Bodcomputer Focus II
Hallo,
ich konnte meinen Focus 2.0tdci titanium am Wochende endlich abholen ;-)
Beim Bordcomputer fehlt jedoch die Funktion "Momentanverbrauch"
In der Bediengsanleitung ist sie jedoch aufgeführt, was könnte der Grund hierfür sein?
2. Frage:
In der Verkaufsbeschreibung stand, dass er die Sony Anlage mit 6fach Wechsler besitzt, wie ich gestern gemerkt habe ist es aber nur die Sony Anlage ohne Wechsler. Meint ihr ich kann nachträglich eine Preisminderung fordern?! Wenn ja wie hoch?
danke
38 Antworten
Re: Re: Re: Momentanverbrauch
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Kartgott
Mal ne andere Frage: Es betrifft die Motortemparatur-Anzeige.
Wenn der Wagen kalt ist und ich ca. 800m gefahren bin, ist sehr schnell die Anzeige im mittleren Bereich ( 80° )
Ich glaube das ist nicht normal oder?
Gibt es änliche Erfahrungen?
Na endlich!!! Diese Frage stelle ich auch schon seit einigen Wochen, bekam bisher allerdings keine Informationen darüber. Meiner ist zwar nur ein 1.8er Benziner, aber gleiches Phänomen. Wie ich schon schrieb, ist mein Wasserkocher in der Küche deutlich langsamer als mein FoFo II.
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Warum nicht?
Wenn sich mehr Leute darüber aufregen, erwachen vielleicht auch mal die Schlafmützen, Ignoranten, auch in Köln.
offenbar sind die ja schon erwacht wenn hier Mk2 mit EZ 2007 rumfahren die die Funktion wieder haben
ich bleib trotzdem dabei: wenn Euch das so wichtig ist dann kümmert Euch, das ist sicher möglich das wieder freizuschalten
Zitat:
Original geschrieben von Foka
offenbar sind die ja schon erwacht wenn hier Mk2 mit EZ 2007 rumfahren die die Funktion wieder haben
ich bleib trotzdem dabei: wenn Euch das so wichtig ist dann kümmert Euch, das ist sicher möglich das wieder freizuschalten
Na ja, bis Mai bis zur ersten Inspektion kann ich schon noch warten.
Außerdem sollte man ja auch einige Wochen einberechnen, bis die Information vom Hersteller zum Händler gelangt.
Aber wenn sie wirklich aufgewacht sind, dann wundert mich das.
Frühjahrsschlaf in Köln beendet?
Aber sicher nur deswegen, weil sich Kunden massiv beschwert haben.
Momentanverbrauch
Hallo,
auch ich kann bestätigen, dass in den neuen FoFos II wieder die Momentanverbrauchsanzeige im BC ist. Hab meinen (Titanium, 5-türer, 2-Liter Benziner, deutsches Modell, bestellt 19.03.) vorgestern abgeholt und sie ist dabei!
Vielen Dank bei dieser Gelegenheit an die fleißigen Fordwerker in Saarlouis: Ihr habt ihn schön und ordentlich zusammengebaut !!!
🙂
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Momentanverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Kartgott
Mal ne andere Frage: Es betrifft die Motortemparatur-Anzeige.
Wenn der Wagen kalt ist und ich ca. 800m gefahren bin, ist sehr schnell die Anzeige im mittleren Bereich ( 80° )
Ich glaube das ist nicht normal oder?
Gibt es änliche Erfahrungen?
Das ist aber wirklich schnell 😰 ^^ Mein Mondeo braucht etwa 5-6 Kilometer, bis die Anzeige wirklich mittig ist.
Du hast nicht zufällig eine Standheizung o.ä.? Aber wenn die Temperatur dann wirklich in der Mitte bleibt, und der Motor nicht zu Überhitzen droht, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen 😉
Aber es könnte natürlich sein, dass eventuell der Kühlmitteltemperatursensor einen Klacks hat?
Zur Momentanverbrauchsanzeige: Schön, dass der Focus sie mittlerweile scheinbar wieder mit an Bord hat.
Ich finde diese Funktion ganz gut, denn so sieht man, wieviel der Wagen bei unterschiedlicher Gaspedalstellung und Beschleunigung etwa verbraucht.
MFG
Danny
Re: Re: Re: Re: Momentanverbrauch
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Red51
Zur Momentanverbrauchsanzeige: Schön, dass der Focus sie mittlerweile scheinbar wieder mit an Bord hat.
Nun stellt sich mir dabei die Frage, ob nicht durch ein Software-Update auch die alten BC´s diese Funktion nachgerüstet bekommen können!?
Re: Re: Re: Re: Re: Momentanverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von FoFoDriver
Hi,
Nun stellt sich mir dabei die Frage, ob nicht durch ein Software-Update auch die alten BC´s diese Funktion nachgerüstet bekommen können!?
Da müsstest du beim 🙂 nachfragen...mit der Voraussetzung, dass dieser auch kompetent ist 😁
Technisch betrachtet ist es ja nicht unmöglich, dieses Signal anzuzeigen.
Mal eine Frage: Es gibt doch bestimmt ein Servicemenü des BC, oder? Wird dort eventuell sowas wie ein Momentanverbrauch angezeigt?
MFG
Danny
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Momentanverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Red51
Mal eine Frage: Es gibt doch bestimmt ein Servicemenü des BC, oder? Wird dort eventuell sowas wie ein Momentanverbrauch angezeigt?
MFG
Danny
Nur der Durchschnittsverbrauch.
Und das ist etwas ganz anderes als der Momentanverbrauch.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Momentanverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Nur der Durchschnittsverbrauch.
Und das ist etwas ganz anderes als der Momentanverbrauch.
Das ist wohl wahr, dass das etwas ganz anderes ist 😁
Naja, dann würde ich sagen kann man nur noch beim FFH fragen. Ohnehin, selbst wenn es eine Software o.ä. dafür gibt, dann wird nur der Händler sie haben.
Bei einigen VW-Modellen damals war auch die Restreichweiteanzeige des BC deaktiviert. Diese konnte man beim Freundlichen aber freischalten lassen.
MFG
Danny