BNS gegen RNS tauschen.

Audi A3 8P

Servus,

die Suche und FAQs haben mir zwar gut weitergeholfen aber ein paar Fragen sind noch da:

Ich habe einen 06er A3 mit 1Din Concert2 und ein BNS 4.x sowie ne Freisprechanlage (Audi) sowie ne Dension Ipod Steuerung.

Das ganze ist fein aber das Concert soll gegen ein RNS-E getauscht werden.

Doppeldin-Umbau ist klar und wie das geht hab ich rausbekommen ;-)

Fragen wären noch:

Bekomme ich das BNS so raus das ich es in einen anderen A3 einbauen kann? Problem scheinen mir die Kabel zu sein, bekommt man die raus oder neu kaufen? Teuer?

"Passt" meine alte Antenne? GPS wie Radio? Hab da irgendwie widersprüchliches im Netz gefunden.

Lenkradfernbedienung ist kein Problem?

Sorry wenn das RNS hier zig mal durchgekaut wurde aber zu nem Umbau von BNS auf RNS und zum Ausbau BNS hab ich nix gefunden. Ist auch nicht das BNS 5 Doppeldin, sondern nur das mit den paar Tasten in der Mittelkonsole und Anzeige im FIS.

Danke euch !

Grüße,
Daniel

16 Antworten

Gern, aber mein Garagentor braucht 2 Taster (Hoch/Runter getrennt) und ich hab nur einen Blinddeckel frei...

Deswegen die Idee mit dem OpenSky Taster, anpassen müsste man den, ok.

Sonst wäre in der Mittelkonsole nen Fach? Verträgt die sich mit meinem Zigarettenanzünder? Der sitzt ja hinten wegen dem BNS.

den schwenkbaren zigi-anzünder kannst du nur mit dem startkmopf behalten.
wenn du auf das fach umbaust, ist der weg und du hast eine ablage über die ganze länge des ausschnittes mit einem nach oben stehenden festen zigi-anzünder.

(fand ich optisch nicht so schön...darum kam bei mir erst der anlassschalter rein und später die us konsole...ist aber individueller geschmack)

Deine Antwort