BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
663 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

In der Bucht findest du den richtigen USB-OTG Adapter.
Gib einfach in der Suche "USB-OTG + Dein Smartphone" ein und du wirst fündig werden.
Meiner hat 4,90€ gekostet (für ein Galaxy Tab) und funktioniert einwandfrei. Vermeide aber ein Teil aus Hong Kong oder aus der Ecke dort, zu kaufen.

Edit:
Schau mal den hier z.B.
http://www.ebay.de/.../111289598156?...

Danke🙂 Bereits eingekauft🙂

was haltet Ihr von einem IPhone OTG Adapter für USB?
Lässt Apple die Kommunikation dann zu mit nem ODB Interface?
Interface hätte ich nämlich noch rumliegen.

MAl ein Beispiel für nen Adapter:

http://www.ebay.de/.../380857494655?...

So viel man da lesen kann, ist eine Kommunikation mit einem iPhone nur über WiFi möglich.
Aber schau selbst:
http://www.ivini-apps.de/apps_detail_bmwhat_iphone.html

Hmm,... da passt was nicht. Facelift war doch gar nicht im März 2007.
Naja, glaube des funzt nicht, hab zwar 7/2007 aber da ist ja nichts anders als 12/2006 z.B.
Nur zum auslesen is mir das Geld zu schade, ob mit WLAN Interface oder OTG Adapter,....
Kodieren sollte schon moglich sein,....

Ähnliche Themen

Über die VIN kannst du feststellen wann das Fahrzeug gebaut wurde. Dann müsste es konkreter sein.

14.06.2007

Aber was ist da anders als bei einem BJ12/2006??

Da muss ab dem 03.2007 ein Umbruch oder was-auch-immer gegeben haben, darum ist da dieser Unterschied.
Kann dir Genaueres nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hardcora

14.06.2007

Aber was ist da anders als bei einem BJ12/2006??

Ja hast du einen LCI, oder einen Vorfacelift? Hast du LED Blinker hinten?

nobe, keinen Facelift, des kam doch erst 2008 an den start!?😕😕😕

Dachte du hast einen E60, und keinen E90. Dann hast du Recht.

Tja das sind halt die Vorzüge von einem iPhone... *hust* 😁

Kommst also ohne Android Gerät nicht dazu, dein Auto zu kodieren. Erst ab Facelift, ab 08/2008

hmm,.... doof,.... also erstmal finger WEg, DAnke für die Hilfe Jungs!!
nen R2D2 auch noch😰
weiss nicht, dann bleib ich erstmal beim Inpa🙂😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hardcora

hmm,.... doof,.... also erstmal finger WEg, DAnke für die Hilfe Jungs!!
nen R2D2 auch noch😰
weiss nicht, dann bleib ich erstmal beim Inpa🙂😁😁

Schreib doch den Parvis und frag ihn nach der Besonderheit mit dem 03.2007.

Hallo, echt eine super App.
Sie funktioniert allerdings besser, wenn man den Motor beim codieren laufen lässt. Anscheinend ist dann die Stromversorgung des originalen OBD2 WiFi Steckers besser.

Verbesserungsvorschläge aus meiner Sicht:

- Eine Möglichkeit der Durchschnittsverbrauchskorrektur. Die Geschwindigkeit kann man ja korrigieren, was man wohl eher selten braucht. Die Durchschnittsverbrauchsangabe ist im BC leider immer ca. 10% zu gering. Wenn es da einen Punkt gäbe, wo man einfach eine prozentuale Änderung eingeben könnte, wäre sehr schön.

- Beim e91 stört mich, dass der Heckwischer nicht automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs einmal wischt, wenn man die Frontwischer sowieso eingeschaltet hat. Keine Ahnung ob so eine Codierung möglich wäre.

- Ich finde es schade, dass man beim Tagfahrlicht (mit Halos) nicht die Coronas zusammen mit gedimmtem Fernlicht einstellen kann. Es geht derzeit nur entweder oder.

Wie lange ist eigentlich so die Haltbarkeit von den vFL Standlichtringen, wenn man die auf volle Helligkeit codiert? 😁 Sollte man denke ich mal besser lasse, oder?

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Wie lange ist eigentlich so die Haltbarkeit von den vFL Standlichtringen, wenn man die auf volle Helligkeit codiert? 😁 Sollte man denke ich mal besser lasse, oder?

Was möchtest du hören/lesen? 😉

Deine Antwort