Bora Frontscheinwerfer
Hallo Forum,
bei der Reparatur meines Auffahrunfalls habe ich festgestellt, dass nicht nur die Leuchtweitenregulierung
auf der einen Seite nicht mehr funktioniert, sondern das ganze Scheinwerfergehäuse nur noch aus Stücken besteht. Nun würde ich den Scheinwerfer gerne ersetzen und finde bei Ebay einiges. Ich frage mich, worauf ich achten muss, damit er passt. Links/Rechts ist klar, aber was gibt es da sonst noch für unterschiedliche Ausführungen und wie finde ich heraus, was ich benötige?
Ist der Stellmotor für die Leutweiterregulierung bei dem Scheinwerfer dabei oder brauche ich den zusätzlich?
danke für Tipps und
beste gruesse,
heinetz
19 Antworten
jo, auf dem Plastikdeckel steht tatsächlich Hella und
... ich hab folgendes zum Thema Teilenummern gefunden:
Scheinwerfer Bora mit und ohne Nebelscheinwerfer:
TN - 1J5 941 017 BD Scheinwerfer Bora inkl. Nebler links
TN - 1J5 941 018 BD Scheinwerfer Bora inkl. Nebler rechts
TN - 1J5 941 017 AE Scheinwerfer Bora ohne Nebler links
TN - 1J5 941 018 AE Scheinwerfer Bora ohne Nebler rechts
... und diesen gebrauchten Scheinwerfer mit der Teilenummer: 96359800R
gefunden. Ist das nun ein Nachbau und wie finde ich heraus, ob er passt?
beste gruesse,
heinetz
Moin,
erst einmal..
LINKS NICHT PER HANDY EINSTELLEN *grummel*
http://item.mobileweb.ebay.de/
Anschreiben hilft!
ABER..
Zutstand: gebraucht, Scheibe etwas matt, aber noch ok.
Zitat:
LINKS NICHT PER HANDY EINSTELLEN *grummel*
http://item.mobileweb.ebay.de/
sorry.
Zitat:
Anschreiben hilft!
ABER..
Zutstand: gebraucht, Scheibe etwas matt, aber noch ok.
das ist mir bewusst, aber noch ok würde mir locker reichen, zumal für 35,-wenn es dem TÜV reicht und noch 2. Jahre hält. Auf meine Nachfrage ist der Scheinwerfer mit Nebel und samt Stellmotor.
Ich ärgere mich dermassen über das Auto, das ich nach Möglichkeit keinen Cent mehr reinstecken will. Das ist mit BJ 2000 das neuste Auto, das ich je hatte und dabei so an allen Ecken am gammeln und es gehen Dinge kaputt, wo ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann.
- zuerst die Fensterhebermechanik, wo
jeder sieht, das das Teil kaputt gehen muss.
- dann das 6-Gang-Getriebe/2-Massen-Schwungrad
- Der Querbeschleunigungssensor, für den mir VW knappe 450,- abgenommen hätte, der sich dann aber für 10,- reparieren liess, wo auch offensichtlich wurde, dass das Teil irgendwann kaputt gehen muss.
beste gruesse,
heinetz
Zitat:
Original geschrieben von heinetz
Ich ärgere mich dermassen über das Auto, das ich nach Möglichkeit keinen Cent mehr reinstecken will. Das ist mit BJ 2000 das neuste Auto, das ich je hatte und dabei so an allen Ecken am gammeln und es gehen Dinge kaputt, wo ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann.
Schau mal hier rein...
diskutieren wir
hiergerade bei nem Bier aus....