Böser Bleick selber machen! Welcher Kleber?
Hi Leute,
ein Freund von mir wird mir demnächst einen Bösen Blick-Scheinwerferblende für meinen Kleinen machen.
Erst wollte er ihn direkt an die Motorhaube mit GFK ansetzen, aber das will ich nicht, da ich die Motorhaube dann neu lackieren lassen müsste.
Also macht er mit jetzt einfach 2 einzelne Stücke, wie z.b.von Lumma oder Hamann.
Diese Teile werden ja einfach auf die Scheinwerfer aufgeklebt.
Aber was für ein Kleber ist das?
Lässt der Kleber und somit auch die Scheinwerferblenden später entfernen?
Ok danke schonmal für eure Antworten und beste Grüße
56 Antworten
hui wad issn hier nu wieder los :-)
Also jetzt mal im Ernst: Ich persönlich finde den Bösen Blick für den 1er auch schick und das is wie immer jedem selbst überlassen ohne jegliche Diskussion. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der 1er so misshandelt wird wie die uralten schrottkisten, die heutzutage im Heimwerkerverfahren billig "aufgemotzt" werden, wenn man dabei überhaupt noch von tuning sprechen kann. Dazu müsste es ihn schon 10 Jahre geben, sodass die ersten produzierten für ein paar tausend Euro mit zig hundert tausenden von kilometern zu haben sind, denn erst dann lohnt sich für die protzigen billigtuner eine Investition 😉
So und jetzt noch zur Sache: Ich bin auch am überlegen mir die Teile draufzubeppen. ^^ Sorry aber dazu stehe ich jetzt hier, die Teile sehen super aus, da die großen Augen wirklich nen kleinen doofie aus ihm machen. kommt natürlich ganz darauf an ob die m-paket schürze, die normale oder aeroschürze drunter hängt. Und zudem ist es ne persönliche Meinung.
Was mich noch interessieren würde: Lassen sich die Teile irgendwie wieder lösen, also ohne die kompletten Scheinwerfer austauschen zu müssen?
Liebe Grüße
@ ashir: so seh ich das auch!
Also ich musste mal einen wegmachen, weil er nen üblen steinschlag hatte. Man bekommt ihn - je nachdem wie gut er geklebt ist - wieder weg.
Nur, falls man sie eben wieder ersatzlos weghaben will, isses ne ziemliche sissifusarbeit, den Kleber vom scheinwerfer wegzubekommen... (scharfe mittelchen könnten eben dem "Plastikglas" schaden... und abschaben braucht man gar nich drüber nachdeneken 🙂 )
dognose
So jetzt sag ich mal was zum Thema Tuning. Was erhofft ihr euch von solchen Tuningmaßnahmen? Glaubt ihr, dass sowas bei den Frauen gut ankommt oder damit ihr bei euren Tuningfreunden angeben könnt? Wenn ich mir z.b. einen M3 leisten kann bekomme ich auch die entsprechende Optik, welche auch ihren Nutzen hat. Ansonsten kann ich nur über solche Selbstbautuner und Riegerkatalogspoilerbesteller lachen. Wenn ich mein Auto tunen lasse gehe ich zu einem seriösen Tuner meiner Automarke und zahle dafür gerne mehr dafür.
hi,
@nothingtodo
weil jeder das machen soll wo er glücklich wird und du wahrscheinlich nen absoluter Spießer bist und denkst alles was andere machen ist scheiße und nur deins zählt, deswegen wie schon bei sehr vielen hier ist es mal wieder absoluter deutscher bull shit was de schreibst.
Ciao Ciao
Ähnliche Themen
@nothingtodo:
Du gehörst zur besten Kategorie : "Tuning is nur toll, wenns namen hat und teuer ist" - wenn du magst.
Was unterscheidet - deiner Meinung nach - einen austausch Spoiler von Luma o.ä. von einem BMW Aerospoiler oder M-Paket ?
Die Pakete gibts, weils eben manchen Leuten besser gefällt - und selbst dort zahlt man mehr dafür, obwohl es sich nicht auf die Fahreigenschaften (Beshcleunigung, bremsen, etc...) auswirkt....
Die Aussage "einen BMW tunt man doch nicht" kann ich auch nur belächeln (ihr wisst was ich meine)
Das endet wieder in einer "Sinndiskussion" des Tunings, daher würde ich mal sagen, würgen wir das ganze hier ab...
@nothingtodo
Deine Auffassung kann ich leider nicht teilen.
Warum soll ich einen teuren Tuner mit Arbeiten beauftragen welche ich selber realisieren kann?
Ich kaufe mir original Tuningteile und montiere diese auch selbst - wo ist da das Problem.
Tuningteile sind zum Teil sehr teuer und da muß ich nicht noch einen teuren Tuner bitten diese zu montieren.
Es sei denn man steht nicht richtig im Leben und hat zwei linke Hände!
Gruß Peter
Wie wärs wenn wir mal die wüsten Beleidigungen und die kindische Art hier einstellen?
Nur mal als Denkanregung:
Nicht jeder will tunen.
Nicht jeder der tunen will hat das Geld dazu.
Nicht jeder der tunen will kann es selbst (rein Montagetechnisch).
Nicht jeder der tunen will kann es durchführen (es soll Leute geben die viel zu tun haben).
