ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bobber umbau

Bobber umbau

Harley-Davidson FLS Cross Bones
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:22

Moin moin,

ich bin neu hier ....... soviel zu mir ;-)

Ich bin gerade dabei meine CB umzubauen. Fender, Struds etc sind auf dem Weg.

Was ich noch suche sind schweissbare Aufnahmen für die Struds an der Schwinge. (Siehe Bild)

Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen, bau dir die doch selber, was ich dann auch machen werde wenn ich keine finde. Deshalb meine Frage, kennt jemand einen laden wo man solche Aufnahmen herbekommt?

Danke und Gruß

Rob

Ähnliche Themen
75 Antworten

Boahr, sorry ist max eine halbe Stunde Arbeit, schneller wirst du das im www. auch nicht bekommen... ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 12:06

Ich gebe dir volkommen recht, aber ich bin zur Zeit voll unter strom und wollte bis zum Urlaub alles dahaben, und nicht dann anfangen loszulaufen und kleinkram besorgen. Denn so viel ich weisshabe ich gerade nicht 3-5mm starkes Blech bei mir rumliegen ;-)

Kann ja sein das jemand einen Laden kennt der allmögliche Winkel Profilen etc. verkauft.

Seh ich ähnlich wie Bestesht.

Ansonsten guck mal hier. Keine Ahnung, wo du herkommst, aber es gibt in deiner Nähe bestimmt einen Fahrzeugbauer bzw Zulieferer, der dir die Dinger besorgen oder herstellen kann.

Gruß

Käffchen

am 3. Oktober 2012 um 14:37

Du weißt aber schon daß die beim Tüv ganz komisch gucken wenn Du an der Schwinge rumschweißt? Sprich das bitte vorher ab.

am 3. Oktober 2012 um 15:03

Da brauchste auch nicht dran schweissen, die Lasche wird annen Fender gelorcht und anner Schwinge verschraubt!!!;)

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Du weißt aber schon daß die beim Tüv ganz komisch gucken wenn Du an der Schwinge rumschweißt? Sprich das bitte vorher ab.

Ok, dann muss ich wohl doch von mir erzählen ;-)

Ich wohne in Frankreich, und das schöne daran ist das es hier "noch" keinen TÜV für Motorräder gibt. Somit ist das schweissen kein Problem. Klar gibts auch ander Möglichkeiten den Fender zu befestigen, aber ich mag es wenn man nicht umbedingt sieht das etwas nachträglich angeschraubt wurde. Also im bezug auf Schellen etc.

Ausserden ist die Kiste eh halb auseinander und der Lacker kommt da auch gut ran.

Warum willst du denn an der Schwinge rumbraten:confused: Die Dinger kommen eigentlich an den Fender dran...

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 6:38

Ich brauch ja Aufnahmen für meine Fenderstruds. Siehe Bild.

Aso, ok. Ich dachte, du wolltest das ohne Struts machen. Ich finde jetzt auf die Schnelle keine Bilder, aber ich meine, das geht auch ohne Braten..

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 7:37

Ich habe mal irgend wo gesehen das jemand zwischen Rahmen und Achsemutter und Rahmen und Achsebolzen Bleche mit einer Lasche befestigt, und da die Struds angeschraubt hat. Allerdings benötigt man dann einen längeren Hinterradbolzen, zumal ich auf der linken Seite auch noch meine Nummernschildhalterung daran habe.

Wieso einen längere Radachse, einfach die Spacer abdrehen lassen, diese Lösung ist natürlich aus sehr elegant.

Für meine DriveSide Bremse musste ich auch zwei Haltelaschen an die Schwinge schweissen, ich hatte auch erst Bedenken, aber den Tüvprüfer hat das überhaupt nicht interessiert. Für die Jungs ist wichtig das die eingeprägten Nummern, mit denen in der ABE übereinstimmen.

am 4. Oktober 2012 um 16:26

Zeige Dir mal meine Lösung, Spacer sind dementsprechend abgedreht!

Und danach das Gesamtergebnis.

 

 

Ich hatte schon so einen Gedanken, aber da black coffee keine Anstalten machte, war ich mir nicht mehr sicher... ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zeige Dir mal meine Lösung, Spacer sind dementsprechend abgedreht!

Und danach das Gesamtergebnis.

Das sieht ja gat nicht so schlecht aus ;-) Danke

Wieviel Abstand hast du ca. zwischen Riehmenradmutter und deinem Halter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen