ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontschürze,Facelift,Böser Blick

Frontschürze,Facelift,Böser Blick

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 18:56

Hallo,

ich habe gerade nochmal drei wichtige Fragen (zumindest für mich wichtig :-)

1.)Ich brauche ganz dringend für eine Kerscher Frontschürze

Typ--> Spoilerstoßstange KML die Nebelscheinwerfer mit

Kabelsatz.Wer kann mir sagen welche Nebels ich dafür

nehmen kann und wo man sie günstig her beziehen kann.

Wäre schonmal echt froh wenn ich wenigstens eine genaue

Bezeichnung hätte.

2.)Dann brauche ich für einen BMW E36 318i M40 1991 ganz

dringend denn kompletten Kabelbaum für den Außen-

temperaturfühler.Hat jemand den BMW Katalog da und

kann mir die Nummer und den Preis nennen.

Bei uns bei BMW checken die das irgendwie nicht die

haben mir nur den Fühler gegeben und gemeint ich brauch

den Kabelbaum nicht.

3.)Wer hat bei sich den bösen Blick selbst geschweisst und

kann mir dazu mal eine kleine Anleitung geben ich meine

die von BMW-Style ist zwar schon ganz gut aber ich

verstehe nicht wie das mit den Nieren von statten gehen

soll das die auf einmal an der Haube drann sind.

Habe mir doch extra ein Schweissgerät dafür gekauft und

die Bleche machen lassen.

Wäre echt dankbar für eure Hilfe bin nämlich fast am verzweifeln.

Vielen Dank

Gruß Robert

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Januar 2004 um 21:06

Also die Nebelscheinwerfer für die kerscher kriegst du am besten auf der Kerscher Homepage :-) aber das war jetzt wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest naja...Mit dem Kabelbaum kann ich auch nicht helfen aber Frage Nummer 3 vielleicht da schon etwas mehr .

Also momentan sind deine Nieren ja nicht an der Motorhaube sondern am Nierenträger, also flext du das Stück wo die Nieren drinn sitzen am besten sauber Links und rechts ab so jetzt nimmst du dieses Stück samt Nieren und schweißt es an die Motorhaube. Kann man halt schlecht erklären ich gib dir nochmal n Foto von meinem Umbau mit dazu schau es dir mal an vielleicht verstehst du dann was ich gerade versucht habe zu erklären :-)

Frohes Neues

MfG

am 1. Januar 2004 um 21:08

Sorry scheiß Foto genommen merke ich gerade also noch eins

am 1. Januar 2004 um 21:13

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Nebelscheinwerfer

die Gleichen wie vom E46.

Bei BMW kosten diese glaub knapp 60,- EUR (pro Stück).

am 1. Januar 2004 um 21:20

Und bei kerscher ca. 80 für beide :-)

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 23:02

Hallo,

ich wollte mich mal für eure raschen Antworten bedanken.

Hast du den Frontumbau selbst gemacht??

Und wenn ja du kommst nicht gerade aus der Ecke Köln und willst mir gegen ein "kleines" Entgeld helfen??? *ggg*

 

Gruß Robert

am 2. Januar 2004 um 0:45

Ne ich komm nicht aus der Ecke von Köln :-) ehr Hannover aber ich habs auch nicht selbst gemacht war halt nur bei schritt und tritt dabei und weiß deshalb einigermaßen wie es funktioniert :-)

Kein Problem

Frohes Neuee

am 2. Januar 2004 um 6:27

.....

 

Zitat:

Original geschrieben von toka187

Ne ich komm nicht aus der Ecke von Köln :-) ehr Hannover aber ich habs auch nicht selbst gemacht war halt nur bei schritt und tritt dabei und weiß deshalb einigermaßen wie es funktioniert :-)

Kein Problem

Frohes Neuee

_____________________________________________________

was hat der Umbau genau gekostet wenn ich fragen

darf ???

am 2. Januar 2004 um 10:40

@ Tarik: Also ich hab eigentlich Glück im Unglück gehabt, bin jemandem drauf gefahren und da die Front neu musste und ich Vollkasko habe, hab ich mit dem Chef der Werkstatt n kleinen Deal gemacht und habe für den kompletten Umbau

ca. 300 € bezahlt, wie gesagt musste halt das lackieren nicht bezahlen usw. bin halt in meinen Augen ziemlich günstig davon gekommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von toka187

Also die Nebelscheinwerfer für die kerscher kriegst du am besten auf der Kerscher Homepage :-) aber das war jetzt wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest naja...Mit dem Kabelbaum kann ich auch nicht helfen aber Frage Nummer 3 vielleicht da schon etwas mehr .

Also momentan sind deine Nieren ja nicht an der Motorhaube sondern am Nierenträger, also flext du das Stück wo die Nieren drinn sitzen am besten sauber Links und rechts ab so jetzt nimmst du dieses Stück samt Nieren und schweißt es an die Motorhaube. Kann man halt schlecht erklären ich gib dir nochmal n Foto von meinem Umbau mit dazu schau es dir mal an vielleicht verstehst du dann was ich gerade versucht habe zu erklären :-)

Frohes Neues

MfG

sage mal ist das n 46 oder doch der e36?

mfg J()nnY

am 2. Januar 2004 um 15:44

@Jonny Rotten: Meinst du jetzt meinen Wagen ??? Also meiner ist n e36 320i Coupe...Also wenn du jetzt meinen Wagen meintest, dann kann ich ja auf meinen Umbau richtig stolz sein :-)

MfG

am 2. Januar 2004 um 18:17

fettes ding toka!:) wo nöhe hannover????

am 2. Januar 2004 um 18:40

........

 

Zitat:

Original geschrieben von toka187

@Jonny Rotten: Meinst du jetzt meinen Wagen ??? Also meiner ist n e36 320i Coupe...Also wenn du jetzt meinen Wagen meintest, dann kann ich ja auf meinen Umbau richtig stolz sein :-)

MfG

_________________________________________________

kannst du echt :)

hab mal im Rieger-Katalog geschaut da kostet die Stoßstange

ca 500 € :mad: ! wo hast du die teile gekauft ?? evtl. links bitte !!!

am 2. Januar 2004 um 19:00

Danke Tarik...

Ne also ich habe halt nur allein für das schweißen etc. ca. 300€ bezahlt die Frontschürze habe ich Original bei kerscher geordert weil meine M-Schürze auch hin war und da Vollkasko zur Verfügung stand ;) gabs halt ne Original Kerscher :-)

Nochmal Danke

MfG

am 2. Januar 2004 um 19:05

@Gr33nAcid: In Garbsen hab halt nach dem Unfall meinen Wagen zu der Firma Sauer gebracht und da einiges gemacht werden musste und die auch noch nie so ein Umbau gemacht haben kam halt dieser in meinen Augen ziemlich coole Preis zustande. Hab halt Glück gehabt :-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frontschürze,Facelift,Böser Blick