BN-Pipes am S4

Audi A4 B7/8E

Hab seit ca. 3 Wochen und 2.000 km eine BN-Pipes Anlage ab Kat auf meinem S4, Bj 2003. Zur gleichen Zeit hab ich auch einen K&N Tauschfilter eingebaut.

Der Sound ist (no na) um einiges besser als die Serienanlage, die in meinen Augen ja wirklich äuerst bescheiden klingt. Installation war auf Grund der tadellosen Passgenauigkeit kein Problem.

Kalt ist der Klang noch einigermaßen verhalten, erreicht der Motor aber Betriebstemperatur hört man das erste Mal, das da wirklich ein V8 unter der Haube steckt.

Ich habe auch versucht, ein Video zu machen, aber leider hört man mit der Digicam den Auspuff nicht... Versteh das selbst nicht so recht, kann das sein, dass die Töne zu tief sind? Wenn der Klang bei höherer Drehzahl heller wird, ist es gut hörbar. Werd mich noch mal spielen.

Leistungszuwachs kann ich nicht bestätigen, während einige Beifahrer von mir meinten, dass er jetzt doch noch ein wenig agiler ist... Aber ich denk mir halt bei serienmäßigen 340 PS gibts das auch nicht mehr so aus...

In jeden Fall kann ich einen jeden, der soundmäßig ein wenig mehr von seinem S4 B6 haben will, die Anlage nur empfehlen. Hab sie übrigens auch schon auf einem B7 3.2 FSI gehört, da hat mir der Klang fast noch ein wenig besser gefallen, ist aber wohl Geschmackssache...

Nichts desto trotz, an den Sound meiner Sommerkarre (2005 Mustang GT mit Borla Abgasanlage und aFe Cold Air Intake Kit) kommt der Audi nicht ran... :-) Gott sei Dank!

Lg, Z

101 Antworten

die anlage am s4 klignt deutlich brutaler und dumpfer als original.
der rs4 schreit noch eine ganze ecke mehr, darf er aber auch - ist halt ein rs4 😉
die bn-pipes anlage wirkt estwas ausgewogener, halt nicht ganz so aggressiv. wenn du eher zum rs4 sound tendiertst, würde ihc kontakt mit individual exhausts aufnehmen, die können da sicherlich was drehen!

Servus miteinander,

hab mich von euch anstecken lassen und hab seit gestern BN-Pipes Komplettanlage unter meinem S4. Ich kann nur sagen einfach goil !!! Hab nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht. War gestern in nem Parkhaus, da hat die ganze Halle gedröhnt.
Montage war direkt bei BN in Scheyern, absolut problemlos.
Also auch ich kann BN-Pipes absolut empfehlen.

Viele Grüße

Erstmal Glückwunsch !

Leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld ... Was hast du denn jetzt insgesamt gezahlt ?

Gibt es eigentlich jemand der die 4 Rohr anlage drauf hat ? und ist der sound anders als bei 2x 90mm ?

Gruß
Wise

Hab 1.260,--€ inkl. Montage bezahlt.
Hab mich auch für die 2 x 90 mm entschieden, gefäält mir optisch besser!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WiseS4

[...]und ist der sound anders als bei 2x 90mm?

Da die Endschalldämpfer baugleich sind und lediglich die Endrohroptik unterschiedlich ist, wird es meines Wissens nach keinen Klangunterschied geben.

nur so als tip... es ist grade eine komplettanlage für den s4 im großen auktionshaus zu ersteigern...

Zitat:

Original geschrieben von s4-344

Servus miteinander,

hab mich von euch anstecken lassen und hab seit gestern BN-Pipes Komplettanlage unter meinem S4. Ich kann nur sagen einfach goil !!! Hab nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht. War gestern in nem Parkhaus, da hat die ganze Halle gedröhnt.
Montage war direkt bei BN in Scheyern, absolut problemlos.
Also auch ich kann BN-Pipes absolut empfehlen.

Viele Grüße

Moin,

und jetzt noch eine Soundfile🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

nur so als tip... es ist grade eine komplettanlage für den s4 im großen auktionshaus zu ersteigern...

ja aber hallo! Wo sind denn da die Schalldämpfer😕

Da werden dem TüV Prüfer, die Augen und Ohren, naja wie soll ich das jetzt sagen😕

Oh jeh. Wird sicher lustig wenn er dann seine Kollegen zum ablachen holt.😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

ja aber hallo! Wo sind denn da die Schalldämpfer😕
Da werden dem TüV Prüfer, die Augen und Ohren, naja wie soll ich das jetzt sagen😕
Oh jeh. Wird sicher lustig wenn er dann seine Kollegen zum ablachen holt.😁

Ehm ... 300210746709 schau mal da ....

@Nisco
Die Katze im Sack kaufen ist eher was mich noch abhält ... Wenn die um die 100-200 euro geht würde ich sie ja nehmen, aber das denken viele andere wohl auch ...

@ s4-344

Herzlichen Glückwunsch zur BN-Pipes Anlage !
Ich bin auch seit drei Wochen stolzer Besitzer einer BN-Pipes Anlage. 😁

Einfach nur klasse.

Wie sieht es bei Dir mit den Endrohren aus ?
Steht Deine Anlage genauso weit raus wie bei Jason_V ?
Meine Anlage hatte mir meine AUDI-Werkstatt verbaut.
Der Werkstatt-Meister war von der Passgenaugikeit der Anlage beeindruckt und hat diese wie er sagt nun spanungsfrei verbaut.
Bei mir dürften die Endrohre aber etwa 2 cm weiter rausstehen.
Mal sehn, bei meinem nächsten Werstatt besuch werd ich ihn nochmal darauf ansprechen ob es nicht doch möglich ist die Anlage ein Stück weiter raus zu rücken.

@ Sonic S4

Also bei mir schließen die Endrohre im Kalten Zustand bündig ab im warmen stehen sie ca. 1 cm über.
Hab mir die Anlage direkt bei BN einbauen lassen und wollte auch daß sie bündig abschliesst.

mfg

wartet mal ab was die Anlage nach paar km von sich gibt..hab sie jetzt etwa 7000km gefahren,und es ist a gewaltiger Unterschied zu hören..😁😉😁

Meine BN Pipes ist da auch etwas seltsam... Im kalten Zustand ist sie genauso wie sie sein sollte, ganz leicht überstehend. Wenn das Teil aber warm wird, scheint sich die ganze Anlage doch recht stark auszudehnen, und der Auspuff steht dann ein paar cm zu weit raus - zumindest meines Erachtens...

Hat noch jemand sowas?

Lg, Z

hhm,ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet..aber seh mein Auto auch so selten selbst von hinten..😁

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

Meine BN Pipes ist da auch etwas seltsam... Im kalten Zustand ist sie genauso wie sie sein sollte, ganz leicht überstehend. Wenn das Teil aber warm wird, scheint sich die ganze Anlage doch recht stark auszudehnen, und der Auspuff steht dann ein paar cm zu weit raus - zumindest meines Erachtens...

Hat noch jemand sowas?

Lg, Z

Ist bei mir genauso :-/

Werd sie im Sommer evtl. noch weiter nachsetzen.

Deine Antwort