Bora 1,9 TDI | BJ 1996 | Anzug fehlt, bzw. verlust der Leistung
Das Problem,was ich damit habe ist, wenn ich Gas gebe, ist es so, als wenn das Auto überhaupt nicht anzieht, man könnte meinen, der Turbo geht garnicht an, auch das Pfeifen, was man normalerweise wahrnimmt, beim beschleunigen. Jedoch wenn man schnell aufs gas und wieder weg geht hat das auto kurzzeitig wieder Schub und hört dann auch direkt wieder auf.
Habe heute Kraftstofffilter und Luftfilter gewechselt. Der letzte Ölwechsel ist auch noch nicht soo lange her.
Womit könnte das Problem zu tun haben ? was meint ihr ?
19 Antworten
Es ist halt so. Bei einem läuft der Motor mit dem Chip einwandfrei und bei anderen nach 40 oder 50 Tkm geht der turbo kaputt. Kupplung rutscht sofort nach dem Chip durch. Aber vielleicht ab 2003 Bj. haben die TDI schon stärkere Kupplung, da habe ich aber keine Ahnung. Ich würde aber doch den Motor in original Zustand lassen, dann läuft der locker über 200Tkm wenn du den immer vorsichtig warm fährst. :-)
hm, ich weiß, was ich morgen mal versuche, ich stecke einfach mal den stecker ab, von diesem LMM und mal sehen, ob da was passiert, ob er gleichbleibend fährt, oder ob er noch schlechter fährt.
Wenn es gleich blebt, ob mit oder ohne stecker an dem teil, müsste es doch das teil sein oder ?
das stimmt aber wenn der turbo kaputt sein sollte dann merkst du auch kein unterschied. Na ja, berichte mal morgen was du festgestellt hast, würde mich schon interessieren. Wie viele KM hast du jetzt auf deinem TDI
also ich habe bei meinem Golf 54000 gekauft vor 10 monaten mit 8000 km *G*
jaja, autofahrer aus leidenschaft
ahm ssawik hast du ICQ, dann könnten wir uns da mal weiter unterhalten meine UIN 40612049