ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Böser Poller, ein Fall für "Smart Repair" ???

Böser Poller, ein Fall für "Smart Repair" ???

Themenstarteram 1. April 2006 um 11:41

Tach Gemeinde,

ein Familienmitglied war gestern mit Vadder´s Golf unterwegs und kam mit einem Geschenk nach Hause :( :( :( heulen könnt.

Kann das der Lackdoktor richten und was meint ihr das es kostet ?

Tschau

Vadder

Ähnliche Themen
31 Antworten

...

was ist überhaupt Smart Repair?

am 1. April 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

mir ist lieber der Poller im Parkhaus ist fest als das er nachgibt und der Golf unter dem Parkhaus zum liegen kommt :D :p :D

Tschau

Vadder

tach vadder,

sieht ja böse aus. welches Parkhaus wars den ??? gibt ja einige, die in MR und Umgebung sehr eng gebaut sind.

Kannst ja dann man berichten, wo du den Schaden hast beheben lassen. Wer weiß, evtl. braucht man ja selber mal einen guten LackDr.

Gruß

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

 

tach vadder,

welches Parkhaus wars den ???

Gruß

...........Pilgrimstein...........:mad:

Die Wände an den Auffahrten brauchen die nicht pinseln, für den Graffiti sorgen die Driver :D

am 1. April 2006 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

...........Pilgrimstein...........:mad:

Die Wände an den Auffahrten brauchen die nicht pinseln, für den Graffiti sorgen die Driver

Wird das nicht noch umgebaut ??? war da schon länger nicht mehr drin. Bin da schon mal mit einem Sharan wieder heil raus gekommen.

bzgl. des pinselns: Der Pfosten bei der Ein-und Ausfahrt beim Erlenring Parkhaus sieht auch von Tag zu Tag schöner aus :D

Zitat:

Original geschrieben von derTomGE

was ist überhaupt Smart Repair?

smart repair ist eine vorgehensweise, bei der nur die schadhafte stelle bzw. die kleinstmögliche stelle mittels airbrush-pistole anlackiert wird... dadurch muss nicht mehr das komplette teil lackiert werden und man spart dadurch auch geld...

aber unter dem begriff smart repair fällt auch das rausmassieren von kleinen dellen und das reparieren von brandlöschern in sitzen etc...

am 2. April 2006 um 7:39

Mir ist bei meinem alten Golf das gleiche passiert, allerdings am Heck. Keine Ahnung was das bei VW kosten würde. Zum Glück kenne ich jemand, der macht das nebenbei, fachmännich versteht sich. Hat mich 70 € gekostet.

am 2. April 2006 um 17:12

guck erstmal, ob der Scheinwerfer überhaupt noch Heile ist, weil die Halter bei so einen Aufprall schon gebrochen sein können, spreche da aus eigener Erfahrung, allerdings gibt es beim :-) eine Repairkit für abgebrochene Halter, wo alle drei drin sind für 15 Euro. Also einfach mal am Scheinwerfer etwas rumdrücken, wenn er sich bewegen lässt ist eine oder mehrere Halter gebrochen

am 2. April 2006 um 17:19

mal aus Interesse gefragt:

können die Jungs von Smart Repair auch Kratzer, die möglicherweise von einem Schlüssel stammen, ca 5cm lang beseitigen und wie sieht es mit einer sehr kleinen Delle aus, als ob einer mit einem Druckknopf die Stelle "bearbeitet" hätte

Zitat:

 

was ist überhaupt Smart Repair?

Heißt es nicht Spot-Repair?

Zitat:

kleinen Delle aus

Kein Problem. Diese wird, wenn der Lack keine Risse hat bzw. weggesplittert ist, mit Spezialwerkzeug und sehr viel Fingerspitzengefühl herausgedrückt.

Ich war mit meinem B170 schon wegen 2 Dellen beim Dellen-Professor (so heißts auch in Österreich) und man sieht nichts mehr. Beide Reparaturen haben zusammen EUR 70 ausgemacht.

Synthie

Hallo Vadder,

also eingentlich sollte das noch per smart repair gehen.

Ich hatte auch mal so einen Schaden und da ging es noch.

Und ich habe es über www.colorworks.de machen lassen, die sollten auch bei dir in der Nähe sein, und die kommen sogar zu dir nach Hause, und das kostet dann nicht viel mehr!

Also für etwa den selben Schaden wie du hab , ich 85 Euro nei dennen bezahlt.

Schau dich eingfach mal bei den auf der Seite um , dort stehen auch die Telnr. von den einzellen Leuten, die bei dir aus der nähe kommen, dann kannst du dort ja mal morgen anrufen.

Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit dennen was!!!

Gruss

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:33

Nabend

 

"breites Grinsen" der kleine ist wieder heile.

Hier die Ergebnisse meiner Anfragen vor der Reparatur:

Lacker 1: 120 € + MWSt.

Lacker 2: 150 € + MWSt.

Lacker 3: 280 € wollte dann mit den vorg. Preisen konfrontiert für 200 € incl. Steuer Superqualitätsarbeit abliefern.

Kommisar Zufall half dann den "Richtigen" finden, der Mitarbeiter im E-Teilverkauf meines ;) fragte mich bei Bestellung der Blende ob ich diese selber lacken wollte. Auf mein Kopfschütteln drückte er mir eine Visitenkarte in die Hand und meinte ich solle mal quer über den Hof zu einer Blechtür gehen.

Volltreffer, hat sich doch ein Lackermeister ganz neu bei meinem ;) in der alten Lackierhalle eingenistet und macht da "Smart Repair". Auch für den ;)

Ergebnis der Arbeit ist auf dem Bild zu sehen. Zum Preis sag ich mal nix, ratet einfach mal :D

Tschau

Vadder

am 4. April 2006 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zum Preis sag ich mal nix, ratet einfach mal :D

Tschau

Vadder

Vadder hat natürlich nix bezahlt. Dafür baut er dem Lackierer eine neue Anlage in seine Karre.:D

Scherz beiseite, ich würde jetzt mal auf knapp 100€ tippen, eher noch weniger.;)

 

Gruß Markie

am 4. April 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

meinte ich solle mal quer über den Hof zu einer Blechtür gehen.

hört sich ja recht günstig an, und das Ergebnis kann sich auf dem Bild auch sehen lassen

war das beim Hermann ??? Da fällt mir im Zusammenhang mit übern Hof und der Blechtür nur die "Mausefalle" ein *scherz* :D

na dann tippe ch auf ca 85 Taler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Böser Poller, ein Fall für "Smart Repair" ???