Boooahh! 240km gehen (bis jetzt) 3wo. dann chip
hi
habe mir heute ein schönes rennen mit einem neuen 530d erlaubt ich selbst fahre nen 120d muss sagen weg kam der nicht nur zwischen 170 und 200km ist er etwas davon gezogen naja wie gesagt war richtig klasse
meine tachonadel hing bei 240km am anschlag sogar noch etwas weiter richtig geil!
war auch heute bei meinem tuner in 3wochen kommt meine blackbox rein er verlangt mit prüfstand voher/nacher,einbau TÜV eintragung und drei jahre garantie auf motor,steuergerät und getriebe 1100euro also wie ich finde ein spitzen preis oder wa meint ihr?
er meinte das er dann zwischen 198 und 209ps haebn würde na danngute nacht jungs:-)
mir geht jetzt schon einer ab wenn ich dran denke
HI HI
65 Antworten
Die teenies sind losgelassen
Jetzt bewahrheitet sich was ich und manche hier schon befürchtet haben.
Mit dem 1er und kombiniert mit attraktieven Leasingraten (wir hatten einen der sein ganzes Lehrlingsgeld in die 1er Leasingrate steckt) sitzt halt auch die entsprechende unreife Klientel im Auto.
Wie ich woanders schon mal gesagt habe: 'nicht jedes Premium Auto wird auch von einer Premium Birne gesteuert'.
Schade für die anderen Verantwortungsbewußten 1er Fahrer. Und schade für eure Versicherungsprämien- man kann leider voraussehen wie sehr sie steigen werden.
Wenn es so weitergeht wird er 1er seinen Ruf als prolo Auto und 'Pampers' Turbo bald weghaben.
gruß
neutralo
der ein herzliches Beileid an die verantwortungsbewußten 1er Fahrer ausspricht.
zum thema turborolf
Zum thema turborolf und Geschwindigkeit einschätzen.
Bin der Meinung (und so sagen es auch die Urteile), daß nich die Frau die Geschwindigkeit unteschätzt hat, sondern daß turborolf für sein Termpo selbst verantwortlich ist. Wer die 200 Überschreitet muß einkalkulieren, daß andere sein Tempo unteschätzen. Noch mehr gilt das bei 250 und darüber.
Ich habe durchaus öfter diese Gelegenheit (nicht mit meinem 5er) aber ich gehe verantwortungsbewußt damit um, d.h mache das nur wenn es wirklich ohne Gefährdung anderer geht.
gruß
neutralo
....was mich halt am meisten bei dieser Geschichte stört, ist die Tatsache das viele der Meinung sind die Frau wäre schuld gewesen.
Und alles spricht mal wieder vom "armen Rolf", das hierbei eine Frau und ihr junges Kind ums Leben kam wird scheinbar ignoriert ! 🙁 🙁 🙁
ich sag nur folgendes: Der 120d ist mit 220 eingetragen. Wenn er gut nach oben streut dann sind echte 225 drin. Da hat der 530d mit 218PS gerade mal sein Wohlfühltempo erreicht.
cu
Ähnliche Themen
Threads in denen Leute ihren Emotionen mit GROSSEN FETTGEDRUCKTEN BUCHSTABEN freien Lauf lassen machen mir Angst
Mein Wahlspruch lautet :
GIB GAS ICH WILL SPASS !!!!
wieso fahr ich denn Auto, zudem noch so nen tolles.
@pansenhansi
Wohlfühltempo ??? 225 AAH musst mir auch mal die pillen geben die de da nimmst, scheinen zu wirken
Immer diese Scheinheiligen Moralapostel. Ihr wisst doch alle wie es auf Deutschlands Autobahnen zu geht. Das ist kein Straßenverkehr mehr, sondern Krieg. Daran trägt jeder Mitschuld, der schneller als Richtgeschwindigkeit fährt. Das schlimmste sind jedoch Leute die ohne zu gucken und/bzw. blinken die Spur wechseln.
