ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 T6 305 PS 6 Gang Geartronic

Volvo V60 T6 305 PS 6 Gang Geartronic

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 9:32

Hallo,

mein Name ist Kadir Elikara. Ich bin neu hier und wollte direkt mal eine Frage stellen.

Ich hole am 24 Juli meinen ersten Volvo V60 ab. BJ 2012 T6 305PS mit dem 6 Gang Geartronic Getriebe.

Zum Motor habe ich bisher sehr gute Erfahrungen lesen können. Aber zum Thema 6 Gang Automatik Getriebe habe ich bisher keine konkrete Erfahrung gefunden.

Könntet ihr mir sagen ob das Getriebe allgemein gut ist und auch mehr Leistung/Drehmoment ab kann?

LG

aus NDS

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Kadir

Willkommen im Club! :)

Ich kann Dir diesen Blogeintrag empfehlen: Kaufberatung V60

Ich freue mich schon jetzt auf eine Vorstellung mit Bildern Deines V60! ;)

Wünsche Dir noch eine kurzweilige Wartezeit!

LG wamic

Darf man fragen, wo du den gekauft hast? Was das Fahrzeug gelaufen hat und was du bezahlt hast? Ich beobachte den V60 T6 Markt seit Monaten und bin über Infos dankbar.

Hallo Kadir

Die Motor / Getriebe-Komponenten sind sehr robust.

Ich würde aber dem Automaten ab 100‘000 Km mind.

alle drei Jahre einen Ölwechsel mit Spülung gönnen.

Viel Freude mit dem neuen V60 T6!

Resu

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:59

Danke für die schnelle Antwort. Das Fahrzeug ist noch inseriert.Das Fahrzeug habe ich mit Garantie, Gewährleistung, 8-Fach Bereifung und diversen kleinen Reparaturen bis zur Abholung für unter 16.000€ gekauft. Hat jemand schon so ein Fahrzeug optimieren lassen? Getriebespülung wird aufjeden Fall noch gemacht.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1414430533-216-16969?...

 

Ah der aus Celle, der ist relativ lange inseriert gewesen, der war ja auch schon in der AutoBild.

Schöner Wagen!

...da das Fahrzeug vom Händler und daher mit Gewährleistung gekauft wurde , würde ich mir für die Gewährleistungszeit keine Gedanken ums Tuning machen...und wenn , dann nur Polestar von Händler...

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 15:04

Ja, dass ist klar. Natürlich wird es nach der Garantie stattfinden.

Der KM-Stand würde mich ein wenig stutzig machen.

Würde auch nach einem existierenden Serviceheft fragen, ob der Volvo wenigstens ab und an mal beim :) zur Inspektion war.

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 28. Juni 2020 um 18:24:00 Uhr:

Der KM-Stand würde mich ein wenig stutzig machen.

Würde auch nach einem existierenden Serviceheft fragen, ob der Volvo wenigstens ab und an mal beim :) zur Inspektion war.

...was ist an “scheckheftgepflegt” von einem Volvo Vertragshändler unklar ? ...und ein T6 ist kein Vertreterauto mit dem man km abspult...

130'000 Km. Pahhhh ich hab meinen T6 mit Polstar mit 265' Km verkauft. Weitestgehend problemlos. Ab 120'000 hat er angefangen etwas mehr Öl zu verbrauchen. ca. 1 Ltr/20'000 Km. Zum Schluss ca. 1 Liter/7'000 Km. Nicht tragisch.

Absolut besonders mit Polestar ein top Fahrzeug. Würd ich jederzeit wieder kaufen. Sowas feines gibt es von Volvo leider nicht mehr.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 6:54

Das Auto wurde bei dem Volvo Vertragshändler in Celle gewartet. Also, wo ich es gekauft habe. Aber auch der Eindruck innen als auch außen bestätigen die Laufleistung. Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Mein T6 Polestar ist EZ 10/2011 und hat 86 tkm. Geringe Laufleistung gibt es.

Viel Freude mit dem T6 !!

Ich hatte auch mal kurz überlegt gegen V90 CC zu tauschen und dann wieder verworfen.

Hallo,

 

die Geartronic ist schon robust, bei mir wird sie seit ca. 90tkm mit max. 500 Nm beaufschlagt (D5 mit Heico), bei dem T6 wird es dann mit Tuning eher weniger sein. Eine digitale Fahrweise sollte man aber vermeiden. ;-)

 

Die Geartronic kann schon Probleme machen: Schaltrucken, schlag ins Kreuz beim Anfahren, ..... einfach mal die Suchfunktion nutzen. Bei Garantie/Gewährleistung sollte das aber auch kein Problem darstellen.

Die meisten Getriebe laufen aber sehr gut.

 

Grüße

Ralf

Zitat:

@T3P4 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:33:35 Uhr:

Hallo,

 

die Geartronic ist schon robust, bei mir wird sie seit ca. 90tkm mit max. 500 Nm beaufschlagt (D5 mit Heico), bei dem T6 wird es dann mit Tuning eher weniger sein.

Dem ist nicht ganz so. In den Papieren für die Fahrzeugprüfung mit Polestar steht ein max. Drehmoment von 519 Nm. Damit hat man das Drehmoment eines Diesels und die Leistung und Drehzahlbandes eines Benziners.

 

Das Aisin Getriebe ist bis 520 Nm ausgelegt.

Und mein ehemaliger V60 T6 hat inzwischen 310‘000 auf dem Tacho. Immer mit Polestar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen