Bobber umbau

Harley-Davidson FLS Cross Bones

Moin moin,
ich bin neu hier ....... soviel zu mir ;-)

Ich bin gerade dabei meine CB umzubauen. Fender, Struds etc sind auf dem Weg.
Was ich noch suche sind schweissbare Aufnahmen für die Struds an der Schwinge. (Siehe Bild)

Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen, bau dir die doch selber, was ich dann auch machen werde wenn ich keine finde. Deshalb meine Frage, kennt jemand einen laden wo man solche Aufnahmen herbekommt?

Danke und Gruß
Rob

75 Antworten

Also sollte die Lima kaputt sein und Du keine Garantie hast, kommen auf Dich etwa € 700,00 zu.
Mein Kumpel hatte einen 2009ner RK, wir in Italien 4 Wochen nachdem er das Teil neu hatte und die Lima war hin. km-Stand 2'500.
Reparatur in Neapel beim 🙂, Streit weil er die Kohle haben wollte und mein Kumpel sollte sich die Kohle wieder bei der Company holen.
Betrag € 700,00. Nach langem hin und her und Telefon mit Harley Europe, bekamen wir den Schlüssel und die Abrechnung ging an Harley.

Interessant war dabei, dass und der Dealer erklärte er müsse bis zu 9 Monaten warten, bis die Sache abgewickelt und er sein Geld verrechnet bekommt.
Ich halte Dir die Daumen, dass es mit weniger Aufwand ab geht.
Pepe

Guten Morgen....
Also ...... man mus auch mal glück haben!! Und das hatte ich gestern.

Ich hab extra früh feierabend gemacht weil mich die Sache so sehr nervte und ich wissen wollte was denn nun der Fehler ist. Also ab nach hause und in die Garage. Werkzeug rausgesucht Voltmeter parat gelegt und dann Los. Sitze ab, Abdeckung ab und erstmal gucken. Zündung angemacht und Saft war plötzlich da, das Ladekabel war auch noch angeschlossen.. Stater gedrückt.... Klick...alles tod. DAS GIBTS NICHT. Zum glück hatte ich die Zündung ausversehen angelassen, die ich sonst aus reflex immer ausstelle, und hab angefangen die Batterie unter die Lupe zu nehmen. Und "flup" war der Saft wieder da. Noch mal an der Batterie gewackelt Saft wieder weg. Es war das scheiss Massekabel. Und zwar ein Bruch direkt hinter dem Kabelschuh, sauber abgeschert. Und der Schrumpfschlauch hat die beiden Teile schön zusammengehalten so das man das nicht sehen konnte. Puhhhhhh, ihr glaubt nicht wie erleichtert ich war.
Ich hatte noch ein Masseband rumfliegen das ich zum Testen nehem konnte. Angeschraubt und die Katze schnurrt wieder wie vorher ;-)

Jetzt frage ich mich wie so ein dickes Massekabel das ich sehr selten anfasse so abscheren kann...

Danke für eure Tips, zum Glück war es nur ein Kabelbruch.
Gruß
Rob

Sauber,

immer gut, wenn es nicht zum GAU wird!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Cbones1

Jetzt frage ich mich wie so ein dickes Massekabel das ich sehr selten anfasse so abscheren kann...

Hatte ich bei meinem KFZ der Premiummarke auch schon mal, wenn z.B. der Kabelschuh mit zu hoher Kraft gepresst wird und somit die Adern gequetscht werden, was zur Foge hat, das sie an dieser Stelle brechen.