Bodenblech gebrochen!!
Tach Leute!
War heute beim BMW - VertragshÀndler in Klagenfurt um meine gebrochenen Federn austauschen zu lassen!
Zum GlĂŒck lĂ€uft das auf Kulanz und hab dafĂŒr nichts zahlen mĂŒssen! Als ich mein Auto am spĂ€ten Nachmittag
holen wollte meinte der Serviceberater das sie draufgekommen sind, dass das Bodenblech gebrochen sei!
er meinte das des event. auch auf Kulanz lÀuft, er aber dazu ein Serviceheft brÀuchte! ich habe aber kein Serviceheft,
da ich den Wagen privat gekauft habe! und der Vorbesitzer die letzten Service nicht bei BMW machen hat lassen.
jedenfalls meinte er noch er wĂŒrde da mal bei der Firma anfragen ob noch Rechungen usw. vorhanden wĂ€ren!
Aber darf das ĂŒberhaupt passieren?! ist das nicht automatisch ein Garantiefall?! ... Kann doch bei einem 318 Ci E46
nicht einfach das Bodenblech brechen und einen Reparaturwert von ⏠6000.-- haben?! WÀre nÀmlich echt bitter!
ist das schon jemanden von euch passiert!? Wo ist dazu der unterschied zum ACHS AUSREISSEN?!
danke im Vorfeld schonmal ĂŒber eure antworten!
MFG
23 Antworten
die bezahlen das schon...đ meine aufnahme haben sie auch auch bezahlt...habe auch ein 99er limo..... rep- war im november 2006
Zitat:
Original geschrieben von st328
die bezahlen das schon...đ meine aufnahme haben sie auch auch bezahlt...habe auch ein 99er limo..... rep- war im november 2006
dito - und ich bin aus Ăsterreich
99er Limo Reparatur Sommer 2006
Soviele Antworten... da schreib ich jetz mal meine Kenntniss dazu. BMW hat bei den ersten Baustufen des E46 ein und dasselbe Bodenblech verbaut (bis auf M3 Model) ... mein BMW 328CI ging auf Grund dessen vor ungef. 2 Jahren in die Werkstatt... Hinterachsbodenblech um gut 5mm ringsherrum um die HeckachsenaufhĂ€ngung eingerissen ( Beim fahren nur durch "Knartz GerĂ€usche" beim beschleunigen bzw. abruppten Abturen zu diagnostizieren. Ich fuhr quasi fast nur auf einer AufhĂ€ngung ohne es wirklich zu merken.... So... jetzt auf dem Punkt. Es gab bei den betroffenden Modellen (1.99. bis Ende 00) trotz Kenntniss von BMW zu schwache Bodenbleche verbaut zu haben, keine RĂŒckrufaktion . BMW fĂŒrchtet den Kontakt der Kunden mit ADAC oder anderen Fachmagazinen (RufschĂ€digung) so sehr, dass ein kompl. Austauschen des Unterbodens (M3-Standard) ohne jede Probleme von statten geht. 3 Wochen rep.Zeit. 4300⏠(kompl.)Ăbernahme der Niederlassung.
Zickt der Kundendienstverantwortliche in deiner Vertragswerkstatt SOFORT mit der Niederlassung in Kontakt treten. DIE regelns....
So....... schöne GrĂŒĂe an alle hier
@turoca: hĂ€ufiges Ausreissen beim E46 Bj.98 bis 2.2000. Danach nur noch seltenes Ausreissen der Aufnahme des HA-TrĂ€gers. FĂŒr den M3 gab es ĂŒbrigens das gleiche Reparaturblech wie fĂŒr den normalen E46. Also ab 3/2000 gleiche Konstruktion. Dann gab es im Jahre 2001 eine TeilenummerĂ€nderung, keiner weiss warum. Im US forum
gab es sogar einen 2004er M3 mit Ausriss. Also endgĂŒltig gelöst ist nichts; da hilft nur das TMS Kit.
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
ErklÀr mal bitte!Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
da hilft nur das TMS Kit.
Die Amis bauen massenweise das "Turner Motor Sport Kit " ein. Google mal "e46 rear subframe reinforcement" BMW baut das aber wohl nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Die Amis bauen massenweise das "Turner Motor Sport Kit " ein. Google mal "e46 rear subframe reinforcement" BMW baut das aber wohl nicht ein.Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
ErklÀr mal bitte!
hey, sehr interessant! Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von piolek
wenn deine hinterachse unterm fahrersitz hĂ€ngt, sollte ein riss im bodenblech das geringtse ĂŒbel sein.Zitat:
Original geschrieben von b51989
hab das Auto mit dem Typ auch nicht angesehn! ... laut Information betrifft es die l
Linke Seite! also unterm Fahrersitz!MFG der TE
đđđđđđ
http://www.turnermotorsport.com/html/detail.asp?PRODUCT_ID=TDR4675412
Hab noch den TMS Link gefunden.