BOARDCOMPUTER...wenn noch keiner drin ist???
hey leutzzzzzz...
kann ich mir nen boardcom nachrüsten wenn ich lust geld und laune dazu habe oder ist das schon fast wie ne doctor arbeit wegen der kilometer sprit und und und...frage an euch wer hat es schon gemacht oder wer hat damit erfahrung...kosten, zeit, material, etc.???
danke schon mal wieder für die antworten...
hab nen 1,4l 16v bj 99...
Beste Antwort im Thema
naja bis an Motorsteuergerät musst du nicht gehen
am Kombiinstrument ist ein grüner Stecker...und am Lenkstockschalter ( der Kufatechebel) ist ein schwarzer mit 6 Pins...die verbindest du
Grün/23 --> schwarz/Pin 2 (Abruftaste Oben)
Grün/24 --> schwarz/Pin 1 (Abruftaste Unten)
Grün/25 --> schwarz/Pin 4 (MFA Reset)
Aussentemperaturfühler(+) kommt auf
Grün/26 - Aussentemperatur-fühler (+)
36 Antworten
klar kann schon verstehen...danke nochmal...aber ich hab da noch ne frage weil ich heut beim meister mega freundlich war...und zwar der hat mir gesagt das das mit dem tacho zwar geht aber ich dann irgendwie keine anzeigen außer temp und tank leer hätte!!!hm...?hab ihm auch mein model jahr gegeben mit allem was ich bißher rausgefunden hab aber irgendwie komisch...entweder hatte der keine lust oder halt ??? das ich für die bremsbelag verschleisanzeige und wasserstandsanzeige neue kabel ziehen muss weiß ich aber der rest...?restkilometer durchschnittsverbrauch etc. funkt doch auch so durch die daten des steuergeräts(ki programmieren)???
ja geht...RKM ist aber so ne Sache die du freischalten lassen musst...und es gehen nur Tachos von VDO mit IMMO3
hab mich mal ewig weit jetzt reingelesen und theresias(möcht dich echt nicht beleidigen vllt hab ichs auch falsch verstanden) hat 2005 mal irgendwas geschrieben das ich mir kein tacho über 220 rein machen kann wenn jetzt keins drin is...also sozusagen nach einem mit highline schauen muss des bis 220 geht...aber des is doch blödsinn oder???
Zitat:
Original geschrieben von FLY21_2008
hab mich mal ewig weit jetzt reingelesen und theresias(möcht dich echt nicht beleidigen vllt hab ichs auch falsch verstanden) hat 2005 mal irgendwas geschrieben das ich mir kein tacho über 220 rein machen kann wenn jetzt keins drin is...also sozusagen nach einem mit highline schauen muss des bis 220 geht...aber des is doch blödsinn oder???
das würde mich auch mal interessieren, will nämlich demnächst auch bei nem Kumpel nen Sport Edition Tacho einbauen der bis 260 geht inkl MFA. Der alte geht aber nur bis 220!
Gruß