Bodcomputer Focus II
Hallo,
ich konnte meinen Focus 2.0tdci titanium am Wochende endlich abholen ;-)
Beim Bordcomputer fehlt jedoch die Funktion "Momentanverbrauch"
In der Bediengsanleitung ist sie jedoch aufgeführt, was könnte der Grund hierfür sein?
2. Frage:
In der Verkaufsbeschreibung stand, dass er die Sony Anlage mit 6fach Wechsler besitzt, wie ich gestern gemerkt habe ist es aber nur die Sony Anlage ohne Wechsler. Meint ihr ich kann nachträglich eine Preisminderung fordern?! Wenn ja wie hoch?
danke
38 Antworten
zu2 am Besten mal bei deinem Händler nachfragen, ich denke bei einem Radio hast du gute Chancen das du noch das Gerät bekommst was du bestellt hast. Es ist ja kein Problem das zu tauschen...
Hallo,die funktion Momentan Verbrauch gibt es nur ni der Bedinungsanleidung.Tatsächlich ist sie nich vorhanden das Thema wurde hier schon des öfteren durch gekaut
Momentanverbrauchsanzeige gibt es nicht.
Wundert mich nur, daß es auch 2007 noch in der Bedienungsanleitung steht.
Die bei Ford lernen wohl nie was.
Moin Moin,
Momentanverbrauchsanzeige gibt es.Habe schon zwei Focus Neuwagen mit der Anzeige ausgeliefert (waren sogar noch FunX). Habe gerade im neuen C-Max nachgeschaut und der hat sie auch drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fordfriend1
Moin Moin,
Momentanverbrauchsanzeige gibt es.Habe schon zwei Focus Neuwagen mit der Anzeige ausgeliefert (waren sogar noch FunX). Habe gerade im neuen C-Max nachgeschaut und der hat sie auch drin.
Aber im normalen Focus MK2?
Oder ist das ab 2007 neu?
Wenn ja, kann man dann die neue Software aufspielen bei der 1. Jahresinspektion im Mai 2007?
Das waren alles Fahrzeuge die ab März 2007 gebaut worden sind. Denke nicht das man über Softwareupdate da was machen kann.
Nur um keine Verwirrung zu schaffen:
Mein Focus ist kein Neuwagen, sondern EZ 12/2005
und danke für die Info, dass das bei allen aus der Zeit fehlt ;-)
wieso soll das nicht mit software update gehen? mehr isses doch nicht das Signal liegt mit Sicherheit an.
Zitat:
Original geschrieben von Foka
wieso soll das nicht mit software update gehen? mehr isses doch nicht das Signal liegt mit Sicherheit an.
Wenn sie (Ford) wollten, würde es schon gehen.
Aber die wollen nicht.
Mir wurde gesagt, die Kunden ( nur die in Deutschland) würden das mit dem Momentanverbrauch nicht verstehen.
Die würden erschrecken, wenn beim Anfahren plötzlich ein 2-stelliger Verbrauch angezeigt wird.
Komisch, in NL, Belgien, Italien usw. geht es.
Ford hält wahrscheinlich nur deutsche Kunden für total dumm.
Dabei sind sie (Ford) selbst zu dämlich die Bedienungsanleitung seit 3 Jahren nicht zu ändern.
Ich könnte weiß Gott was zu denen sagen, egal ob sie mich verklagen. Mir doch egal. Wenn sie so etwas nicht fertigen können sind sie die größten Dilletanten die es gibt,
In der Mondeorubrik war letztes Jahr einer der Ford verklagen wollte weil die Momentananzeige und die Restreichweite ständig andere Werte anzeigten.Das sind dieselben die die Werkstätten nervten weil die Kühlwassertemperaturanzeige nicht stur in der Mitte stand.Wegen solchen I*** fallen die Anzeigen weg.
dieses Geschimpfe auf Ford bringt doch nix, klar ist das merkwürdig dass das gesperrt wurde
aber Tatsache ist doch dass die Hardware dieselbe ist wie in den anderen Ländern wo es geht. Also muss sich einfach mal jemand kümmern und es probieren mit ner software aus nem anderen Land. Ich hab keinen Mk2 ich kanns nicht
ich selbst bin leider noch nicht dazugekommen es zu testen:
Wie genau stimmt die Durschnittsverbrauchsanzeige des BoCo?
Bei meinem alten Auto musste man generell 0,2 - 0,4 dazurechnen.
Zitat:
Original geschrieben von dci
ich selbst bin leider noch nicht dazugekommen es zu testen:
Moin,
soo sehr daneben liegt das Ding bei mir nicht. Zwischen -0,1 und +0,3 wichen die bisherigen Werte des BC von der Realität ab. Die Minderanzeige gab es lediglich einmal. Mehrmals gab es jedoch auch schon eine Punktlandung.
Lediglich die Restreichweite kann man vergessen. Aktueller Durchschnittsverbrauch 6,8 l/100km, gefahrene km 85 und das Ding meint in 642km wäre Schluss :-(
Das ist ja noch nicht mal als Hochrechnung akzeptabel ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dci
So in etwa kommt's hin! Mal sind's 0,1. Mal sind's 0,4...
Gruß