Nicht jeder der tunen will möchte sein Fahrzeug vom Hersteller sozusagen entfremden, ergo er beschränkt sich auf Teile die beim Hersteller zu beziehen sind.
etc. etc. blabla
Wie wärs wenn sich hier jeder seine Kategorie aussucht, meinetwegen fehlende ergänzt und glücklich wird?
Btw. was interessiert es mich, wenn alle anderen E36 (meiner Meinung nach wohlgemerkt) verhunzt sind oder ähnliches, solange mir mein Auto gefällt ist es doch gut, sollen die anderen machen was sie wollen.
Mich stört es hundert mal mehr, wenn die ganzen Idioten mit abgesägtem Schalldämpfer bei mir anner Haustür vorbeirattern, als wenn die Reifen 10 Meter aus den Radkästen ausgucken.
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will......
Zitat:
als wenn die Reifen 10 Meter aus den Radkästen ausgucken.
Zitat:
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will......
hmmm, vielleicht, dass die Strasse vor deiner Haustür min. 20 Meter breit ist ? *spass*
ne, verstehe es, und mir ist es ehrlich gesagt auch egal, wer sein auto wie tunt und wer wie nicht. Bloss sollten alle Leute mal lernen, das was ein anderer tut zu respektieren, auch wenn es einem nicht passt (solange es nat. einen selbst nicht betrifft)
Das war ja im Prinzip mein Anliegen von Anfang an. Einer stellt ne Frage zum Thema tuning, und sehr sehr viele Antworten beziehen sich nur aufs Thema "das sieht doch scheisse aus"... Was erwarten solche Leute? Dass der Topic-Creator dann denkt: "Oh, ich mach es doch nicht, dass gefällt niemand" ?
Wären geschmäcker gleich, würde es nur die selben autos geben und alle hätten die selben Freundinnen - das wäre doch doof 🙂
so long,
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Hier ein ganz böser Einer
Ich hab lange gesucht, aber ich sehe da keinen bösen Blick.
Diese Audi_sieht_von_Vorne_immer_gleich_aus_Front scheint alles zu verdecken 😉
Hi,
meine Meinung : noch leben wir in einem freien Land und noch kann jeder tun und lassen was er will, wems nicht gefällt, wenn jemand sein Auto verändert oder tuned, soll eben nicht hingucken, aber die Leute gleich totschreien ???? na ja, nicht gerade vornehm.
Übrigens sind alle unsere BMW´s verändert bzw. getuned (AC-SCHNITZER usw)!
Den Gegnern dieser Maßnahmen empfehle ich einmal zu einem BMW-TREFFEN zu fahren, wo man vom 1er über M3, M5 bis zu den X-Fahrzeugen ausschließlich "getunte" BMW´s sieht, erst gestern war ich, meine Frau und meine Söhne mit useren BMW´s Teilnehmer an einem solchen Ereignis und was man da sieht, da kann man tatsächlich nur noch bewundernd staunen, auch dabei 1er mit "bösem Blick" und einigen guten Ideen mehr !
Und wer glaubt, da sind nur einige Spinner, der irrt gewaltig, alleine die Massen der Besucher, die nur mal schöne BMW´s sehen und anfassen wollen, die waren gewaltig !
Zitat:
Original geschrieben von dognose
.....
Also ich musste mal einen wegmachen, weil er nen üblen steinschlag hatte. Man bekommt ihn - je nachdem wie gut er geklebt ist - wieder weg.
Nur, falls man sie eben wieder ersatzlos weghaben will, isses ne ziemliche sissifusarbeit, den Kleber vom scheinwerfer wegzubekommen... (scharfe mittelchen könnten eben dem "Plastikglas" schaden... und abschaben braucht man gar nich drüber nachdeneken 🙂 )
dognose
.....
Als ich noch VW-Fahrer war, musste ich auch mal die Scheinwerferblenden abmontieren. Ich hatte damals Aufkleber-Entferner genommen. Zum Glück hatte ich erstmal an einer kleinen Stelle probiert. Dort wurde das Kunststoffglas etwas milchig. Ich probierte es danach mit einem Rasierwasser, welches ich sowieso nicht mochte. Der Kleber ging wirklich weg. Ich hatte dazu ein feines Tuch genommen und immer drüber poliert. Man sollte aber wirklich auf keinem Fall den Kleber mit einem harten Gegenstand abschaben.
MfG
Cpt. Laser
Der eigentliche Sinn des tunen
Lest euch das mal durch, und dann erkennt ihr vielleicht den wirklichen Grund des tunen. Eigentlich gehts beim tunen um eine optimierung des Autos und zwar nicht um eine optimierung im optischen Sinne.
de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning
Viel freude am Lesen.
mfg
Hi,
@nothingtodo
dann scheinst du im Lesen nicht besonders geübt zu sein ,
denn im Abschnitt Karosserietunung ist sehr wohl vom "optischen Tuning" und von Spoilern usw. die Rede !
Aber es geht ja hier nicht im wissenschaftliche Erklärungen irgendwelcher Dinge, sondern um Veränderungen am Auto !!!
Und das ist für den einen oder anderen nichts anderes als ein Hobby und Spass an der Freude wie zum Beispiel Briefmarken sammeln oder Musik machen !