Boooahh! 240km gehen (bis jetzt) 3wo. dann chip

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hi
habe mir heute ein schönes rennen mit einem neuen 530d erlaubt ich selbst fahre nen 120d muss sagen weg kam der nicht nur zwischen 170 und 200km ist er etwas davon gezogen naja wie gesagt war richtig klasse
meine tachonadel hing bei 240km am anschlag sogar noch etwas weiter richtig geil!
war auch heute bei meinem tuner in 3wochen kommt meine blackbox rein er verlangt mit prüfstand voher/nacher,einbau TÜV eintragung und drei jahre garantie auf motor,steuergerät und getriebe 1100euro also wie ich finde ein spitzen preis oder wa meint ihr?
er meinte das er dann zwischen 198 und 209ps haebn würde na danngute nacht jungs:-)
mir geht jetzt schon einer ab wenn ich dran denke
HI HI

65 Antworten

Stimmt! Aber worin liegt der Vorteil ? 5 oder 10 Minuten früher angekommen - und mich schwarz geärgert.

Es geht nicht um den Vorteil, 5 Minuten schneller am Ziel zu sein. Es geht schlicht und ergreifend darum, daß jeder Fahrer sein eigenes Tempo hat bei dem er entspannt fahren kann. Wenn vorne dran einer mit Tempo 110 fährt obwohl rechts alles frei ist, dann ist der schnellere Fahrer gezwungen, sich dem Tempo des langsameren anzupassen. Das wird immer als obligatorisch hingestellt und scheint für manche das normalste der Welt zu sein.

Man sollte es mal andersrum machen: Dem Schleicher vorschreiben, sich auch mal mit Tempo 180 fort zu bewegen. Mannomann, da wär was los hier im Forum...

Es ist doch ganz einfach: Es herrscht Rechtsfahrgebot! Und das aus gutem Grund! Wer sich über solche Gebote hinwegsetzt, der darf sich nicht wundern, wenn er dumm angemacht wird. Wobei man im Straßenverkehr natürlich die Verhältnismäßigkeit der Mittel berücksdichtigen muß.

ciao

...ja ja, das schöne Rechtsfahr-Gebot, genauso schlimm, wie das Reissverschlußprinzip - beides für
uns Deutsche zum Großteil harter Brocken, den man
ständig predigen kann, bringen tut´s zu 99% eh nix!!

Hab das erst bei meiner letzten Urlaubsfahrt nach DK
am eigenen Leib erleben dürfen (müssen)!!
Nacht´s um 23:00 oder in der Früh um 04:00 - auf
der 3-spurigen BAB (gibt´s ja zum Glück oftmals in der BRD) - fährt so ´n Typ mit seiner kleinen Kiste,
wo wirklich weit & breit nix los is, seelenruhig in der
Mitte und wundert sich sehr, als ich mit relativ hoher
Geschwindigkeit an ihm vorbeizieh und beim Einscheren auf die rechte Spur meinen Blinker zusätzlich 2-3 Mal nachleuchten lass...manche ham´s
mit der Methode sogar kapiert - unglaublich!!!

*hach* ...da muß ich mal einen positiven Seufzer loswerden... es gibt noch Leute, die das Rechtsfahrgebot und Reisverschlussverfahren kennen (und sich auch dran halten)!

Hab mich bisher schwer zügeln müssen in diesem thread... und werde das nu hoffentlich auch wieder packen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von obu

Hab mich bisher schwer zügeln müssen in diesem thread... und werde das nu hoffentlich auch wieder packen 😉

Da kenne ich noch einen. 😉

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Da kenne ich noch einen. 😉

Gruß

Markus

*hehe* 😉

Vielleicht sollten wir wieder zum Thema kommen?!

Also, hat hier jemand die Tachonadel schon einmal komplett rundherum gebracht? 😰

OBu

So, hier der Link für alle, die mit Ihrem kleinen Einsteiger Diesel meinen, die Welt gehört Ihnen:
http://www.e39.de

Nicht böse sein 🙂

Gruß
zweter

also mal ehrlich: 346 km/h mit einem GT3 und 410 PS -sfg-

werds glaubt!

so schnell geht ja nicht mal der porsche gt!

