BMWhat App Sammeltrööt E81/E90/F20/F30/E60/X-Reihen...

BMW 3er

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich eröffne diesen Diskussionströöt, um über die Smartphoneapp BMWhat zu diskutieren. Ich habe das 3er Forum gewählt, da hier m.E. am meisten geschrieben wird. Ich habe den Entwickler Parvis eine Mail zugesendet, damit er sich hier auch anmelden kann und ggf, wie von ihm gewünscht, auch Anregungen und Programmierwünsche für seine App von uns hier erhalten kann und mit uns diskutieren kann.

663 weitere Antworten
663 Antworten

Nicht 100 Prozent , meinst das es daran liegt ?

Hallo,

lt. Beschreibung zur App geht Codieren über WLAN erst ab Bj. 2007.

Gruß Rainer

Hallo BMWhat-Freunde,
Ich würde gerne wissen wie weit die Servicerücksetzung
sowie die Batterieregistrierung entwickelt sind.
Da tut sich seit vielen Wochen nichts,immer kommt,
in Entwicklung.
Ist ja kostenpflichtig,was sind die Kosten?

Gruss helmi320

Vollversion kostet 44,99€ für Android und iOS.
Mit der kostenlosen Version kann man nur Fehler auslesen, aber nicht löschen.
Service zurücksetzen und Batterieregistrierung geht meines Wissens nach noch nicht.
Bzgl. Entwicklungsfragen solltest du dich evtl. direkt an die Entwickler wenden.
bmwhat@ivini-apps.com

Ähnliche Themen

Hallo,

Vorsicht. Die Version beinhaltet jetzt neu In-App-Käufe. Also DPF, Serviceintervallrücksetzung und Batterieregistrierung. Das ist nicht für jeden User von Interesse und daher über den normalen Kauf nicht abgedeckt.

Wenn es denn dann mal online geht, müsstest Du für die Registrierung einer Batterie eben den Zusatzdienst kostenpflichtig buchen. Vermutlich wird es aber deutlich billiger sein, als wenn Du es vom 🙂 machen lässt.

Mich würde aber mal interessieren wie man das nervige Pling Pling für die Zündschlüsselsteckt-Warnung rauscodieren kann. Ich finde zwar bei IVINI keine entsprechende Meldung bzw. Eintrag dazu, bin mir aber absolut und ziemlich sicher, dass ich diese Meldung vor der ganzen Proggerrei nicht hatte. Also kein Pling Pling, wenn der Schlüssel noch steckte und die Türe geöffnet wurde.

Erst nachdem ich angefangen hatte, mir einzelne Komfortsachen zu proggen, kam dann auch das Spiel hinzu, dass ich das Pling Pling bekam, wenn ich die Türe bei gestecktem Zündschlüssel geöffnet hatte. Irgend wo wird wohl versteckt auch diese Funktion enthalten sein. Ich habe sie unbemerkt aktiviert und bekomme den kleinen Gremlin jetzt nicht weg.

Ideen?

Finde das total nervig und möchte es wieder abschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Silverboom

Also DPF, Serviceintervallrücksetzung und Batterieregistrierung. Das ist nicht für jeden User von Interesse und daher über den normalen Kauf nicht abgedeckt.

Häää? Wo kann man das denn machen?

Finde dazu nichts, nichtmal auf der Internetseite.

Nutzt du iPhone oder Android?

Hallo,

wie soll das denn laufen? Ich habe vor ca. 6 Monaten die Vollversion der App gekauft. Im Rahmen kostenloser Updates im AppStore kam dann z. B. die Parameterfunktion hinzu. Mir ist ebenfalls nichts über eine kostenpflichtige Zukaufoption bekannt.

Gruß Rainer

Bei der Androidversion auf den Home Button von BMWhat klicken, dann im pull down Menü "In Apps" auswählen.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Silverboom

Also DPF, Serviceintervallrücksetzung und Batterieregistrierung. Das ist nicht für jeden User von Interesse und daher über den normalen Kauf nicht abgedeckt.
Häää? Wo kann man das denn machen?
Finde dazu nichts, nichtmal auf der Internetseite.
Nutzt du iPhone oder Android?

Vollversion Android unter der IN APPS übers Menü. Ist noch nicht lange drin.

Ach OK. Habe iPhone, da gibt's das leider nicht.

Hi

Fehlerauslesen mit der App. funktioniert ja ganz gut, aber ...
Wo finde ich einen Fehlerkatalog, der mir sagt, was der ausgelesene Fehlercode bedeutet um den Fehler abzustellen?

Gruß 330dtommy.

Hi

Mich würde mal interessieren ob man bei meinem 116i F21 aucg codieren kann ???

mfg F21 Driver

Hat wer von euch das BMWhat Kabel??
Kann man mit diesem auch Rheingold und INPA benutzen??

Warum findet meine app keine Steuergeräte in meinem e90 lci?

Deine Antwort