Börteln bei 8x17
Hi,
hab seit heute 8x17 zoll Et35 felgen auf meinem Bimmer.
Die Reifen sind 225 45 R17. Wenn ich alleine fahre hab ich keine probleme mit schleifen. Vorhin sind wir zu viert gefahren und in jeder kurve und bei jedem hubel haben die reifen hinten geschlieffen. Wie kann das sein bei so einer geringen ET????
Hab auch noch das originale Fahwerk drin.
Danke schonmal im Vorraus
Mfg Alex
19 Antworten
nix für ungut 🙂 wollt mich doch net vordrängeln
hab ja auch schonmal zu deinem problem geposted. das dieses geräusch nur in kurvenfahrten auftritt kann ich mir vorstellen weil sich ja deine chasie (heißt das so und wird dsa so egschrieben 🙂) oder nennen wir es karosserie ja in den kurven auch bis zu einem bestimmten grad neigt. dadurch wird der abstand ja noch geringer als wenn du nur über bodenwellen fährst.
mfg
HI,
also ich hab mir vor kurzem auch 8*17 et 35 drauf gemacht. Auch mit M-Sportfahrwerk auf nem cabrio.
Bei mir hats auch ein bissl geschliffen, aber nicht Gummi-Metall sondern die stoßstange am Gummi!
wie jemand vorher auch schon geschrieben hat.
schau dir mal deine "Ecke" von der Stoßstange an!
das wars bei mir auch!
Allzeit gute fahrt 🙂
hey danke für die antwort!
gucke morgen früh mal nach, jetzt lauf ich nich nochma raus in die kälte 😉!
das wär ja cool wenns nur die stoßstange is und man das plastik son bisschen "abflexen" kann..
schreibe dann morgen ma ob's das wohl is...
jippii
hey leute, bin eben doch nochma rausgegangen, liess mir ja keine ruhe 😉
und siehe da: zu 90% isses echt nur die stoßstangenecke *freu*!!! an den reifen sieht man doch so kleine stellen genau da wo diese ecke den reifen berühren wird wenn die kiste einfedert (hab grad nur unbeladen im stand geguckt).
an beiden seiten, vor allem aber rechts, is die stoßstange schon etwas abgeschliffen.
bin echt superfroh dass es wohl nur daran liegt und meine kanten anscheinend doch noch nen millimeter platz haben zum reifen 😁!!
wie schleif ich denn jetzt mal weiter? mit schleifpapier 😉?
was habt ihr für ne idee? muss das rad dafür runter?
also 1000 dank nochmal!! dieses forum is echt klasse!