@zweter
das Problem dürfte sein, dass diese Wagen nicht zu leasen sind....für unsere Rennfahrer hier DAS Problem ! 😁

@Guenter45479:
Recht hast Du 🙂
Ich glaube wir sind einer Meinung über diesen Thread.
gruß
zweter

....absolut !!!!! 😁
*handhinhalt* *klatsch* 😉

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

....absolut !!!!! 😁
*handhinhalt* *klatsch* 😉

...da kann ich mich nur anschließen... :-))

Es wundert mich nicht, daß es oft kracht, bei der Verbohrtheit mancher, und alle wollen sie "Lehrer" sein. Der eine "schleicht" links um den Rasern ein subjektiv angemessenes Tempo vorzuschreiben, und andere fuchteln mit ihren Kisten bei Tempo 200+x km/h wie wild von links nach rechts und zurück.

Es herrscht Rechtsfahrgebot und Reißverschlußverfahren und noch einige anderen Regeln. Nicht jeder befolgt sie, zumindest nicht immer. Ist mir manchmal auch unerklärlich. So manch einer verbummelt sich schon mal auf der linken Spur und sicherlich nervt das. Aber deswegen gleich den Kamm anschwillen lassen?!? Ich hab es mir abgewöhnt und jemanden zu belehren bringt gar nichts, schon gar nicht während der Autofahrt wo man noch auf den restlichen Verkehr achten muß.

@320d-Racer: Andererseits wenn nachts auf der 3-spurigen Autobahn jemand in der Mitte fährt, warum sollte ich mich aufregen? Wen zum Teufel stört er da? Wer ihn überholen will, kann doch locker auf die linke Spur, wenn sich beide korrekt verhalten würden, dann müßte der Überholende eh die Spur wechseln, da er zuvor auch auf der rechten Spur zu fahren hat. Da du dich doch eh als Racer betitelst, dann kann es dir doch nur Recht sein, daß du solche "Slalomstangen" auf der Autobahn hast :-))

@clown
deine nachhaltige Argumentation ist nicht ganz unberechtigt und letztendlich kann ich vieles nachvollziehen und auch begrüßen, vor allem was das Tempolimit betrifft. Einige Punkte werden aber dadurch geprägt, wenn man es als selbstverständlich sieht, daß man rechts entspannt mit 80 zwischen 2 LKW hängt bzw. links die 200 als Selbstverständlichkeit ansieht. Persönlich halte ich auf Autobahnen Tempolimits für überflüssig, solange nicht ein treffender Grund dafür vorliegt, aber leider scheinen viele mit solch einer "Freiheit" auch überfordert zu sein, und versuchen dann wiederum ihr Tempo auf Teufel komm raus durchzusetzen. Nötigung kann in beide Richtungen gehen, da sind wir uns einig, daher glaube ich, die Bahncard können wir uns beide sparen, außer es wird irgendwann auf Deutschlands Straßen unerträglich :-))

@dinamo7: Das freut mich aber soooo sehr, das Du
meinen Nickname, den ich mir garantiert nicht aufgrund meines wirklich normalen Fahrstils gewählt hab, gleich sooooo schlecht machst!!
Ich hab mich deswegen net großartig aufgeregt - oder ist das vielleicht vorhin etwa so rübergekommen, dennoch versteh ich den Sinn solcher Leute einfach net, auf einer wirklich tollen, ausgebauten, 3-spurigen BAB seelenruhig in der Mitte zu fahr´n, wenn´s dafür keinen Grund gibt...aber egal, ich will diesbezüglich keine Diskussion hier anzetteln!!

@320d-Racer

Gemach, Gemach... wer wird denn gleich... :-))

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, mir sagte einer mal, er fühlt sich da einfach sicherer. Naja, etwas schmunzeln mußte ich schon, aber was solls. Wie gesagt, wenn jemand auf der mittleren Spur niemanden behindert, was solls. Ich wette, wir entsprechen alle, auch objektiv gesehen, nicht dem "idealen" Autofahrer, wie er auch auszusehen hat...

Trotzdem, allzeit gute und entspannte Fahrt...

@dinamo7: Nein nein, so sollt´s ja auch net von mir
rüberkommen - aber ich geb Dir in Deinem Geschriebenem recht - wär ja auch zu schön auf dieser Welt...!!

Deine Antwort