Boah, hab ich nen Hals!!
Hat schonmal einer versucht, beim V70 MY '04 die Standlichtglühbirne hinten zu wechseln?
Das doofe Teil sitzt genau zwischen den beiden Klappen die man aufmachen kann, und da man da so schlecht reinsehen kann, kommt man nicht wirklich weiter... Die untere Klappe ist zu tief und bei der oberen habe ich den Sch*** Lautsprecher nicht rausbekommen. Meine Fingerspitzen waren schon ganz taub von der Kälte und der drückerei... 🙁
Das war jetzt das zweite mal, dass ich bei ATU unverrichteter Dinge wieder gefahren bin, beim ersten mal, weil es keine Lampe mit der Bezeichnung gibt, wie sie im Handbuch steht...
Und komm mir jetzt keiner mit TRFM! Ich kann lesen und ich hab keine zwei linken Hände, also her mit Praxitips.
Gruss,
Dirk
26 Antworten
Also , wenn man weiß , wie es geht , ist das Tauschen der Glühlampe kein Problem. Man sollte sich vielleicht von seinem freundlichen Volvo-Händler um die Ecke mal nen Tipp geben lassen , wie man das am Besten selbst erledigt und sich die Anreise zu eben jenem Händler erspart.
Bei meinem Volvo-Händler ist das kein Problem , da wird nicht einmal für die Glühlampe abkassiert.
MfG Willi
Re: Re: Re: Re: Boah, hab ich nen Hals!!
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
...und 1,67€ ärmer war das ganze erledigt...
... und mit VolvoPro wärs sogar kostenlos gewesen... 😁
Gruß
Jürgen
Hallo Dirk,
Lösung 1: Neuen V70 kaufen - da sind schon neue Birnchen drinne
Lösung 2: XC90 kaufen, da kann echt jeder Birnchen wechseln
Lösung 3: hast Du schon 😉
Schönen Urlaub euch beiden und kommt heile wieder
saluti
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... ich hab das Ganze mal mit dem XC-Fan durchgespielt, weil das beim S60 absolut easy geht. Ergebnis: 20 Minuten Fummeln mit unterschiedlichen Lösungsvarianten. ... Markus
@Eifel-Elch, ja, an die Aktion kann ich mich in Bonn auch noch gut erinnern. Schön, dass Du das erwähntest :-))) Anbei ein Bild der Aktion von uns.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und musste bisher noch keine Lampe selber wechseln ;-)
Ähnliche Themen
den letzten Lampentausch an einer der hinteren Standlichtbirnen konnte ich durch einen gefühlvollen Faustschlag auf das Lamengehäuse von außen noch verschieben....
@gseum: wie viele Birnchen bekomme ich denn für eine Monatsrate "pro"?? 🙂
🙂
//Marc
-will auch Urlaub und Skifahren...-
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Was ist das für ein Teil?
Gruß Heiko (Katzenbelagert)
Steht doch drauf ;-) Das ist der Hebel mit dem Seilzug für die Arretierung der Rücksitzbank (zum Umlegen). Glaube ich jedenfalls so ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (... weil wirklich lesen, kann ich auch nur "Backrest" ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Steht doch drauf ;-) Das ist der Hebel mit dem Seilzug für die Arretierung der Rücksitzbank (zum Umlegen). Glaube ich jedenfalls so ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (... weil wirklich lesen, kann ich auch nur "Backrest" ... ;-)
Eben.... richtig lesen kann man das nämlich nicht. Aber so einen Hebel habe ich nicht. Ist der unter ner Verkleidung? Oder kann man da von innen die Heckklappe öffnen, wenn die 2. Rücksitzbank montiert ist???
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Eben.... richtig lesen kann man das nämlich nicht. Aber so einen Hebel habe ich nicht. Ist der unter ner Verkleidung? Oder kann man da von innen die Heckklappe öffnen, wenn die 2. Rücksitzbank montiert ist???
Gruß Heiko
*lol* den Hebel gibbet natürlich nur beim S60 (Limousine) - aber wenn Du Eifel-Elch lieb fragst ... ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Grüße an die See ;-)
Hahahaha! Das ist ne Spezialanfertigung. Wenn Du an dem Hebel ziehst, sitzen auf der Rücksitzbank die Backseat Boys! 😁
Ne, im Ernst: Das ist die Entriegelung zum Umklappen der Rücksitzlehne, wie XC-Fan schon richtig vermutet hat. Normalerweise ist die Verkleidung hochgeklappt und der Hebel ist in einer optisch angenehmeren Umgebung greifbar. Aber die Verkleidung muß umgelegt werden, wenn Du an die Lampen ranwillst.
Und wie zu sehen war, kann man beim S60 den ganzen Lampenträger rausholen, die Birne wechseln und den träger wieder arrettieren.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
@gseum: wie viele Birnchen bekomme ich denn für eine Monatsrate "pro"?? 🙂
... also Birnchen reichlich - aber bei meinem eigenen Stundensatz kann ich da nicht mal 'ne Dreiviertelstunde Zeit investieren... 😉 😁
Gruß
Jürgen
der mit dem Mobilservice genaugenommen den Wagen nichtmal wegbringen müsste!
Zitat:
wenn deine Finger so krumm sind wie deine Ohren (siehe Avatar) ist das für dich ja auch kein Problem
wenn ich mir meine finger so anschau wage ich zu behaupten das sie verältnismäßig normal aussehen! die ohren wiederum brauch ich falls mein gastank mal "bummmm" machen sollte damit ich sanft lande! (wäre ja für dich auch ne überlegung wert😁)
gruß udo