉
Gruß Ricky
Ja da würde mir schon einer reichen 😁 😉
Hmm, jetzt bin ich ja auch schon etwas länger hier, aber den Thread "Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf" hab ich irgendwie übersehen *an die stirn klatsch*
In der "Sicherheitsabteilung" treib ich mich auch ab und zu rum, aber eher selten 😉
Kenn dich auch nur ausm Sagt's Uns 😉
so, jetzt aber genug. Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäm mich weil ich den Thread übersehn hab 😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Huch 😁
Fühlt sich jemand auf den Schlips getreten?
Ganz sicher nicht! :-)
Ich finde den Begriff "Gurke" in dem konkreten Zusammenhang lediglich unsachlich!
Das, was ich u.a. als ehem. KFZ-Mechaniker als "Gurke" kennen gelernt habe, sah ziemlich anders aus...!
Generell finde ich in diesem Forum komisch, dass bei einem doch relativ objektiv zu beurteilenden Gegenstand (Meßwerte, Preise etc.) immer so unsachlich argumentiert wird!
Die einen schreiben auch noch eine echte Schubkarre zum schönsten und besten Auto aller Zeiten hoch (siehe Ford Ka-Forum),
die anderen sind einfach auf beiden Augen blind und unsachlich bzw. behaupten sogar schlichte Unwahrheiten (sponsored by Hersteller?),
die nächsten fühlen sich als Marken-Fans dazu berufen, auf aber auch jede klitzekleinste Kritik an einem bestimmten Modell oder Hersteller (die genau HIER doch ein Forum finden sollte, oder?) so zu antworten, dass sie das Fremdfabrikat eines Antwortenden völlig niedermachen und zudem persönlich beleidigend werden (obwohl es beim Thread ja nicht um das besagte Fremdfabrikat ging, sondern um das zur Debatte stehende gem. Forum-Thema...!)
und andere vermuten immer gleich persönliche Verletztheiten.
Warum bloß?
Offenbar, weil sich viele über ihr Auto definieren, will sagen:
Kritik am gefahren Fahrzeug = Kritik am Fahrer/Eigner
Für solche Kindereien bin ich seit etlichen Jahren viel zu alt!
Ich definiere mich da lieber über das, was ich weiß und kann, sicher nicht über mein Auto.
Von daher kann mir bzgl. Auto (auch wenn´s sich zufälligerweise um eines handelt, das ich selber fahre...) nun wirklich niemand auf den Schlips treten, so tief komm ich gar nicht runter! :-)
Den Bora habe ich jetzt gekauft.
Danke Taubitz. Ich stimme Dir da voll zu. Ich hatt hier eigentlich gedacht grundsätzlich fachlich verwertbare Antworten zu bekommen, was ja auch zum größten Teil der Fall war.
Dennoch muß ich sagen wenn man schon behauptet das Kfz ist zu Teuer, dann bitte doch auch mit Begründung. Ich habe hier schließlich gefragt weil ich etwas nicht weiß. Und wenn jemand auch noch so stupide daher redet "ist zu teuer2, dann frage ich mich warum kan mir derjenige nicht einfach mal ne Alternative bieten?????
Zitat:
Original geschrieben von alex129
Den Bora habe ich jetzt gekauft.
Dennoch muß ich sagen wenn man schon behauptet das Kfz ist zu Teuer, dann bitte doch auch mit Begründung. Ich habe hier schließlich gefragt weil ich etwas nicht weiß. Und wenn jemand auch noch so stupide daher redet "ist zu teuer2, dann frage ich mich warum kan mir derjenige nicht einfach mal ne Alternative bieten?????
Allerherzlichsten Glückwunsch und allseits gute Fahrt wünsch ich dir 🙂 Ist ein schöner Wagen.
Richtig, wenn er schon sagt "zu teuer", erwarte ich auch eine preisgünstigere Alternative. Und da gab es keine.
MFG Markus
Auch von mir "Allseits Gute Fahrt" !!!
Hab selbst nen Bora Kombi "Special" und bin eigentlich recht zufrieden. Wenn man bedenkt, was der Wagen alles an Ausstattung drin hat, kann er sich immer noch neben den aktuellen Neuwagen hinstellen. Da fehlt es an nichts. Meiner hat jetzt 92000Km runter (12/2002) und da knarzt fast nichts. Wenn er noch 2-3 Jahre problemlos läuft, kann ich nichts Schlechtes über den Wagen sagen.....er ist recht praktisch...man bekommt 4 Räder/Ski aufs Dach....ist baumarkttauglich und macht zwischen den topaktuellen Fahrzeugen Dank seines eigenwilligen Ausssehens immer noch (und auch in Zukunft) eine gute Figur.
Ich kenne NIEMANDEN, der sich über mein Fahrzeug in negativen Sinn in irgend einer Form geäussert hat.
Er bleibt (auf ewig) ein eigenständiges Modell und wirkt (auch Dank der sehr guten Lackierung, Chromeinlagen und BBS-Räder) noch lange nicht altbacken !!!
...so, dass musste jetzt mal gesagt werden...speziell an die BORA-Besitzer unter uns......man liest hier eigentlich fast nur Schlechtes über VW......
Richtig, der Bora ist technisch und optisch immernoch modern.
Als ich meinen gekauft habe, waren auch alle im Freundes-/Bekanntenkreis total begeistert, auch 7er BMW oder Mercedes-Fahrer.
Ausstattung ist halt ziemlich gut und Edelholz/Automatik überzeugt dann auch den Sternen-Kunden 😁
MFG Markus