Böser Blick Volvo S60 2010

Volvo XC60 D

Ciao Elchfreunde

Suche Scheinwerferabdeckungen (böser Blick) für meinen neuen S60 Bjhr. 2010!!!
Hat Jemand ne Ahnung ob sowas schon zu kaufen ist???😕
Habe bereits versucht die Dinger zu Googlen, ohne Erfolg!🙄

Beste Antwort im Thema

Glücklicherweise gibts diese Dinger für die meisten Volvos nicht. Du wirst da auch eher schlechte Karten haben, wegen dem beleuchteten "Oberlid". 🙄

(Wie kann man soetwas häss.... nur an ein so schönes Auto frickeln? 🙁)

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich war ja der aller erste aus der Cordhosen- und Knäckebrotfraktion, der sich über den bösen Blick beschwert hat. Leider finde ich Cordhosen unmöglich und Knäckebrot zu trocken. 😉

Die Felgen sehen nicht schlecht aus, ich mag allerdings keine Chromfelgen, auch nicht die von Volvo angebotenen. Das ist halt Geschmacksache.

Den bösen Blick würde ich immer noch weglassen, denn damit würde es prollig werden. Das erinnert mich halt immer an die kleinen Styler mit nem alten Corsa B oder E36 3er mit geschweißter Motorhaube und eingebautem bösen Blick. Is bei uns im Pott halt normal, siehsse jeden Tach und weiß nich, oppe weinen oder lachen solls. 😛

So wie du ihn jetzt hast ist er doch noch dezent, das hab ich mir nach den ersten Posts deutlich schlimmer vorgestellt. Aber auch ich hätte das V O L V O dran gelassen und den Rest abgeknibbelt. 😁

Btw: Auch ich werde mir wohl die Scheiben tönen lassen und in ein paar Monaten andere (größere) Felgen aufziehen. Hab also nix gegen Tuning, aber gegen nicht mehr dezent. 😉

Haette mich eigentlich auch gegen Chromfelgen entschieden, da sie eigentlich auch nicht ganz auf meiner Linie liegen, allerdings hat es sich aufgrund der Chromleisten fast aufgedraengt. Die Alternative waere gewesen, die Chromleisten zu entfernen und mit schwarze Felgen aufzuziehen.

Auch den boesen Blick kann man eben dezent anbringen. Beim S40 hat nicht mal der Haendler gemerkt, dass ein boeser Blick dran war :-) Volvo macht es einem aber wirklich nicht ganz einfach, da im oberen Teil der Scheinwerfer halt eben auch Lampen sind.

Aber was zum Geier habt Ihr alle bloss mit der Heckbeschriftung. Ich schnall's wirklich nicht. Ich kann das uebrigens auch bei Kleider nicht ausstehen, wenn Marken aufdringlich angeschrieben sind. Bin schliesslich keine wandelnde Littfasssaeule!

Ich empfinde beim S und V60 den Schriftzug als wesentlichen Designbestandteil. Man könnte das ganze auch durch eine Chromleiste ersetzen – es fehlt halt einfach etwas "da oben".
Allerdings empfinde ich so einen Schriftzug auch nicht als störend. Ein gutes Auto darf seine Herkunft ruhig stolz auf dem Deckelchen tragen – nicht wegen der Werbung, aber wegen der Herkunft.

Sind die Fensterleisten wirklich in Chrom oder mehr so ein satiniertes Alu? Bei letzterem hätten ja auch Felgen in einem glänzenden Silber gepasst. 🙂

Also mein Heck ist auch staubtrocken. Ich mag die Beschriftungen auch nicht so gerne und finde es viel symmetrischer wenn da nix steht.
Dazu kommt bei mir, dass an dem Auto nichts an Chrom oder Alu dran ist.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Sind die Fensterleisten wirklich in Chrom oder mehr so ein satiniertes Alu? Bei letzterem hätten ja auch Felgen in einem glänzenden Silber gepasst. 🙂

Nein, es ist wirklich Chrom. Die Felgenauswahl war sowieso eine Geschichte fuer sich. Die meisten Felgen finde ich von der Formgebung her entweder hoechst langweilig und unoriginell oder dann eben ultraprollig.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Ich empfinde beim S und V60 den Schriftzug als wesentlichen Designbestandteil. Man könnte das ganze auch durch eine Chromleiste ersetzen – es fehlt halt einfach etwas "da oben".

Hmmmm, ich koennte mich zu einem Chromschriftzug "Don't make me put Voodoo on your ass" hinreissen lassen ...

Auch keine schlechte Idee 🙂 ich wäre für den Volvo Schriftzug in schwarz matt / glänzend.

Zitat:

Original geschrieben von volvostyle

Aber was zum Geier habt Ihr alle bloss mit der Heckbeschriftung.