Zum eigentlichen Thema, wie warscheinlich schon bekannt ist (so verrufen wie ich bei Euch schon bin 😁 ) fahre ich einen 200 PS Benziner. Ich hatte bereits auch das Vergnügen nem 530D "hinterher zu fahren". Davon ist er nicht gezogen, aber er hat schon sichtbar schneller beschleunigt als ich. Wir machten dieses Spielchen bis ich ca. 250 auf dem Tacho hatte, wonach wir dann wieder abbremsen mussten. Danach hat er Platz gemacht und als ich auf gleicher Höhe war, haben wir uns angegrinst (nur kurz, man schaut ja auf die Straße). 🙂
Bei 218 PS für den 530D kann selbst ein 163 PS Auto (Streuung mal ignoriert) im Windschatten da hinterherfahren. Da ich nicht dabei war, verkneife ich mir jegliche Wertung ala der hat net Vollgas gegeben etc.
Der Kampfsau-faktor der kleinen Hochmotorisierten Autos geht jedoch immer mehr verloren. So langsam scheinen es doch ein paar Leute zu kapieren das es kleine Lupo´s mit 120 PS und Ibizas mit 190 PS gibt.
Btw, Tachowerte sind Stammtischwerte. 240 hatte mein ED9 (mit Mods ca. 135 PS) auch schon desöfteren auf dem Tacho. Ist nur eine Frage der Strecke (abschüssig) und sonstiger Umstände. Schon komisch das mein 65 PS stärkerer Civic da nur 10 mehr auf dem Tacho schaft. 😁
Der Vorteil den Ihr habt, ist der, das Eure Getriebe für Deutsche Autos typisch recht lang übersetzt sind (speziell der letzte Gang). Deutsche Autos müssen nunmal Autobahntauglich sein. Das wird leider nur über die Höchstgeschwindigkeit sugeriert.
Der Morn
also ... ich will mal eins sagen und das gilt besonders für die 1er-Fahrer die hier was entsprechendes geschrieben haben ... ich sags euch ... der 1er hat scho jetzt sein fett weg und das wegen solchen leutz ... schade ... scheint sich ja glatt in die 3er reihe einzubürgern ... bald heisst es dann wohl ... krasser 1ner kollega ...
aso...zum thema ... und speziell zu euch liebe bmw-freunde die soviel freude "am" fahren haben 😁
... Deutschlands Autobahen, dass is ne einzige psychiatrie !
Es ist nicht das Auto, sondern der Fahrer der hinter dem Steuer sitzt. Man kann einen Wagen schnell über die Autobahn fahren, auch ohne permanent zu drängeln und Lichhupe zu geben. Wenn hier einer schreibt: "Ich will Spaß" scheint derjenige das Gebot der Rücksichtnahme in der StVO nicht kapiert zu haben. Aber so Fahrer gibt es in jeden PKW, egal ob BMW, VW, Audi, Mercedes, etc.
Da ich von Beruf Rechtsanwalt bin, weis ich von was ich rede. Da sitzen die "Heizer", wenn was passiert ist - ganz klein vor mir und fragen permant:"Wann bekomm ich meinen Führerschein wieder". Wer heute dabei erwischt wird, wie er einen anderen im Straßenverkehr nötigt, geht in der Regel erst mal erst mal mindesten 12 Monate zu Fuß (bei Ersttätern). Neben der zu erwartetende Geldstrafe. Da kann ich denjenigen nur sagen: "Das bringt Spaß, ich geb`Gas" Wer gar zwei Jahre Fahrverbot kassiert, kann gem § 20 FeV seinen Führerschein ganz neu machen, d.h schön in die Fahrschule gehen - und dass geht ganz schnell.
