BN-Pipes Endtopf an S3?

Audi A3 8L

Hey leute,
die marke dürfte wohl bekannt sein, in sachen auspuffanlagen...?!

Denkt ihr ich krieg an meinen S3 nen besseren Sound hin mit dem Endtopf von denen (der recht teuer ist), oder lohnt sich des eher nicht?

Würd nur gern bissl mehr zeigen, das er leistung hat, im vergleich zu den schwachen bmw 6 zylindern, mit ihrem starken Sound.. ;-)

19 Antworten

Also der Sound von BN Pipes ist sehr gut! Mein Kumpel hatt die am S3 dran aber inkl. MSD... der faucht schon ordentlich hinten raus... aber so im Stand Hochdrehen hörts kaum Unterschied aber bei Last dann nur bösssssses Fauchen 😉 Also is das Geld Wert aber kauf gleich den MSD dazu!

des blöde ist, der MSD ist nicht zugelassen, soweit ich des auf der Seite sehen konnte...

Ausserdem, der noch dazu wär ich schon bei 2000 ocken... 🙂

wäre schon heftig, nur wegen etwas sound..

Also was 2000€? Mein kumpel hatt ganz regulär auf ner I Netseite die für 1200€ gekauft mit TÜV

Bei MTM kannst dir die für 1300 bestellen ist alles mit TÜV und der Hersteller ist auch BN Pipes bloss du hast nochn MTM Logo druf

Ich rate dir zu Friedrich Motorsport. Shabuty hier ausm forum kann dir nen guten Preis für die Anlage ab Kat machen. Schätze mal 800-900€. Komplett Edelstahl und die bringt richtig leistung!

Klar wird die BN-pipes auch nicht schlecht sein aber zu dem Preis 😰
Da bekomm ich ja alles mit 3" Hosenrohr und Kat 😁

Noch dazu hab ich schon gehört das die BN anlage relativ leise sein soll.

Ähnliche Themen

ich hatte ne komplette bn-pipes unterm s3 und fands total mist, klag fast wie serie...für das geld würd ich mir was anderes kaufen.

ja die von bn-pipes haben nur nen dezent verbesserten klang, was ich so gehört hab.

ok, dann überleg ich mir des nochmal, will jetz auch nicht unbedingt nen monstersound haben, der mich dann mit der zeit nerven könnte, auf autobahn und so..

aber danke schonmal für die tipps, und wenn des bei mtm so is, dann muss ich da auch mal vorbei schaun und mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Carpenoctem86

ja die von bn-pipes haben nur nen dezent verbesserten klang, was ich so gehört hab.

ok, dann überleg ich mir des nochmal, will jetz auch nicht unbedingt nen monstersound haben, der mich dann mit der zeit nerven könnte, auf autobahn und so..

aber danke schonmal für die tipps, und wenn des bei mtm so is, dann muss ich da auch mal vorbei schaun und mal nachfragen.

Wie gesagt BN pipes ist relativ leise. MTM lässt auch von BN bauen.

In ca. 14tagen gibts ein Video wie sich die Friedrich am S3 anhört mit 3" Downpipe und 100cpi Kat 😁

oh, da bin ich mal gespannt, von wem is des video?

Zitat:

oh, da bin ich mal gespannt, von wem is des video?

Na rate doch mal wenn es noch 14 tage dauert 😉

Ist von mir hab meine Anlage am Freitag beim shabuty bestellt 🙂

Im moment wird gerade die Downpipe gebaut dann gehts aufn prüfstand aber eben erst wenn die AGA komplett ist.

Mal schaun vieleicht mach ich auch ein Vid vorm prüfstand und nachm chippen da man dort wohl auch noch nen unterschied hören wird 😁

Hier mal ein Vid vom shabuty mit der FMS anlage und downpipe incl kat 😁

www.myvideo.de/.../...i_Regen_aber_mit_Konstanten_Zeiten_in_Oberhausen

hört sich iwie schon geil an, wenn er richtig aufs gas geht 🙂

kannst mir den gefallen tun und ne pn schicken wennst soweit bistm mitm video? oder des ganze hier in den thread mit rein oder so?

kanns kaum erwarten 😉

Zitat:

kannst mir den gefallen tun und ne pn schicken wennst soweit bistm mitm video? oder des ganze hier in den thread mit rein oder so?

kanns kaum erwarten 😉

Ich glaub es wird nen extra fred geben 😁

oder ich schreib in dem weiter mal sehen, musst halt ab und zu mal reinschauen.
Kommt auch drauf an wann ich dazu komme 🙄

Jo mach wie du denkst, hauptsache wir dürfen teilhaben 😉
Bin sowieso öfter hier und schau einfach so rum..

Aber noch was, mit diesem 100 zellen kat, was hastn du da für abgaswerte? Hab jetz net soviel plan davon, aber hab gehört, des soll net ganz so toll sein?!

und noch was, die AGA is schon Edelstahl oder?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

kanns kaum erwarten 😉

Du wolltest auch noch Bilder reinstellen vom Arsch deines S3 mit meinen Scheiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Du wolltest auch noch Bilder reinstellen vom Arsch deines S3 mit meinen Scheiben 😉

Stimmt, aber meine lady ist ne kleine zicke und lässt sich nicht mal eben knipsen. Da will se schon rausgeputz sein 😉 😁

Hab das auto im moment nicht da. Aber die Bilder vom Arsch und die Viedos von der AGA kommen! Versprochen.

Wegen den werten kann ich dann auch sagen wenns soweit ist da ich gleich ne AU mache aus interesse. Angeblich halten die 100zeller den Abgaswert noch. Bauen aber nach 10-15t KM rapide ab. Was mir aber ehrlich gesagt egal ist 😛

Deine Antwort