Bora 2.0 oder 2,3 V5
Hi leute
Hab mir vor en paar wochen meinen 4er Golf zerlegt und wollte mir jetzt en Bora kaufen.
Frage an euch, was habt ihr für erfahrungen mit den Motoren 2,0 und 2,3 V5 gemacht, betrifft fahreigenschaft und eventuell maken bzw, Werkstatt aufenthalte.
Mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Zu erwähnen wäre auch noch, dass die ersten 2.0l Motoren (MKB AQY) manchmal einen bauartbedingt-erhöhten Ölverbrauch aufweisen.
Fahre den AQY, aktuell auf 15W-40 Öl und habe einen Ölverbrauch von unter 0,1l auf 1000km, mit dem 5W-30 Longlife Öl etwa 0,2-0,3l, der Motor macht schon Spaß (Klang im Serienzustand ist besser als alle anderen, vergleichbaren 4-Zylinder-Motoren) und reicht mir von der Leistung her aus.
Geht mir genauso 😉
Jedoch wird mein nächster wohl ein 6-Zylinder Benziner, natürlich wieder mit Automatik 🙂
Aber das liegt hauptsächlich daran, dass wenn ich mir wieder einen 4-Zylinder kaufen würde, dieser nicht annährend so gut klingen würde wie der jetzige 2.0er.
Könnte aber auch ein Volvo mit 5-Zylinder werden 😉
MFG Markus
Hi,
Also zur 2.0 Motor kann ich nur sagen das ich super mit dem Motor zufrieden bin. An den Öl Verbrauch kann ich mich an Fallso... (Marc) anschliessen fahre aber mit 10W40 Öl. Den V5 bin ich zwar noch nicht gefahren kann aber deswegen auch wenig dazu sagen.😁 Fäährt sich bestimmt besser😉.
Aber die 2.0 Motor ist güntiger vom Unterhalt . Sonst hätte ich auch den 2.3 V5.