Mir fehlt da nichts, aber ein Auspuff der knapp die halbe Wagenbreite einnimmt, ist an einem Volvo schon heftig.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Zitat:

Aber was zum Geier habt Ihr alle bloss mit der Heckbeschriftung.
Mir fehlt da nichts, aber ein Auspuff der knapp die halbe Wagenbreite einnimmt, ist an einem Volvo schon heftig.

Frank

Du redest aber doch hoffentlich nicht von meiner schnuckigen Auspuffanlage? Die nimmt naemlich bloss einen Drittel der Wagenbreite ein :-)

Regt euch doch nicht so auf wegen einer simplen Frage !!!
Meinermeinung nach ist das Heico bodykit alles andere als Understatement mit der Abgasanlage desweitern glaube ich trotzdem das du da schlecht was findest !!!
Fahre selbst eine S60 T6 Heico edition und suche selbst schon lange nach zubehör aber ich denke es dauert noch eine weile bis wir da was finden!!! hatte mal eine seite gefunden kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern!!

Zitat:

Original geschrieben von rassiracer

Regt euch doch nicht so auf wegen einer simplen Frage !!!
Meinermeinung nach ist das Heico bodykit alles andere als Understatement mit der Abgasanlage desweitern glaube ich trotzdem das du da schlecht was findest !!!
Fahre selbst eine S60 T6 Heico edition und suche selbst schon lange nach zubehör aber ich denke es dauert noch eine weile bis wir da was finden!!! hatte mal eine seite gefunden kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern!!

Welchen Zubehör brauch man da noch ?

Zitat:

Lange ist's her ... Der S60 T6 kam ja bereits mit Heico Front- und Heckschuerze, Heico-Federn und natuerlich mit Chiptuning, Auspuffanlage, abgedunkelten Scheiben an und vor allem ohne Beschriftung an. Nur die Felgen liessen ueber 3 Monate auf sich warten.

Da die Modifizierungen, die ich vorgenommen habe, zu diversen Aufschreien - insbesondere natuerlich meine Nachfrage nach dem boesen Blick - gefuehrt haben, hier ein paar Bilder.

Bin ja gespannt, ob's jetzt immer noch so prollig ist ;-)

Der s60 ist ein echt cooles Auto und in schwarz mit Heico Zutaten sieht er super aus. ABER ... Sorry , die Felgen sind mir echt too much. Zu Hip Hop.

Ich habe nichts gegen grosse Räder, aber diese extrem auffälligen Chrom oder 2 Farben Felgen gefallen mir nicht, ich bin ein Freund von Originalfelgen. Ich weiss nicht ob es Felgen in der Art er Atreus gibt, aber das waren meine Faves für den V50. Die haben auh 2 Farben, aber eben nicht glänzend.

Gruss
E.

Lass mal bitte ein paar Bilder sprechen, wir wollen dein Pimpmobile mal sehen!😉

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Lass mal bitte ein paar Bilder sprechen, wir wollen dein Pimpmobile mal sehen!😉

Schau einfach mal paar seiten weiter vorne da sind Bilder!

Mir gefällt der Wagen persönlich nicht. Ich finde ihn aber fantastisch!

Dieser gestylte / getunte C60 verkörpert für mich den Imagewandel den Volvo seit ein paar Jahren vollzieht. Offensichtlich hat Volvo mit dem C/V60 den Durchbruch geschafft. Weg von der kantigen Nischenkarre hin zum Lifestyle-Automobil das Sportlichkeit vermittelt.

Ich hoffe das immer mehr Autofanatiker den C/V60 für sich entdecken und individualisieren. Bei der Hoffnung schwingt natürlich auch mit, dass es nie zu prollig wird. Elegantes Tuning kann die Marke nur voran bringen. Jeder Volvo der so als formschönes und sportlichen Fahrzeug im Straßenverkehr wahrgenommen wird, stärkt das Image der Marke und weckt neue Kaufreize.

Wer hätte sich vor 5 Jahren einmal vorgestellt, dass ein Volvo so aussehen kann?!

Ich hoffe allerdings das uns die zweite "Vermarktungswelle" a la 3er BMW erspart bleibt. Als BMW-Neu-Besitzer ist die Welt noch in Ordung. Allerdings wird einem Himmelangst wie das jeweilige 3er-Vorgängermodel dann "getunt" wird. Hier fahren viele solche Exemplare mit getönten (Blasen-)Scheiben, Traktor-Endrohren, lackabblätternden D&W-Bodykit, vollflächigen Türkiye-Schriftzug auf der Heckscheibe und natürlich dem "böser Blick" herum. Ich hoffe davon bleibt später der C/V60 verschont.

Deine Antwort