Böser Rost in Kofferraumwanne...
Hey leute,
Also da leider dem Vorbesitzer die Batterie ausgelaufen ist und er einfach meinte die ohne weitere Maßnahmen die nur zu wechseln, stehe ich jetzt mit nem Problem da...
Habe das auto erst vor kurzem gekauft, lack, technik, alles in Ordnung...Paar Kratzer sind ok, und 2-3Dellen (beim einkaufen passiert jedem),sonst ist er gepflegt...
Nurjetzt sind 2 Stellen durchgerostet, einmal bei derbatterie selber und einmal beim reserverad neben der stange die rauf geht... des kleine loch hat nen durchmesser von 10 cm und des bei der batterie hat naja, fast wie ne halbe batterie groß:-(
Dachte mir, entweder bleche zurechtschneiden (mit natürlich mehr matterial rundum vom loch) und einfach dranschweissen und grundieren, versiegeln und untgerbodenschutz drauf, oder eine kofferraumwanne ausflexen vom schlachtfahrzeug e36 auf nem schrottplatz und die einfach von innen reinsetzen und festschweissen?
oder was würdet ihr da machen?
tüv habe ich noch, ist auch nicht verkehrsgefährdet oder so, aber beim nächsten tüv wäre des ein durchfallkriterium...
wieso hat bmw so dünne bleche für die kofferaumwanne benutzt?
oder sind die nicht soo dünn??
Bitte um Hilfe und Rat wie man das Problem am besten lösen kann...
Mfg Tom
P.S. Das auto hat sonst keine Mängel...
Beste Antwort im Thema
Findest du nicht,das dass sich sie wie eine billige Ausrede anhört?🙄😁
Man kann selber genug auf sein Auto aufpassen😉
Und wenn man sich nur Kackfrech auf 2 Parkplätze stellt😁
37 Antworten
Vom Rost in der Kofferraumwanne zum Renault Alpine......au ned schlecht....aber bissel OT,oder? 😕
Macht doch n Blogeintrag. 😉
Greetz
Cap
-----
Zitat:
musst du immer so blöde kommentare von dir geben??? langsam glaub ich dein iq ist nicht über nem gewissen niveau, sondern eher drunter...
will kein streit anfangen, aber ich habe ne normale frage gestellt und wollte ne normale antwort wie z.b. vom "dr.schnuggels"usw...
und dieses auto hat sonst keine mängel, da ichs mir angeschaut habe und sicher mehr ahnung habe als du... die roststelle habe ich gesehen und dachte, des kann man leicht selbst behen... wenn säure auf blech ausläuft, dann gibts halt ein loch (normale physik)...
andere kommentare kann man nicht lassen😁
Zitat:
oder gleich bissl geld sparen und einen neuen reifen drauf machen lassen und den mitführen...
musst dir nen fuchs zusammen sparen??
ist glaube ich ein bekantes problem der rost im kofferraum oder ???
denn ich habe auch nicht schlecht geguckt als ich die batterie vor 2 monaten mal rausnahm. Ich sags mal so 6 monate später währe sie rausgefallen😰 also war schon echt groß das loch.
Naja habe dann mir bleche zugeschnitten und angefangen zu schweisen sieht aus wie ab werk😁