Bodcomputer Focus II
Hallo,
ich konnte meinen Focus 2.0tdci titanium am Wochende endlich abholen ;-)
Beim Bordcomputer fehlt jedoch die Funktion "Momentanverbrauch"
In der Bediengsanleitung ist sie jedoch aufgeführt, was könnte der Grund hierfür sein?
2. Frage:
In der Verkaufsbeschreibung stand, dass er die Sony Anlage mit 6fach Wechsler besitzt, wie ich gestern gemerkt habe ist es aber nur die Sony Anlage ohne Wechsler. Meint ihr ich kann nachträglich eine Preisminderung fordern?! Wenn ja wie hoch?
danke
38 Antworten
wie rechnet ihr das denn nach? da müsste man ja genau nach 100km an die Tanke und schauen was er verbraucht hat denn der BC Durchschnittsverbrauch ist ja auf die letzten 100km gerechnet
Der Bordcomputer rechnet den Durchnitt ab dem letzten Nullen.Wenn er nach den letzten 100km gehen würde müte er dann stark schwanken.Bei meinen Autos mit BC war es aber immer so das die Anzeige kurz vor dem tanken auch bei stark baweichendem Fahrstil kaum noch steigt oder sinkt.Auf den ersten 200km nach dem Nullen ändert sich der Wert doch noch erheblich.
Zitat:
Original geschrieben von Foka
wie rechnet ihr das denn nach? da müsste man ja genau nach 100km an die Tanke und schauen was er verbraucht hat denn der BC Durchschnittsverbrauch ist ja auf die letzten 100km gerechnet
Wie meinen? Nach einem Reset berechnet der BC den Verbrauch komplett neu. Und ob ich nach 50, 100 oder 658,8 km an die Tankstelle fahre spielt bei der Berechnung des Durchschnitts/100km ja nun überhaupt keine Rolle
Edit, da war jemand schneller ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
.Bei meinen Autos mit BC war es aber immer so das die Anzeige kurz vor dem tanken auch bei stark baweichendem Fahrstil kaum noch steigt oder sinkt.Auf den ersten 200km nach dem Nullen ändert sich der Wert doch noch erheblich.
Ersteres ist zwangsläufig auch nicht anders möglich ;-) und das zweite hängt stark vom Fahrprofil ab.
Ähnliche Themen
ich geh davon aus dass meiner immer nur auf die letzten 100km den Durchschnitt rechnet. Aber ich hab ja auch nen anderen als ihr (Mk1). Das deckt sich auch mit der Erfahrung dass zum Beispiel wenn ich die letzten 100km vorm Tanken bummel der Durchschnittswert stark sinkt und dann viel niedriger ist als das was man nach 500km Tanken insgesamt auf die 500km ausrechnet
es ist so wie gesagt. Wenn der Durchschnittsverbrauch genullt wird, wird neu gerechnet. So erreicht man auch den momentanen Durchschnittsverbrauch. Einfach nullen und wenn dann der Wert sich nicht mehr stark ändert ist das der momentane Durchschnittsverbrauch.
Ich erreiche bei meinem 1,6er Benziner nach einer gewissen Zeit immer einen Wert von ca 8,5l/100km. In England und Schweden um die 7,5l/100km
dann ist der bei meinem Mk1 anders. Ich "nulle" nie und trotzdem ändert sich der Durchschnittsverbrauch je nach Fahrweise zwischen 8 und 10l hin und her
Momentanverbrauch
Hallo zusammen
Ich bin jetzt zum ersten mal in diesen Forum und Grüße an alle FoFo Fans
Jetzt zum Thema : Ich habe meinen am Dienstag abgeholt :-)
Es ist nach einen Mondeo ( 10 Jahre lang ) mein erster FoFo.
Die Aussagen, daß es im BC keine Momentanverbrauch-Anzeige gibt, muß ich wiedersprechen. Meiner hat sie definitiv.
Kann sein, daß durch die veränderte Innenausstattung ( Radio, Klima ) auch die BC-Funktion geändert wurde.
Hoffe ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.
Gruß
Kartgott
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
dann hast du eine echte Anzeige des Momentanverbrauchs.
ich glaube wir mißverstehen uns. Die Momentanverbrauchsanzeige hab ich sowieso, hab ja nen Mk1. Und das ist nicht das was ich mit meinem Durchschnittsverbauch meine, nämlich dass der sich immer auf die letzten 100km bezieht. Das ist bei euerm Mk2 anscheinend anders.Aber deshalb hab ichs nicht mit meiner Momentanverbauchsanzeige verwechselt
@KArtgott: ist deiner ein Re-Import? Falls nicht dann hat Ford das wohl geändert inzwischen,Deiner ist ja ganz neu
Zitat:
Original geschrieben von Foka
dieses Geschimpfe auf Ford bringt doch nix, klar ist das merkwürdig dass das gesperrt wurde
Warum nicht?
Wenn sich mehr Leute darüber aufregen, erwachen vielleicht auch mal die Schlafmützen, Ignoranten, auch in Köln.
Re: Momentanverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Kartgott
Jetzt zum Thema : Ich habe meinen am Dienstag abgeholt :-)
Es ist nach einen Mondeo ( 10 Jahre lang ) mein erster FoFo.
Die Aussagen, daß es im BC keine Momentanverbrauch-Anzeige gibt, muß ich wiedersprechen. Meiner hat sie definitiv.
Kann sein, daß durch die veränderte Innenausstattung ( Radio, Klima ) auch die BC-Funktion geändert wurde.
das ist interessant, kann das irgend ein anderer bestätigen? Ist es möglich diese Software auf einen anderen Focus aufzuspielen und so auch mit einem "alten" Focus die Funktion zu haben? Könntest du das mal deinen Freundlichen Ford händler fragen?
@KArtgott: ist deiner ein Re-Import? Falls nicht dann hat Ford das wohl geändert inzwischen,Deiner ist ja ganz neu Nein, meiner ist kein Re-Imprt
Re: Re: Momentanverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Könntest du das mal deinen Freundlichen Ford händler fragen?
Kann ich gerne machen, bin sowieso nächste Woche dort.
An meinen linken Aussenspiegel fehlt die Kappe.
Ist bestellt und lackiert worden. ( angeblich Diebstahl , ich glaube das Teil war bei einen anderen kaputt und wurde "ausgetauscht" ohne direkt zu bestellen.
Mal ne andere Frage: Es betrifft die Motortemparatur-Anzeige.
Wenn der Wagen kalt ist und ich ca. 800m gefahren bin, ist sehr schnell die Anzeige im mittleren Bereich ( 80° )
Ich glaube das ist nicht normal oder?
Gibt es änliche Erfahrungen?