1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 2,8 V6 4Motion

Bora 2,8 V6 4Motion

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,
bin neu hier und brauche mal ein paar info´s....
Möchte mir einen Bora 2,8 V6 kaufen, gibt es bei dem irgendwas besonders zu beachten?? Hab mal gehört das Lenkgetriebe wäre etwas anfällig... Was könnt ihr drüber berichten?? Bzw was wäre ne gute alternative zu so nem Fahrzeug??
Wie liegt der so im verbrauch....
Habe momentan einen von 2002 im auge...
Bin über jede info dankbar....
Ciao

Beste Antwort im Thema

Der Vorteil ist doch beim V6, dass er auch bei niedrigen Drehzahlen Kraft hat. Mal ganz im ernst...wenn ich Rennen fahren will, dann fahr ich Go-Kart! Rennen gehören nicht in den Strassenverkehr ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist der V6 nicht eher auf Gemütlichkeit und Komfort ausgelegt und der 1,8T (GTI) auf Sportlichkeit? Für den GTI sprechen da auch das geringere Gewicht und eine völlig andere Motorcharakteristik.

Hi,
ja das stimmt wohl.Der V6 ist glaub ich nicht zum heizen gebaut.Naja muss auch jeder selbst wissen meine Endruck war auf jedenfall das er sehr träge ist.Nen Kollege von mir hat nen R32 Golf 4 und der hat mich auch nicht überzeugt...aber das kann auch daran liegen das ich einfach zu verwöhnt bin mit Sommerauto VR6 Turbo mit knapp 400 PS und Winter Golf 4 TDI mit ca. 205 und 430 NM :-)

Zitat:

Original geschrieben von VR6GG

Hi,
...............aber das kann auch daran liegen das ich einfach zu verwöhnt bin mit Sommerauto VR6 Turbo mit knapp 400 PS und Winter Golf 4 TDI mit ca. 205 und 430 NM :-)

Ich glaub, daran wird's liegen... :p
Mein Vater hat den '95er 4.2l S6 mit 290PS und der macht echte 260km/h, und auch in der Beschleunigung ist er nicht grad langsam, aber meiner geht dann trotzdem noch n'bischen schneller auf 100km/h. Klar, der Bora V6 ist natürlich eher zum gemütliche fahren gedacht, und ich muss sagen, seit ich den habe neige ich auch eher dazu. Ist schon was ganz anderes als n'Golf G60 mit etwa 1000kg Leergewicht und ca. 190PS (nur kleineres Bulli, ansonsten ungetunt)... :D

Der Vorteil ist doch beim V6, dass er auch bei niedrigen Drehzahlen Kraft hat. Mal ganz im ernst...wenn ich Rennen fahren will, dann fahr ich Go-Kart! Rennen gehören nicht in den Strassenverkehr ;)

Ich hätte da mal eine Frage. Hat der Bora V6 4Motion eigentlich ab Werk ein Sportfahrwerk welches man dazu bestellen konnte oder war es sogar Serienausstattung?

Deine Antwort