Ich fahre auch gerne schnell und werde in wenigen Tagen auch meinen 120d abholen können. Aber jemanden nötigen, auch wenn er die rechte Spur blockert - macht man nicht. Wer länger als 30 sec. die linke Fahrspur blockiert ohne zu überholen begeht eine Ordnungswidrigkeit - wer dann Lust hat, kann den vor ihm Fahrenden dann Anzeigen - aber nicht nötigen.
Letztlich denke ich, dass dies auch kein BMW spezifisches Probelm ist.
Zitat:
Original geschrieben von Driver24
GIB GAS ICH WILL SPASS !!!!
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das hört sich ziemlich rücksichtslos und gefährlich an.
Naja also Nötigen tu ich direkt eigentlich nicht so, aber die Lichthupe und Blinker Links sind auf jeden Fall angesagt wenn Betreffender Schleicher die Spur nicht freigibt.
Sollte er wiedererwarten nicht die Spur wechseln überhole ich Rechts !!! is mir in der Situation relativ Wurscht.
Auffällig ist, daß mir noch n i e Befürworter eines Tempolimits in der Industrie oder unter den Leistungsträgern begegnet sind. Man hört solche Forderungen ausschließlich von den Faultieren in den verschiedenen öffentlichen Breichen, insbesonders den dort überrepräsentierten Grünen! Mit etwas mehr Adrenalin könnte man diese Leute auf Vordermann bringen: Soll heißen, Entrümpelung des Beamtenstatus, keine Pensionsberechtigung mehr, auch das Schnuppern an den Vorzügen der Globalisierng sollte ihnen ermöglicht werden durch die Öffnung öffentlicher Bereiche zumindest für EU-Bürger.
Der Kampf um die Existenz kann ungemein beflügelnd wirken auf so manch dumpf abgesonderten Pseudo-Weisheiten... auch wenn Sie von Akademikern kommen.
Im übrigen bleibt es ja all den geistigen Schnecken aus diesem Bereich unbenommen mit der ihnen gemäßen Geschwindigkeit dahinzuzockeln!
bis die tage
Zitat:
Original geschrieben von Abgabenordnung
Die typischen BMW-Fahrer.
Ja, klar... zum Glück gibt es mehr Ausnahmen, als typische BMW Fahrer (widersprüchlich? Ach was!).
...besser wäre, wenn man den notorischen Mittel- und Linke Spur-Fahrern begreiflich macht, daß dies Überhol- und keine Fahrspuren sind!
Und damit mein Standpunkt klar ist: Nur, weil die oben genannten das nicht wissen(?), ist drängeln _nicht_ angesagt!
OBu
Zitat:
Naja also Nötigen tu ich direkt eigentlich nicht so, aber die Lichthupe und Blinker Links sind auf jeden Fall angesagt wenn Betreffender Schleicher die Spur nicht freigibt.
Bleibt jetzt nur die Frage, wie du Nötigung definierst...
Ich frage mich jetzt allerdings auch, was Vorschläge der Politik zum Thema Tempolimit mit der "Entrümpelung" der bundesdeutschen öffentlichen Verwaltung zu tun haben.
Zitat:
Der Kampf um die Existenz kann ungemein beflügelnd wirken auf so manch dumpf abgesonderten Pseudo-Weisheiten... auch wenn Sie von Akademikern kommen.
Der Kampf um den entzogenen Führerschein kann übrigens auch ungemein beflügelnd auf so manch dumpf abgesonderte Stammtischparolen wirken... auch wenn sie von Nicht-Akademikern kommen.
Zitat:
Sollte er wiedererwarten nicht die Spur wechseln überhole ich Rechts !!! is mir in der Situation relativ Wurscht. ...
bis die tage
Danke für dieses Statement - damit hast Du wohl endgültig bewiesen, dass Dir für das Führen eines Kfz nicht die nötige geistige Reife besitzt ! Jeden weiteren Kommentar über Deinen geschriebenen Blödsinn verkneife ich mir jetzt lieber ...