ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Feder hinten links gebrochen...was nun

Feder hinten links gebrochen...was nun

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:04

hallo, wie schon oben geschrieben ist bei mir die feder hinten links gebrochen und zwar fehlt unten so um die 3-5cm feder aber es sitzt trotzdem noch auf dem federhalter oder was immer das auch sein mag...nun meine frage wie lange kann ich mit der kaputten feder noch fahren???und kommt die euro plus garantie für solche schäden auf, weil es ist ja nicht mein eigenverschulden wenn ein stück von der feder abbricht, oder??? also in dem euro plus heft steht das gebrochene stosdämpfer zum garantie umfang gehören aber von den federn ist nicht die rede!!!hat jemand schon mal so ein fall erlebt und wie ist es ausgegangen bezüglich der garantie?

Ähnliche Themen
20 Antworten

euro plus bezahlt die feder....

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:13

danke erstmal für deine superschnelle beruhiginde antwort aber sorry das ich nochmal nachhaken muss aber bezahlt die euro plus nur eine feder oder beide, weil mir nen kumpel mal gesagt hatte das wenn die eine feder kaputt ist soll mann den voderen oder den hinteren satz wechseln, stimmt das und muss mann danach auch noch ne achsvermessung oder so was ähnliches machen und wenn ja wer zahlt dann die vermessung???

das fahrzeug muss nicht vermessen werden...

 

die euro plus bezshlt nur die defekte feder....

am 2. Juni 2007 um 19:38

Es ist doch eigentlich logisch, dass beide Federn gewechselt werden.

Die noch intakte hat doch ein anderes Federverhalten als die neue.

Übertrieben gesagt, würde dann Dein Wagen schief dastehen.

Also, da werden immer beide Federn der betreffenden Achse gewechselt!

Greetz ;)

Zitat:

Original geschrieben von >red´n´bad<

Also, da werden immer beide Federn der betreffenden Achse gewechselt!

Greetz ;)

ja normal schon...aber es gab auch fälle,wo nur die defekte feder bezahlt wurde....

am 2. Juni 2007 um 19:50

Hmm, da hat man dann wohl die A...karte! :(

Wäre nur interessant, was für Fälle das waren, wo nur die defekte bezahlt wurde.

Aber reineweg von der Sache her ist schon ein beidseitiger Wechsel erforderlich.

Greetz ;)

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 20:03

na dann bin ich ja mal gespannt was die am montag sagen?so wie ich die ( in fulda ) kenne werden sie sicherlich daruf bestehen nur eine zu wechseln... bmw ist ja wirklich nen schönes auto aber mittlerweile hab ich so die schnauze voll von der kiste das glaubt mir kein mensch...ich bin schon (wirklich wahr) stammkunde von denen und da gibts so ein meister der kann ausländer ums verrecken nicht ab...na ja das nächste mal wirds sicherlich nen audi oder so...selbst nen fax an die die geschäftsleitung blieb ohne antwort na ja ich bin schon am überlegen ob ich da nicht mal mit ner versteckten kamera oder so reingehe, damit mann mal sieht was ich meine, so ein saftladen!!!

ich sag nur spiegel tv oder so das wäre mal nen ding das wäre sicherlich keine gute werbung für die BMW

kannst du nicht in ne andere NL fahren...?

am 2. Juni 2007 um 20:08

Für meine Begriffe wäre es verantwortungslos, nur eine Feder zu wechseln!

Wenn die Werkstatt nicht von sich aus beide wechselt, würde ich darauf bestehen, dass sie es tun!

Greetz ;)

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von st328

kannst du nicht in ne andere NL fahren...?

die einfachsten ideen sind meistens die besten mann mann mann ich schlag mich schon seit knapp 10 monaten mit denen rum aber das ich auch in ne andere NL gehen kann ist mir noch gar nicht in denn sin gekommen weil jedesmal wenn ich bei der niederlasung bei uns war, da bin ich meistens mit wut im bauch wieder raus so das ich nicht klar denken konnte...

TAUSEND DANK für deine hilfestellung ich werd einfach zur ner anderen niederlassung gehen und die schw... in fulda können mich mal am ar....lecken

sicher kannst du in jede Niederlassung fahren, und es wird dir in jeder geholfen, oder auch nicht. :-)

Ich bin von den BMW Niederlassungen auch bis jetzt nur enttäuscht worden.

Bei mir waren beide Federn hinten gebrochen:-) also mussten sie einfach beide wechseln:-)

Euro Plus hatte ich nicht mehr, aber BMW München hatte auf meine persönliche anfrage mir den vollen Reparaturbetrag komplett übernommen, und das bei fast 90000km. freu:-)

Mein sch..ss Freundlicher Händler, sagte mir auf meine Anfrage wegen Kulanz, haha bei der Laufleistung probiert er das gar nicht bei BMW anzufragen. es gibt eh nichts aus erfahrung.

Gab ja doch was. und er sagte mir dann ich sei eine Ausnahme, und das es immer besser wäre, direckt und persöhnlich in München anzu fragen.

So viel zum freundlichen:-(

Zitat:

Original geschrieben von mekixxs

die einfachsten ideen sind meistens die besten mann mann mann ich schlag mich schon seit knapp 10 monaten mit denen rum aber das ich auch in ne andere NL gehen kann ist mir noch gar nicht in denn sin gekommen weil jedesmal wenn ich bei der niederlasung bei uns war, da bin ich meistens mit wut im bauch wieder raus so das ich nicht klar denken konnte...

TAUSEND DANK für deine hilfestellung ich werd einfach zur ner anderen niederlassung gehen und die schw... in fulda können mich mal am ar....lecken

ja super...;) cool das ich dir helfen konnte...:D

ich habe auch meine NL gewechselt,weil ich nicht so zufrieden mit dem laden war...

Hallo,

mein Federbruch wurde festgestellt bei der DEKRA.

Feder hintern rechts letzte Windung.

Der DEKRA Prüfer sagte mir, das dies eine schwachstelle bei diesem Modell ist.

Ich bin selbst aktiv geworden und habe dann eine freundliche

E-Mail an BMW München ( Kundenbetreuung ) geschrieben.

Man hat die Kosten für die Ersatzteile zu 100% übernommen.

Gewechselt worden sind nartürlich beide Federn.

Fahrzeug war 6 Jahre alt und hatte ca.64.000 km gelaufen.

Für mich war dies in Ordnung, es gibt wahrscheinlich andere Hersteller die hätten eine Kostenbeteiligung ausgeschlossen.

mfg Micha

was habt ihr da in die mail geschrieben?bei mir ist die hinten links gebrochen und zwar oben und unten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Feder hinten links gebrochen...was nun